Beiträge von Klex

    Zitat von Deutz40

    Findest Du es nicht ein bischen frech , DU legst den Helm auf Seinen Kofferraum , Er nimmt Dich sogar mit , und machst so einen Ärger ,
    hättest den Helm ja in der Hand behalten können .


    Ich denke jetzt mal, dass das ein Witz war.

    Hi Leute!
    Ich bräuchte da mal euren Rat.
    Mitte letzten Jahren bin ich mit nem Trainer aus meinem Bogenschützenverein zu nem Händler gefahren. Ich war vorher mit dem Motorrad zu ihm gekommen und mein neuer Helm lag hinten im Kofferraum.
    Er machte den Kofferraum auf, war am rumrödeln und natürlich fällt der Helm aus dem Kombi aufs Pflaster, schöne Macken drin.


    Kein Problem, hab ich mir gedacht, Versicherungsfall...
    Jetzt aber das Problem: nach nem halben Jahr kommt die Versicherung plötzlich an und sagt, sie zahlt nicht. (Vorher hatte ein Typ von der Versicherung schon gesagt dass die zahlen und das hatte mein Trainer ersstmal so an mich weitergeleitet) Die hätten sich erkundigt und bei nem Sturz aus der Höhe würde ein Helm nicht kaputt gehen.


    Da hab ich aber anderes gehört.
    Jetzt werde ich mich mit dem Typen mal zusammensetzen ob wir das Privat regeln können, hab nämlich kein Bock auf Zoff.


    Kann ich denn bei der Versicherung irgendeinen Anspruch erheben?
    Kann ich darüber ein Gutachten verlangen (dass ich aber nicht bezahlen will)?


    Wär nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, zumal ich schon lange nen neuen Helm habe und das Geld brauche...


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Auch passen als Stöpsel tun diese Plastik-Ölschrauben. Die gibts ja glaub ich in rot und schwarz. Das sind die mit der kleinen Dichtung dran und dem Schraubenschlitz. Die passen einwandfrei und sind dicht und kosten quasi nix.
    Klick

    Hallö!
    Ich wollt mal wieder was an meinen Maschinchen machen (lassen) und da hab ich mir gedacht, ist erstmal mein Motorrad dran. Da wollte ich jetzt meinen Tacho regenerieren lassen, der kreischt nämlich wie ein Baby. Da gibts auch so eine Firma, Tacho Gabriel (tacho-gabriel.de) in Potsdam, da hab ich von nem Freund gehört dass die gut sind, und auch im Internet findet man nur positives.


    Jetzt wollte ich da anrufen, aber: Die Nummer scheint nicht vergeben zu sein! Dann hab ich ne Mail geschickt, aber: die kam zurück wegen falscher Adresse!


    Habt ihr zufällig ne Ahnung, ob der umgezogen ist oder irgendwas anderes? Vielleicht hat jemand von euch ja schonmal da was machen lassen, soll wohl relativ günstig sein.
    Vielleicht gibts den Laden ja auch schon gar nicht mehr?


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    MfG
    Klex

    Der Schlauch führt zu einer Öffnung neben dem Hals des Beruhigungskastens. Da kannst du den Schlauch dann draufstecken. Ist auch auf oben angegebener Zeichnung zu sehen. Den Schlauch dann einfach mit Kabelbindern am Rahmen bis nach oben laufen lassen.

    Ich hab auch son 250ml Behälter mit Dosierköpfchen von Aral. Die Tuben ham die nämlich nicht mehr, jedenfalls bei uns nicht. Auffüllen ist zwar etwas schwierig, aber mit ner Spritze auch kein Problem. Hat mich einmal 5€ oder so gekostet und hält nun seit 2 Jahren, ohne undicht zu werden oder durchzuscheuern. Also ich kann die nur empfehlen!

    ich hatte das auch mal und weil ich zu faul und zu unfähig zum schweißen bin hab ich einfach Heißkleber genommen. Kann man auch im eingebauten Zustand gut drumrumschmiern.


    Alternativ könntest du auch Silikon nehmen, denke ich. Das ist elastisch, dann geht durch die Vibrationen nix mehr ab.

    Juhuuuu, vielen Dank an alle Helfer!
    Hat alles einwandfrei funktioniert, Bremsen bremsen jetzt endlich so wie sie sollten!
    Vorhin hats mich beinahe hingehauen, weil mein Hinterrad blockiert hat :D
    Ist mir vorher noch nie passiert, da konnt ich auf die Bremse zimmern wie ich wollte...


    Also vielen Dank nochmal!
    Tolles Forum!


