Beiträge von susted

    Ein Kumpel hat mir erzählt, dass ich das Moped gar nicht für das komplette Jahr versichern muss, sondern mich auch Monat für Monat "durchhangeln" kann und immer nur die paar € pro Monat bezahle? Stimmt das?


    Ich würde meine Simson nämlich nur noch bis ca. Juni angemeldet lassen, da würden sich die 60€ fürs ganze Jahr gar nicht lohnen....!

    Hallo Leute,
    ich habe letzte Woche die Bremsbacken des Vorderrades meiner S50 (Bj 76) gewechselt. Nun habe ich das gleiche auch mit den Bremsbacken im Hinterrad vor. :shock:


    Meine Frage ist, wie ich das am besten mit der Technik (Bremslicht) und der Kette (Antrieb) regeln sollte. Denn ich hab schon ein wenig Panik davor, mir irgendwas zu verkorksen. :-(


    Vorn wars ja noch ganz einfach - aber Hinten?!


    Vielen Dank für eure Tipps! :bounce:

    Zitat

    Dann man deine mehreren Filter raus bis auf einen... Sonst ist der Durchfluß zu gering


    Na das kannste ja mal voll vergessen! Ich hab genauso 3 Filter hintereinander und da läufts wie meine nase bei diesem wetter...

    Also Öl hab ich letztens erst auffüllen lassen.


    Und über das Standgas kann ich leider nichts berichten, da das bei mir sowieso zu niedrig eingestellt ist - so dass ich immer fleißig an der Ampel am Gasgriff rumspielen darf. Aber spürbar ist es nicht weniger als auch in irgendwelchen anderen Gängen oder z.b. leerlauf.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und erhoffe mir hier schnelle Hilfe:


    Wenn ich mit meinem Moped irgendwo losfahren will, trete ich es an (springt beim ersten bis 2ten Mal an) setz ich mich drauf und lege dann (logischerweise) den ersten Gang ein. Beim Einlegen kratzt es aber (bei jedem 2ten mal ungefähr) irgendwie fürchterlich - trotzdem sitzt der Gang dann.
    Es handelt sich um eine Mischung aus kratzen, rasseln, krachen,... :shock:


    Wenn ich normal losfahre (z.B. an der Ampel losdüse) gibt es das Problem nicht.


    Was hat mein Moped Herr Doktor? :D

    Also die Kerze ist noch (fast) neu und schaut gut aus - war vllt. nen bissel verdreckt, aber die hab ich dann gereinigt.
    Zylinde habe ich gereinigt, indem ich den Zylinderkopf abgemacht und den Bolzen von Dreck befreit habe - mit Bremsenreiniger und nem Lappen.
    Mit dem Zündpunkt einstellen hab ich garkeine Ahnung, und ich bin mittelmäßig mit der Technik vertraut.


    Aber wie kann es sein, dass Sie vorher 1A lief und sie dann nur über eine Nacht stand und dann plötzlich nicht mehr läuft?!

    Es war einmal ein kleiner Junge, der mit seiner S50 in die Schule fahren wollte. So wie jeden morgen machte er sich um 6.40 auf den Weg in das sagenumworbene Nachbardörfchen, nichtsahnend, was an diesem Tage geschehen wird.
    Wie gesagt, so getan startete er sein Moped, gut gelaunt ging es um die erste Straßenecke, dann um die Zweite und zu guter letzt auch um die Dritte. Pech nur, dass noch mindestens 20 Straßenecken gefehlt haben. Voller Entsetzen über das stehende Moped, welches zwar noch ein bis zwei Mal ansprung, dann aber doch nicht mehr wollte, schob er seine Simson zurück nach Hause in ihren Stall.
    Die gutmütige Mutter sattelte sogleich ein anderes Pferd und brachte ihr Erstgeborenes zwei minuten, bevor die Mathelehrerin uns das Rechnen beigebracht hätte, noch pünktlich in die Dorfschule.
    Wieder zu Hause, war klar: Der Benzinhahn muss verstopft sein. Dem war aber nicht so.
    Nächste Diagnose: Der Vergaser dreckig bzw. Benzindüse verstopft - gereinigt - ging immer noch nicht.
    Kurz vorm Aufgeben die letzte Idee - mit dem Großvater den Zylinder reinigen. Das Schicksal war auf unserer Seite, das Moped lief und lief und stotterte vor sich hin. Alsbald der Sohn etwas mehr am Gasgriff zieht oder in die hohen Drehzahlen kommt bekam sein treuer Begleiter Sprachstörungen (stottert - beschleunigt nicht mehr).


    Und wenn er nicht gestorben ist, sucht er den Fehler noch heute.


    Und was sagt uns die Geschicht? Ich hoffe die im Schwalbennest helfen mir, oder nicht?! :rolleyes:


    Danke.

    Ich wollte euch nurmal darüber informieren, dass nähe Berlin gerade ein Schneesturm vorbeizieht! Tja Leute, erster November, erster Schnee. :bounce:


    Damit stell ich meine S50 gemütlich in die Garage, mach den Heizlüfter an und lese ihr jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Ich hoffe ihr kümmert euch ähnlich! :wink:


    Also! Weiterhin gute Fahrt und passt auf, dass ihr nicht wegrutscht, sonst könnt ihr euch vom Weihnachtsmann gleich mal nen paar neue Teile wünschen^^ :D