Beiträge von Zman

    Hallo Leute,


    meine 2/L ging neulich während der Fahrt aus, kein Funke, 5 Minuten warten, sie springt an, läuft 2 Minuten, dann wieder aus usw.
    Eigentlich das bekannte Geber Problem...
    Also Neue Grundplatte mit neuem Geber verbaut, zur Sicherheit auch noch ein neues Steuerteil verbaut, Probefahrt gemacht, dann wieder der selbe Fehler. Die Schwalbe läuft ca. 5 km perfekt, auf einmal geht sie aus, kein Funken, warten, sie läuft kurz und geht wieder aus.....
    Was meint Ihr? Welche Erahrungen habt Ihr mit den neuen, roten Gebern gemacht? Ach ja, Zündspule habe ich letztes Jahr getauscht, bei der alten war der Dorn ab,,,,also eigentlich alle Teile neu!?
    Was reagiert sonst noch empfindlich auf Wärme?


    Danke und Gruß!
    Klaus

    [quote='Tärminätor']Aaaaaaaaaaalso, die (Baden-) Württemberger sind hier ja mal eindeutig unterrepräsentiert!!! Mir ham nämlich sogar ne landeseigene Brauerei:



    /quote]


    Als Oberbayer muß ich vor dem Zäpfle aus dem Schwarzwald auf jeden Fall den Hut ziehen, ein wirklich hervorragendes Pils!


    Ansonsten bevorzuge ich Biere regionaler Brauereien Z.B. das Weissbier vom Dachsbräu aus Weilheim und natürlich das Helle vom Tegernseeer Brauhaus, seeeeehr lecker :D


    Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man nur Biere trinken sollte, die nach dem Reinheitsgebot gebraut wurden :smokin:


    Klaus

    Zitat von Supernova


    Was mir auffällt wenn ich den Kicker ewig durchtrete beginnt es zwischen Krümmer und Endrohr an der Schelle zu tropfen


    Wenn da schon die schwarze Suppe raustropft ist der Motor mit Sicherheit gründlich abgesoffen...Tips, was Du dagegen tun kannst hast ja schon bekommen....


    Gruß
    Klaus

    Hallo Harry,


    sehe ich genauso wie Deutz, der Druckbehälter ist zu klein.
    Du könntest z.B. eine alte Gasflsche nehmen, Dein Schweißgerät anschmeißen und so die Flasche zu einem "Zusatzpuffer" umbauen, wenn der parallel zum Kompressorbehälter voll ist kannst Du ohne Druckschwankungen auch mit einem kleinen Kompressor lackieren...ok, die Berufsgenossenschaft darfs nicht sehen aber wenn das ordentlich gemacht ist gibts da kein Problem...


    Gruß
    Klaus

    @ Kortez,


    ich kenne mehrere Maschinenbauer und hab selber mal Industriemechaniker gelernt, in dem Job gearbeitet und in den Jahren auch einige FH und TU Praktikanten in der Werkstatt erlebt. Das Ihr keine gelernten Mechaniker seit ist mir klar, aber ein bisschen Plan aus der Praxis würde sicher gut tun :D
    Das Du kein Werkzeug und keinen Platz hast ist natürlich ein Punkt, hab ich nicht drüber nachgedacht, sorry.
    Mein Gedanke beim lesen Deines Postings war nur: Da studiert einer was extrem technisches und will/ Kann nichtmal seine Roller Kupplung wechseln...es ist auch normal nicht mein Ding mich zu sowas zu äußern, ich hatte aber auch schon Vorgesetzte, die frisch von der TU kamen und dann Leuten, die 20 Jahre im Werkzeugbau gearbeitet haben ihren Job erklärt haben, von denen hätte ich mir gewünscht, dass sie mal selber ein bisschen ander Räsmaschine gestanden hätten :wink:
    Nix für ungut!
    Klaus

    Meine erste hat mir kurz nach der Wende mein Onkel aus dem Erzgebirge geschenkt, ich war 16, er besuchte uns und sah mich an meiner Zündapp schrauben..anscheinend hatte er Mitleid und meinte, ich könnte seine Schwalbe haben, im Gegensatz zur Zündapp würde die immer laufen und er braucht sie nicht mehr...
    Ich hab einen anderen Onkel mit einem Renault Rapid gebeten, mit mir von Oberbayern über die damalige Tschechei ins Erzgebirge zu fahren um die Schwalbe zu holen. Mit mehreren Kästen bestem bayerischen Bier an Bord haben wir das dann auch gemacht, irgendwie in Erinnerung habe ich noch die Gesichter der tschechischen Grenzer bei der Ein- und Ausreise :shock: und vielen netten jungen Damen am Strassenrand die immer so freundlich gewinkt haben :smokin:


    Gruß
    Klaus

    Zitat von bpshop99

    Längere Strecken im 1. Gang sind zwar nervig, aber sonst nichts. Es schadet dem Motor nicht, er kann meiner Ansicht nach auch nicht überhitzen. Ich fahre auch ab und an 3km im 1. weils im 2. nicht langt (jaja, die Schweiz...) und bisher ohne Probleme. Ich achte einfach immer darauf, nicht gerade mit 7000U/min hochzudonnern. Zwischen 10 und 15km/h sind die Drahzahlen noch zumutbar.


    mfg


    So sehe ich das auch, und nicht wundern, wenn Dich mitten am Berg ein Plastikroller mit Variomatic überholt, dem Du in der Ebene ganz sicher Deinen Auspuff gezeigt hättest :D


    Gruß
    Klaus

    Hallo Herr Wolle,


    ich habe einen ähnlichen Berg auf dem Weg zur Arbeit, ca. 5km mit Steigung bis 12%....
    Mit meiner KR 51/2 muß ich in den steilen Stücken auf jeden Fall bis in den ersten zurückschalten, Problem bei mir, es sind mehrere Serpentinen und ich kann so keinen Schwung "mitnehmen"....


    Gruß
    Klaus

    Das Thema "wie bekomme ich einen vermurksten Halbmond raus" hatten wir heute schonmal...
    Ich würde immer noch einen guten Durchschlag und einen kleinen Hammer empfehlen, mit ein wenig Geduld und nicht zuviel Kraft bekommst Du den Rest vom Halbmond ganz leicht und sauber aus der Nut...
    Wenn das Polrad wieder ordentlich fest und in der richtigen Stellung auf der Welle sitzt ,sollte der Funken auch wieder kräftig da sein...


    Gruß


    Klaus

    Ganz reinschrauben und dann wie angegeben wieder heraus. Das ist eine Grundeinstellung mit der sie anspringen und laufen sollte,zumindest wenn sonst alles ok ist...dann warmfahren und richtig einstellen...


    Gruß
    Klaus


    ANDI!!?? Hör Dir das mal an :))


    Grüße aus dem Süden
    Klaus


    P.S. Bin Vielfahrer, 10 Jahre keine Reperaturen außer der normalen Wartung!!! Noch NIE liegengeblieben außer einmal Plattfuß, Moped ist Bj. 73...*malnelanzebrech*