    MfG
    Teamalk

    Ja super, vielen Dank erstmal, ich werd die Tipps beherzigen. Kupferpaste hab ich schon gekauft, beim Preis ist mir der Hut weggeflogen, aber egal, kann man ja immer mal gebrauchen :D


    So, und wenn ich dann anschließend das erste mal übern Lenker geflogen bin, meld ich mich :smokin:


    Bis denne!

    So, Teile sind bestellt und wegen den Metallhebeln hab ich direkt alles bei Schubert bestellt. Mal schaun wanns kommt und dann hoffe ich mal, dass ich die Bremsen wieder flott kriege!
    Vielen Dank erstmal! Ich werd mich melden wenns geklappt hat oder nicht! Bis dahin!


    MfG
    Teamalk


    Edit: Am Bowdenzug kanns nicht liegen, der ist noch nicht alt und die Länge passt auch, es ist der Kupplungszug von einer SR50, da ich ja nen außenliegenden Bremshebel hab!

    Alles klar, dann wird morgen mal bei akf bestellt und dann werd ich mal ein bissel rumbasteln. Kann mir zufällig noch jemand sagen, welcher handbremshebel bei akf für die /2 passt? ich finde da nur einen für die /1 ( Klick ) oder passt der auch. Und mit welcher Schraube wird der Hinterher am Gehäuse befestigt? Ist das diese Bolzenschraube (Klick ) oder eine Normale?


    Vielen Dank nochmal, ich dachte schon, ich müsste mir neue Räder kaufen, das wär teuer geworden!
    So macht basteln echt Spaß, wenn einem immer sofort geholfen wird! :bounce:

    Also mit den Bremsbackenunterlagen kann ich nicht arbeiten, da ich ja diesen Grat habe und das Schild dann nicht mehr in die Trommel passt.


    Kupferpaste wird morgen direkt geholt, sollte man die auch auf die Lagerstellen der Bremsbacken schmieren oder lohnt das nicht?

    Vielen Dank erstmal für die schnellen und zahlreichen Antworten!
    Also ich werds erstmal mit neuen Nocken probieren, die sind ein kleines bisschen günstiger als Kompletträder...
    Wie und wo muss ich den Nocken denn schmieren und vor allem mit was für einem Fett? Kann ich da normales Fett nehmen? und gibts ne bestimmte Gummischeibe zum druntersetzten? Ich denke mal, die soll dann für ne Abdichtung sorgen?
    @ Airhead: Was muss ich genau messen, um rauszubekommen ob die Trommen fertig ist? Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden. Trommel müsste dann inneren Durchmesser von 125mm haben aber was ist mit dem anderen Wert? Im Moment hab ich die EBC Bremsbacken von AKF drinne.


    Danke schonmal!


    @ Andi: Mann, dass war ziemlich knapp, schön hinter nem Auo hergefahren mit 20 kmh, einmal nicht aufgepasst, Auto hat gebremst ich könnte grad noch zwischen Auto und Bordstein zum stehn kommen, der Autofahrer hat mich komisch angeschaut :D

    Hallo!
    So, nach längerer inaktiver Zeit hier im Forum muss ich euch mal wieder belästigen :D


    Und zwar hab ich Probleme mit meinen Bremsen. Ich hab vor längerer Zeit mein Bremsschild vorne (KR51/2) auf nen außenliegenden Bremshebel umgerüstet. Allerdings hat sich die Bremswirkung dadurch nicht wirklich verbessert. Das gleiche Problem habe ich auch hinten, die Bremse greift seit einiger Zeit kaum noch, sehr gut hat sie noch nie gebremst.
    Neue Bremsbacken habe ich schon und die Trommel hab ich auch schon gereinigt usw.
    Jetzt meine Frage: Kann es an verschlissenen Trommeln liegen, dass die Bremsen nicht mehr so gut funktionieren? Eingestellt sind sie ja, Bremsbackenunterlagen brauche ich nicht bzw kann sie nicht benutzen weil ich sonst das Bremsschild nicht mehr in die Trommel bekomme. Man sieht auch, dass der Bremsbereich in der Trommel weiter ausgeschliffen ist als der Äußere Bereich, das merkt man an einer kannte.


    Muss ich mir eventuell neue Naben besorgen? Dann würd ich direkt ein neues Komplettrad holen. Oder gibt es ne andere Lösung?


    Ach ja: An der Vorderbremse habe ich das Problem, dass sie wenn ich sie ziehe "stehenbleibt", also sie geht nicht von allein zurück! Nur wenn man ganz langsam wird oder eben den Hebel nach vorne drückt! Woran liegt das? Bowdenzug ist frisch geölt!


    Danke schonmal für eure Hilfe! Hätte letztens fast ein Auto geschrottet wegen meinen sch*** Bremsen!


    MfG Teamalk