Dann ist deine Farbe zu dick! Also mit Nitroverdünner, verdünnen.
So hier noch mal ein paar Finalebilder!!!!
Grüße midi
Dann ist deine Farbe zu dick! Also mit Nitroverdünner, verdünnen.
So hier noch mal ein paar Finalebilder!!!!
Grüße midi
Hab ich da was falsch verkabelt???
Funktioniert alles prima!!!
Grüße midi
Also die die beim Zündschloß ne Birenenfassung hat ist die Blinkkontrollleuchte.
Die andere ist die Leerlaufkontrollleuchte .
Grüße midi
Es geht um die Kugelgelenke!!!
Auf beiden Seiten der Gelenkstange sind die Kugelgelenke.Die sind doch beide zu demontieren sodas man neue verbauen kann.
Auf der linke Seite hab ich das Kugelgelenk schon ab, aber rechts sitzt es Bombenfest trotz gelöster Kontermutter.Habe nämlich vor das Kugelgelenk noch etwas reinzuschrauben damit die Lenkerspur gerade ist, aber es bewegt sich nicht 1mm.Ich werde es nochmals mit wärme probieren.
Wo bekommt man noch welche (Kugelgelenke)??
Grüße midi
Dann hab ich wohl alles richtig angeschlossen!!!
Danke nochmals!!!
midi
P.S. ist halt meine erste Duo!!!
Also ist das mit den anschlüssen erstmal soweit ok???
Wenn ich jetzt die Batterie anschließe müßten dann die beschreibenen verbrauche ohne gestarteten Motor ebendso leuchten??
Grüße und danke midi
Hab gerade mal meine Duo$/1 angeschmissen(ohne Batterie) und siehe da .Begrenzungsleuchten/Rücklichter/und beim bremsen, geht das Bremslicht und das alles ohne Batterie!!!
Ist das so normal?
Diese verbraucher werden doch normalerweise von der Batterie gespeist!!!Also dürften sie ohne Batterie doch nicht funktionieren????
Grüße midi
Muß hier auch noch was loswerden.
In Oberhausen ist ein super Laden für Simson und MZ Teile.
Drüber hinaus repariert er alle Simson und MZ -Modelle mit höchster zufriedenheit.
Macht eine sehr saubere arbeit und beratet einen wirklich spitze wenn man mal ein Problemchen hat.
Regenerieren von Motoren , kein Problem schließlich hat er das gelernt!!
So und hier der link
Grüße midi
Dann werd ich wohl Ne 3er Verkleidung mit 4/1er Rahmen haben!!
Danke bennö
Bennö hast du eigentlich bei deiner 3er eine Seilzuglenkung oder Gestänge????
So hier die Bilder !!!!
Grüßé midi
Isch mach mal morgen ein Foto von meinem Hintern:) ähm, meinte von meiner Piccolo Duo 3!!!
Sieht sehr Original aus zudem hab ich es schon 2 mal an einer Duo so gesehen bzw die Bohrungen für das Bremslicht an meinem 2ten Heckkleid an der gleichen Stelle zu finden sind.
Meiner Meinung her sieht es richtig Östalgisch gut aus!!!
Grüße midi
Rossi da hast du recht, aber dann müßte das Geräusch doch eigentlich immer zu hören sein, oder?
Diese Bremsleuchte ist nicht so oft anzutreffen, aber es gibt sie noch.
Bin mir aber nicht mehr sicher bei welchem Trabant Modell sie verbaut war.Suche mal nach Trabant blinker oder so
Grüße midi
P.S. Hab da mal ebend was gefunden aber die Preise schwanken sehr stark. Von 20-150Euro
http://cgi.ebay.de/Blinker-spi…3%B6r&hash=item2a0c93a491
Glaube aber nicht das sie Original sind.
Die Originalen kosten sehr viel mehr....
und hier
http://www.ost2rad.de/PKW-Oldt…B1000--P70--Multicar.html
Moin, moin!!!
Könnte sein das das 6000er ein weg hat.Die Symptome die du beschreibst waren bei mir genau so!!
Grüße midi
Die kannst du ruhig nehmen.Die Bremsleuchte ist nochmals extra eine die eine konische Form hat und nicht rot sonder Orange ist.
Grüße midi
Wie stell ich die Vorderradspur bei der Duo4/1 ein.
An der Kugelkopfspurstange sind auf der linken Seite 2Muttern befestigt.Auf der rechten Seite eine.
Muß ich die Spurstange ausbauen um sie einzustellen oder kann sie montiert bleiben?
Das Vorderrad steht nämlich ziemlich weit rechts wenn ich den Lenker in der Duo Gerade habe.
Grüße midi
Phosphorsäure hat bei mir nicht den Erfolg gebracht wie Zitronensäure.
Ich greife nur noch zur Zitronensäure!!! Das Ergebnis ist einfach unschlagbar.
Und wenn man dann einen Spritzer auf dem Finger bekommt, ist das halb so schlimm wie mit anderen Säuren!!!
Und die Umwelt dankt es uns auch!!!
Kostenpunkt.Billiger kann einer Qualitativ gute Tankentrostung nicht gehen.
Grüße midi
Wenn die Ölleitscheibe hinter der Dichtkappe sitzt, darfst du den ganzen Motor nochmal neu machen, da sonst das re Kurbelwellenlager nicht mehr ausreichend geschmiert wird und dein Lager dann sehr schnell seinen Geist aufgibt.Hast du es mal mit anschieben versucht?
Sollte sie dann auch nicht ansprigen, dann zieht sie Nebenluft das soviel heißt das die Wedi´s beim montieren nicht richtig sitzten.
Viel spaß beim erneuten regenerieren.
Übung macht den Meister und aus Fehlern lernt man oder auch nicht
Grüße