Beiträge von mincer182

    Ozzy


    Wenn ich das in Deinem Technik Thread richtig verstanden hab ist die Endgeschwindigkeit Dein Problem?
    Meine läuft auch selten schneller als 60. Kein Grund das Treffen sausen zu lassen. Oder hast Du sie jetzt kaputtrepariert?

    Also 9 Uhr erscheint mir auch ein bisschen früh.. werde mich aber einer eventuellen Mehrheit beugen, gähn.
    Ansonsten finde ich den MuK Parkplatz als Treffpunkt sehr gut.


    Hoffentlich bleibt das Wetter so!!


    Grüße
    mincer182

    Ja, der Auspuff ist sauber :wink:


    Habe schon mehrere, allerdings gebrauchte, Kerzenstecker ausprobiert. Werde dann wohl mal nen neuen ordern müssen. Das Zündkabel habe ich auch schon gekürzt.
    Nebenluft zieht sie zumindest am Vergaser nicht. Die Lima Seite muss ich noch einmal untersuchen..


    quarterback:
    Also sie verschluckt sich schon ziemlich heftig. Mit meinem SR50 hatte ich noch nie so ein Verhalten..



    Gruß
    mincer182

    Hallo Gemeinde,


    meine S50 macht Mucken. Jeden Morgen wenn ich sie ankicke springt sie sofort an. So weit so gut. Auf den ersten 50 Metern verschluckt sie sich dann aber. Es fühlt sich so an, als ob sie nicht genug Sprit bekäme. Danach fährt sie super und kommt auch ohne weitere Probleme auf ihre 65km/h.


    Ein weiteres Problem stellt das Starten im warmgefahrenen Zustand dar. Oftmals muss ich erst die Zündkerze tauschen, damit ich sie wieder anbekomme. Manchmal reicht auch anschieben. Die Kerze sieht dann trotz mehrfachem Kicken mit und ohne Zündung trocken aus.


    Vergaser, Luftfilter und Auspuff sind gereinigt. Benzinfilter (am Benzinhahn) ist frei und es wurde kein zusätzlicher Filter verbaut. Zündkerze ist eine Isolator 260. NGK hat leider überhaupt nicht funktioniert.


    Jemand eine Idee was das sein könnte?



    Grüße
    mincer182

    Ersatzgrundplatten haben diese Markierung nicht. Dann müssen Grundplatte und Polrad aufeinander abgestimmt werden.


    Behelfsmäßig kann dies wie folgt geschehen:


    Steht auf http://simsondoc.homepage.t-online.de/zuendung.htm oder im blauen Reparaturhandbuch. Irgendwo gab es auch mal eine Version mit Bildern, die finde ich aber gerade nicht mehr.


    Gruß
    mincer182

    Hatte das Problem auch mal mit meiner S50. Da wars ne verdreckte Hauptdüse. Achja, beim reinigen nicht vergessen die Düse auch vom Düsenstock abzuschrauben. Bei mir war das schon so zusammengewachsen, dass ich dachte es wäre ein komplettes Teil :oops:


    Gruß
    mincer182


    Edit: Hab überlesen, dass Du nen Bing hast. Damit kenn' ich mich leider nicht aus. Sorry.

    Das unmögliche ist passiert. Die Polizei hat sie gefunden. Nie wieder ein schlechtes Wort über Menschen in blau/grün! :bounce:


    Die S50 ist jetzt zwar rot und ein paar Kleinigkeiten sind im Po, aber sie wird schon wieder und landet nicht in der Trave :D

    Hallo,


    mir wurde vermutlich in der Nacht vom 14. auf den 15. Januar in Lübeck im Steinrader Weg meine blaue S50 gestohlen.


    Fahrgestell Nr.: 4457994
    Motor Nr.: 620PK8
    Kennzeichen: 986 YTH


    Auffälligkeiten:
    - der Kabelbaum für die Blinker wurde (vom Vorbesitzer) mit Lüsterklemmen geflickt


    Die Polizei macht einem ja nicht gerade Hoffnungen. :( Also falls jemand irgendetwas gesehen hat / weiß bitte melden. Müßte eigentlich auffallen, da Lübeck fast Simson Niemandsland ist.


    Gruß
    mincer182

    Ok, das hatte ich bis jetzt ausgeschlossen, weil der Vergaserflansch absolut plan ist. Hab heute Bremsenreiniger draufgesprüht und sie ist ausgegangen. Werde morgen mal ein paar Dichtungen basteln und schauen was passiert. Gehören an den Flansch eigentlich standardmäßig Dichtungen? Danke erstmal :) .


    Gruß
    mincer182 :)