Wenn ich das in Deinem Technik Thread richtig verstanden hab ist die Endgeschwindigkeit Dein Problem?
Meine läuft auch selten schneller als 60. Kein Grund das Treffen sausen zu lassen. Oder hast Du sie jetzt kaputtrepariert?
Beiträge von mincer182
-
-
Also 9 Uhr erscheint mir auch ein bisschen früh.. werde mich aber einer eventuellen Mehrheit beugen, gähn.
Ansonsten finde ich den MuK Parkplatz als Treffpunkt sehr gut.Hoffentlich bleibt das Wetter so!!
Grüße
mincer182 -
Jau, hört sich doch mal gut an. Ich bin auch dabei und bringe ev. noch 1-2 Leute mit.
Grüße
mincer182 -
Ja stimmt. Die Plastikteile sind nicht so dolle. Bei Taubert gibts welche aus Metall. Mit dem hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kostet aber auch ein bisschen mehr:
klickGruß
mincer182 -
Anscheinend lag es an den Zündkerzen. Ich habe den Kontakt jetzt auf ca. 0,4mm eingestellt und seitdem keine Probleme mehr. Sogar die NGK Kerze funktioniert. Dachte die wären ab Werk schon korrekt eingestellt
Danke für alle Antworten.
Gruß
mincer182 -
Ja, der Auspuff ist sauber :wink:
Habe schon mehrere, allerdings gebrauchte, Kerzenstecker ausprobiert. Werde dann wohl mal nen neuen ordern müssen. Das Zündkabel habe ich auch schon gekürzt.
Nebenluft zieht sie zumindest am Vergaser nicht. Die Lima Seite muss ich noch einmal untersuchen..quarterback:
Also sie verschluckt sich schon ziemlich heftig. Mit meinem SR50 hatte ich noch nie so ein Verhalten..Gruß
mincer182 -
Hallo Gemeinde,
meine S50 macht Mucken. Jeden Morgen wenn ich sie ankicke springt sie sofort an. So weit so gut. Auf den ersten 50 Metern verschluckt sie sich dann aber. Es fühlt sich so an, als ob sie nicht genug Sprit bekäme. Danach fährt sie super und kommt auch ohne weitere Probleme auf ihre 65km/h.
Ein weiteres Problem stellt das Starten im warmgefahrenen Zustand dar. Oftmals muss ich erst die Zündkerze tauschen, damit ich sie wieder anbekomme. Manchmal reicht auch anschieben. Die Kerze sieht dann trotz mehrfachem Kicken mit und ohne Zündung trocken aus.
Vergaser, Luftfilter und Auspuff sind gereinigt. Benzinfilter (am Benzinhahn) ist frei und es wurde kein zusätzlicher Filter verbaut. Zündkerze ist eine Isolator 260. NGK hat leider überhaupt nicht funktioniert.
Jemand eine Idee was das sein könnte?
Grüße
mincer182 -
Da würde ich mich eventuell auch gern mal einklincken. Mit meiner S50 B2 oder meinem SR50N. Naja, was halt gerade fahrbereit ist
Gruß
mincer182 -
Ersatzgrundplatten haben diese Markierung nicht. Dann müssen Grundplatte und Polrad aufeinander abgestimmt werden.
Behelfsmäßig kann dies wie folgt geschehen:
Zitat
Nach dem Entfernen des Polrades markiert man (z.B. mit einem Edding) genau die Mitte vom Geber (in der Grundplatte). Das gleiche macht man mit dem Polrad in der Mitte des größeren Feldes zwischen den Magneten (wenn man sich das Polrad von innen anschaut, sieht man, was ich meine).[...]
Die beiden gerade gemachten Markierungen übereinander stellen, danach die Grundplatte mit der werksseitig angebrachten Markierung und der Markierung am Motorblock in Übereinstimmung bringen.
Sollte (das kommt vor) KEINE Markierung am Motorblock vorhanden sein, benötigt man eine Messuhr, um die beiden wichtigen Punkte (OT und Zündzeitpunkt) selbst zu finden und zu markieren.
Steht auf http://simsondoc.homepage.t-online.de/zuendung.htm oder im blauen Reparaturhandbuch. Irgendwo gab es auch mal eine Version mit Bildern, die finde ich aber gerade nicht mehr.
Gruß
mincer182 -
Hatte das Problem auch mal mit meiner S50. Da wars ne verdreckte Hauptdüse. Achja, beim reinigen nicht vergessen die Düse auch vom Düsenstock abzuschrauben. Bei mir war das schon so zusammengewachsen, dass ich dachte es wäre ein komplettes Teil
Gruß
mincer182Edit: Hab überlesen, dass Du nen Bing hast. Damit kenn' ich mich leider nicht aus. Sorry.
-
Die Geräusche sind glaube ich normal. Ist bei mir zumindest auch so.
Gruß
mincer182 -
-
Das unmögliche ist passiert. Die Polizei hat sie gefunden. Nie wieder ein schlechtes Wort über Menschen in blau/grün!
Die S50 ist jetzt zwar rot und ein paar Kleinigkeiten sind im Po, aber sie wird schon wieder und landet nicht in der Trave
-
Hallo,
mir wurde vermutlich in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar in Lübeck im Steinrader Weg meine blaue S50 gestohlen.
Fahrgestell Nr.: 4457994
Motor Nr.: 620PK8
Kennzeichen: 986 YTHAuffälligkeiten:
- der Kabelbaum für die Blinker wurde (vom Vorbesitzer) mit Lüsterklemmen geflicktDie Polizei macht einem ja nicht gerade Hoffnungen. Also falls jemand irgendetwas gesehen hat / weiß bitte melden. Müßte eigentlich auffallen, da Lübeck fast Simson Niemandsland ist.
Gruß
mincer182 -
Moin,
kennt jemand vielleicht einen Händler in Lübeck oder näherer Umgebung der Simson Teile verkauft? Ist ziemlich lästig alles online abwickeln zu müssen..Gruß
mincer182 -
Also die Schrauben am Motor sind alle fest und so viel Karosserie habe ich an ner S50 ja nicht :wink:
Werd mich vielleicht damit abfinden müssen, dass mich Plasteroller überholen..
Gruß
mincer182 -
Ist ein 16N1-8 so wie es sein soll.
-
Die 2 Papierdichtungen am Flansch meinte ich. Sind jetzt verbaut. Wenn ich jetzt Bremsenreiniger darauf sprühe, geht sie auch nicht mehr aus. Hab aber immer noch das Problem im hohen Drehzahlbereich
Gruß
mincer182 -
Ok, das hatte ich bis jetzt ausgeschlossen, weil der Vergaserflansch absolut plan ist. Hab heute Bremsenreiniger draufgesprüht und sie ist ausgegangen. Werde morgen mal ein paar Dichtungen basteln und schauen was passiert. Gehören an den Flansch eigentlich standardmäßig Dichtungen? Danke erstmal .
Gruß
mincer182 -
Nochmal ein Nachtrag: Habe keine Startschwierigkeitein, wenn sie warm ist. Dann genügt ein Kick und sie läuft.
Gruß
mincer182