Beiträge von biker_max

    Hallo Leute,
    ich hab mir überlegt meinem Moped(S50) einen neuen Tank zu spendieren. Ich möchte eigentlich einen haben wo auch ein Tankrucksack draufpasst, was beim Standart Bananentank nicht gehen dürfte. Am besten wäre ein Büffeltank, aber ich nehme auch andere Vorschläge an. Also, sagt mir bitte wo es neue Tanks zu besorgen gibt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Max

    Hallo liebe Leute,
    ich habe vor dieses Jahr einen LKR Führerschein zu machen. Ich hab mir jetzt mal die Frage gestellt ob ich dann Simme fahre oder doch lieber was größeres. Einne neue Maschine fällt ja schon mal flach, weil die Maschine zu teuer ist und die Versicherung wahrscheinlich mindestens 400€ kostet.
    Wisst ihr aber vielleicht wie das mit so einer alten MZ(damit meine ich alles was vor der Wende gebaut wurde und nicht schneller als 80 fährt) aussieht, also was die gebraucht kostet und wie viel man da ungefähr an Versicherung pro Jahr bezahlt?

    Hallo Leute,
    ich habe mich jetzt mal wieder gelangweilt und da ist mir eingefallen, dass ich jemand einfach so zulaber. Ich hatte dann aber folgendes problem, dass ich nicht weiß wie man eigenlich die M501 Baureihe ausspricht.
    M53 ist ja klar: M dreiundfünfzig
    M501 ist aber bissl schwieriger: M fünfhundereins oder M fünfzig eins


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Was muss man eigentlich alles so an einem S50 machen, wenn das 20 Jahre unbewegt rumgestanden hat. Bitte schön gelistet aufführen. Wenn möglich bitte auch mit Preisen.

    Ich hätte da noch ne Frage, die ich am besten gleich mit in den Thread packe.


    Lohnt sich dass, den Gleichrichter für die Ladeanlage gegen einen neueren zu tauschen? Ich habe nämlich hier irgendwo mal gelesen, dass der orginale sehr viel Verlust hat. Allerdings ging es da um den im Duo.

    25 Watt müsstes eigentlich haben. Ist zwar nur eine umgebaute N(also Blinker drangebaut mit Batterie und so), aber die Spulen von der N gehen ja glaub gar ne so weiter zu verwenden. kann aber durchaus sein, dass ich mich irre und beim Umbau(welcher nat. noch in der DDR stattfand) aus Sparsamkeit die 20 Watt Spule der N Ausführung drin gelassen wurde. Ich kann dass leider nicht anschauen, da die Simme nicht bei uns daheeme steht.


    12 V wären besser wegen weniger Verlustleistung.

    Hallo liebe Leute,
    nachdem ich hier irgendwann mal den Tipp bekommen hab, dass ich um mehr Licht zu haben lieber die Lichtspule auf 12Volt upgraden soll statt eine neue Zündanlage zu verbauen, hab ich mich gefragt, ob es überhaupt 12 Volt Spulen für die S50 gibt. Wenn ja, dann bitte mitteilen wo's die gibt.

    Ich meinte schon die alte. Gab's da aber nicht noch ne neuere Variante als die oben abgebildete?


    PS: Kennt jemand die Versicherungspreise für so ein teil?

    Hallo,
    ich habe eine frage, die sich nicht auf Simson bezieht. Ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten.


    Meine Frage ist: Kann mann eine RT von MZ mit der Führerscheinklasse A1 fahren?
    Soweit ich das weiß hat die 125ccm. Ich weiß nun aber nicht, ob man die auch mit 16 und 17 fahren darf.