Beiträge von Hexxagon

    Aha... es existiert in diesem Universum ein Teil was Bremslichtschalter heißt... Wieder schlauer. ^^


    Hm, und zum Einstellen muss das Hinterrad raus? Gibts da irgendwo ne Anleitung mit Bildern? *hoff*

    Ich habe ein ähnliches Problem, wie mir eben aufgefallen ist.


    Also, zuerst mal: Es hat alles normal funktioniert, Rücklicht, Bremslicht etc. Ich habe auch garantiert NICHTS an der Verkabelung geändert. Nur halt die Batterie neu geladen und letzte Woche mal die hintere Bremse nachgezogen. Seit wann das ist weiß ich nicht.


    Ich habe das Rücklicht mal aufgeschraubt und so sieht es aus: Wenn der Motor läuft brennt die obere Lampe hell. Wenn ich dann das normale Licht einschalte brennt die obere etwas dunkler, aber immer noch normal meines Erachtens nach. Wenn ich bremse passiert gar nichts. Beide Glühbirnen sehen voll okay aus...
    Hm... :|

    [star trek mode]
    Ich bin Japanwissenschaftler, kein Elektrotechniker... ;)
    [/star trek mode]


    edit: Da ich gerne alle auf dem Laufenden halte :D ...hab beim Obi eben für 13€ ein Ladegerät gekauft (6/12V, 2/8A). Siehe da, manchmal ist der Weg zum Baumarkt doch mal lohnender als den Browser anzuwerfen...
    Tja, mal sehen wie lange ich das laden sollte.


    Nochmal edit: Na toll! Durch meine angeborene Tollpatschigkeit hab ich gleich mal die Sicherung zum durchknallen gebracht ohne dass ich was laden konnte... *seufz* Also auf zur Tanke, Sicherungen holen... :cry:

    Naja, ich dachte der Akku wäre kaputt... Ich meine, warum wird der denn beim Fahren nicht geladen?
    Und ich kenne niemanden hier in der Nähe (außer vielleicht Simichris in Gladenbach) der sowas haben könnte...


    Nunja, schau ich mal bei eBay nach nem Ladegerät... Trafo oder Multimeter habe ich auch nicht :oops:

    Ich schreib mein Problem mal hier rein...


    Also bisher lief meine Schwalbe eigentlich ohne Probleme. Aber gestern bemerkte ich, dass die Blinker immer schwächer wurden... kurz danach gingen sie gar nicht mehr. Auch die Hupe nicht...
    Ich bin trotzdem gut auf Arbeit angekommen, habe 5 Stunden gearbeitet, und als ich wieder nach Hause fahren wollte, gingen sowohl Blinker als auch Hupe normal. Während der Fahrt wurden die Blinker aber wieder schwächer, und gingen dann irgendwann gar nicht mehr.


    Die Batterie ist erst 2 Monate alt...


    Wie kann denn durch stehen die Batterie wieder aufgeladen werden...???

    Nope, will nicht raus. Muss ich wohl erst mal eine Runde fahren...


    Ähm, aber ist es nicht eigentlich unlogisch, dass eine heiße Kerze leichter raus geht als eine kalte. Wegen Ausdehnung von Metall und so...

    Schön fahren kann man das nicht nennen... ich muss an jeder Ampel (und auf dem Kilometer bis zu meiner Arbeit gibts davon 15 oder so) immer das Gas schön hoch halten, damit ich zügig anfahren kann, und das ist erstens nervig, zweitens verbraucht man mehr Benzin und drittens denken wahrscheinlich alle ich will rumposen. :D

    hmso, bin ne Runde gefahren und nach einiger Zeit tritt das Problem wieder auf... diesmal ist sie mir sogar ausgegangen als ich beim ranrollen an eine rote Ampel in den Leerlauf geschaltet habe und dann die Kupplung losgelassen habe... *grummel*

    Ich habe mit nem Schraubenzieher den Endtopf so weit es ging saubergekratzt, und erstmal alles wieder zusammengebaut.
    Es klingt besser als vorher würde ich sagen... lauter... freier. Und es kam blauer Rauch aus dem Auspuff, und das habe ich die letzten Tage nicht gesehen (hab auch nicht drauf geachtet, aber...), als es noch kälter war. Kurzum: Ich denke sie läuft besser, nachher mache ich nochmal ne Probefahrt um zu sehen ob sie noch fast absäuft.

    ja nee, schon klar...


    mittlerweile habe ich das Biest rausziehen können. Die Rohre waren eigentlich recht frei, habs trotzdem mal grob abgeputzt und abgekratzt.
    Der klebrige Dreck ist immer noch im Endstück drin. Das eigentlich runde Loch hat ein unregelmäßiges Aussehen wenn man durchschaut. Aber wie krieg ich das da raus? Wie gesagt, so nen langen Schraubenzieher habe ich gar nicht...

    Gut, dann kann ich ja nix kaputtmachen...
    Da es jetzt im Endtopf raschelt denke ich mal, den Schnodder in den Dämpfungseinsatz gedrückt zu haben. Gut, dann weiß ich schonmal woran ich bin.
    Das sollte es gewesen sein, wenn das wieder frei ist sollte alles wieder laufen.

    Hmnaja, wie beschreibe ich das...
    Ich habe hinten reingestochert mit so nem Bit-Schraubenzieher ohne Bit, damit das nicht spitz ist. Wenn ich mit etwas Kraft drücke dann bleibt das Ding stecken und ich kann den Endtopf so hochheben.
    Dann habe ich ein wenig mit dem Gummihammer draufgeklopft, und plötzlich sackte der Schraubenzieher tiefer (und ich hab mir den Daumen etwas geklemmt), bis zum Griff. Dann hab ich ihn aber nicht mehr rausziehen können. Mit etwas Schütteln hab ich ihn wieder rausbekommen, aber wenn ich ihn wieder reinstecke bleibt er wieder stecken. Das Ding sieht mittlerweile so aus.. (siehe Bild)


    Das Problem ist auch, dass ich absolut KEINE AHNUNG habe wo ich da genau rumstocher...

    Kein Erfolg bisher... :(
    Ich habe auch versucht von hinten was durchzustoßen, aber da lockert sich nix! Dafür komme ich schon nach ca. 8 cm nicht weiter, es ist ganz schwarz und klebrig... ich habe durchgestochert, und als ich mit einem Ruck durchkam bekam ich meinen Schraubendreher fast nicht raus. Wenn man normalerweise einfach durchstechen kann, dann ist mein Auspuff verstopft.
    Gibt es irgendwo Bilder vom Innenleben des Auspuff?


    Oh Mann, ich hoffe es funktioniert hinterher besser.


    Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps!