Also ich find die Internetseite vom Thomas Pfeifer genial, vor allem der Trick zum Lasertoner-PLatinen ätzen!
Beiträge von Ripley
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Also mich macht das Video schon ziemlich an...
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Hmm, das is ja kniffelig!
Ich würde es dann mal mit nem anderen, garantiert richtig eingestellten Vergaser probieren ( erst mal zur Fehlersuche)
Hast du ne neue Garnitur drauf? -
Muss es aber nicht, am besten beides neu kaufen, denn wenn beide Zahnrad abgenutzt sin, und nur eins gewechselt wird bringt das immer nich allzuviel!
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Oh, stimmt
Allerdings können sich die Schwimmer auch bei Originalen Gasern verstellen und damit das Gemisch verändern!
Ist denn die Zündung in Ordnung? Also nicht "müsste stimmen" sondern kontrolliert? (Unterbrecher, sein Abstand, Kondensator, Zündspule, -kerze, -kabel?) -
Also wenn sich das Getriebe nur einlaufen muss, dann ist das sclimmste die Schmiererei beim Ölwechsel, aber sonst nichts weiter zu erwarten.
Ist allerdings der Kupplungskorb und das Primärritzel verschlissen, so müsstest du die wechseln!
Dafür dann am Besten nochmal anfragen wenn es soweit ist, oder ein Simsonreparaturbuch oder das "Böse Video" hier aus dem Nest besorgen, da steht / wird gezeigt wie es geht. -
Also, um diesen Thread noch mal auszugraben; heute hab ich meinen neuen Regler bekommen, ihn aber noch nicht eingebaut. Hab die Tage nochmal den alten reingehangen, alle relevanten Kabelverbindungen kontrolliert und versucht einen Fehler auszumachen, aber da war nix außer versifften Steckverbindern, weshalb sie nicht angesprungen is, nu läuft sie sauber und rund. Den neuen Regler werd ich dann die Tage einbauen, aber vorher noch mal alle Kabel testen, ob sie wirklich die Kabel sind, die sie sein sollen :wink:
Hoffe, die Regler-Problematik hat sich dann damit gelöstDanke für eure Hilfe!
Grüße -
Na dann schau dir doch mal den Gaser von innen an! Achte auf Dreck und die richtige Düsenbestückung!
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Nach wie viel km ist eigentlich so ein Getriebe optimal eingelaufen?
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Eventuell ne neue Garnitur drauf? An sonste ntippe ich auf ne falsche Gasereinstellung oder die Zündung!
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Zwei Möglichkeiten; entweder Kupplungskorb und Primärritzel oder die Getriebezahnräder... ich hoffe ersteres :wink:
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Macht es die Geräusche auch, wenn du den Leerlauf drinne hast?
Kannst du die Geräusche lokalisieren, oder zumindest die grobe Richtung sagen, wo sie herkommen? -
Hier ist der Link (nein, ich will mir den 60er NICHT kaufen, keine bange )
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ABer bringen wird das wahrscheinlich nix oder?
Ne Brünierung is doch nix anderes als eingebranntes Öl oder, vielleicht "schmiert" der Kohlenstoff ja doch ein bissl?! -
Hi Leutchen,
ich hab mich neulich mal so Garniturmäßig umgeschaut und da ist mir eine Aufgefallen, die hatte einen Kolben mit "Einfahrbeschichtung", für mich sahr eher nach einer Brümierung aus, aber ich wollt mal fragen, was es damit auf sich hat und ob da jemand schon Erfahrungen gemacht hat?!
Grüße!
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Das geht meines Wissens nur mit einer Ausdrückvorrichtung, die ein Hobbybastler glaube nich zu Hause hat
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Hier zum Beispiel!
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Da fällt mir grade ein, dass ich am Kolbenhemd gegenüber dem Auslaßkanal zwei schwarz-braune Streifen hab- könnte das schon zu spät oder ein Anzeichen für die Grate sein?
Ich würde es mit einer abgewinkelten Nagelfeile oder einem Entgrater machen, da es mir mit sonem Dremel zu gefährlich wäre da zu viel wegzunehmen!
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Nein, nur wie oben beschrieben das Teil wechseln. In jedem Simson-Buch ist das außerdem beschrieben, oder mal Suchen oder das "Böse Video" besorgen, da isses sogar mit bewegten Bildern
Grüße! -
Daran dürfte es eigentlich auch nicht liegen, ich werd jetzt die nächsten Tage das alles nochmal kontrollieren und notfalls zur Nagelfeile greifen
Vielen Dank für deine Hilfe!Grüße!