Beiträge von Klex

    Um zu prüfen, ob du eine /1 oder /1K hat, könntest du zum Beispiel die Länge der Sitzbank messen, da es, wenn es die originale ist, eine längere Sitzbank als bei der /1 ist. Oder du schaust dir die Stoßdämpfer an, die sind bei der /1K nämlich hydraulisch.


    Zur Motoraufhängung:
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Motor bisher nur mit einer Schraube Befestigt???
    An den Rahmen der /1er Serie sind beim Zylinder offene Motoraufhängungen.
    Hinten am Motor werden sie mit einer schraube befestigt, vorne am Zylinder auch mit einer. Hattest du die vergessen? Ansonsten wüsste ich nicht was du meinst.


    MfG Teamalk

    Noch mal ganz kurz zurück zum Thema: Welche Kugelgröße brauche ich denn nun? was empfehlt ihr noch neu zu machen, wenn der Motor eh schon auf ist?


    Ich möchte die Sachen ganz gern gleich bestellen, deswegen würd ich das gern wissen.

    Na, ich denke das krieg ich auch selber hin. Ein Freund kann mir dabei helfen, der hat ziemlich viel Erfahrung damit, dann kann ich das mit dem machen. Da spar ich vielleicht ein bisschen was...

    So ein Mist...
    Was mich allerdings wundert, ist, dass ich noch keine Kugeln gefunden habe, auch nicht im abgelassenen öl.
    Was kann denn passieren, wenn ich in diesem Zustand noch weiterfahre, außer dass es zu Schaltfehlern kommen kann?

    Hoi!


    Als ich grad den Kupplungsdeckel abgenommen habe, um die Simmeringe zu wechseln, lag die unten zu sehende Feder lose im Motor. Nach Benutzung der Suche glaube ich, dass es die Schnurfeder ist. Ist das richtig? Was tut die denn und kann ich diese ohne größere Probleme auswechseln?


    Bitte sagt mir, dass es nicht so schlimm ist... :cry:


    Gruß, Teamalk

    Zitat von Airhead


    Da dieses sonst durch die Reibung den Lack beschädigt, danach würde am Blech sonst Rost folgen.


    Hä? Wann beschädigt was den Lack? meinst du jetzt das Gummi (dann sollte es aber wohl doch nicht da sitzen?) oder meinst du den Bowdenzug?

    Zitat von christian_obst

    Mein gemessener Radumfang ist 1680cm. Das ist dann doch ein 16" Reifen?


    Christian



    Boah, ich hab noch nie ne Schwalbe mit so nem Radumfang gesehn!!!


    16,8 Meter! Stell sich das mal einer vor!
    :D:D:D


    Tschuldigung, das musste raus, bitte nicht böse sein :D


    MfG Teamalk

    also die /1k hat hydraulische Stoßdämpfer, die sind ein bisschen länger, als die Reibungsgedämpften. Du brauchst, wenn du den originalen Rahmen hast, normale hydraulische Dämpfer. Wenn du aber die Dämpferaufnahme etwas weiter unten hast, benötigst du diese.


    Und die Stoßdämpfer haben vorne und hinten übrigens unterschiedliche Längen.


    MfG Teamalk

    genau, bei dir sind am widerlager 2 "NAsen dran, die kommen in 2 Kerben genau da wo die Armatur sitzt. sollten die ausgeleiert sein, gibt es daneben noch zwei, probiers dann damit.


    anschließend Armatur wieder drüber und das Ding ist fest.


    MfG Teamalk

    Hallo!


    Kann ich für tragende Teile wie Motoraufhängung oder Stoßdämpfer auch Schrauben mit der Stärke 7.0 benutzen? Man hört ja sonst immer 8.8. Ich hab mir nämlich alles Zusammengestellt und es gab eben nur diese Stärke. Hab aber jetzt Angst, dass mit irgendwann alles unterm Sitz wegbricht...


    MfG Teamalk

    Der Kasten nennt sich Luftberuhigungskasten und wenn er lange nicht geöffnet war, sammelt sich da schon mal ne menge schmodder drin. Einfach wieder abdichten, am Besten mit nem neuen Stopfen, oder mit ner Öleinfüllschraube aus Plastik, die sind einfacher zu bekommen.


    MfG Teamalk

    könnt ihr mir verraten, wie ich sie 1. am besten wieder rausbekomme und 2. sie am besten wieder reinbekomme? Die dazugehörigen threads haben mir nicht weiterhelfen können und ich würds am liebsten mit dem Schraubstock machen, aber ich weiß eben nicht wie ich die gummis so weit reinbekommen kann.


    Vielen Dank schon mal,


    MfG Teamalk

    Hallöle!


    Nach dem ich mit dem ersten eingepressten Schwinglagergummi und Hülse ganz zufrieden war (rechts), hab ich es bei dem zweiten gummi nicht mehr weiter reinbekommen (links). Das Problem ist, dass die Hülse nun ein klein bisschen schief sitzt. Kann ich die Gummis und Hülsen so, wie sie drin sind, verwenden, oder muss ich eines von den beiden noch mal lösen?


    Zur Info: ich hab das mit nem Schraubstock gemacht, das hat eigentlich ganz gut funktioniert.


    Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten, vor allem, da die Gummis ja wichtige Teile sind!


    MfG Teamalk

    Ja, das ist normal, wenn es mit der Höhe noch passt. Ich hab mich da letztens auch drüber gewundert, hängt aber wie schon gesagt mit dem Bremshebel, der dadrunter sitzt zusammen.


    MfG Teamalk