Beiträge von pfanne

    kommt halt auch an wie oft du kickst zum anmachen.


    wenn ich lange kicke,dann sammelt sich ja nicht verbranntes benzin im auspuff welches dann anfängt zu brennen bzw qualmen wenn der motor dann an ist.

    Hallo Simmifreunde,


    ich habe seit langen schon beobachtet und immer mitgelesen was die themen in punkto tank entrosten angeht.
    vorgestern hab ich dann mir meinen tank vorgenommen und mit zitronensäure behandelt.
    hab da 700gramm reingeschüttet und warmes wasser zugegeben.
    nach 24 stunden passierte nichts.nach 2 tagen auch nicht...


    als ich meinen opa frage was man so gegen rost nehmen könnte....kukident.
    1,99 kosten 30 tabletten davon bei rossmann.


    tank vollgemacht mit warmen wasser und tabletten rein.nach 24 stunden war nichts mehr da.
    der tank war schön gleichmäßig mit rost bedeckt also komplett.hab nicht einmal ihn davor mit schrauben und schütteln behandelt.

    Moin Moin,
    wollte euch mal fragen wie es bei euch ist mit der Haltbarkeit von Reifen und Schlauch bei Schwalbe und Co. ist


    Theoretisch müsste doch so ein Reifen was aushalten oder nicht?


    Hatte in 1 Monat 2 mal einen Platten hinten.
    Meine Vermutung ist ja,dass es davon kommt,dass ich ab und zu durch einen Feldweg fahre um schneller zur Arbeit zu kommen.
    Der Weg ist asphaltiert nur liegt ab und zu bisschen Erde mit kleinen Steinen darauf,da der örtliche Bauer mit dem Trecker auf dem Weg rumgurckt.


    Der Hinterreifen ist neu und wurde penibel auf Schäden und spitze Sachen durchgesucht.Nichts gefunden.
    Kann es vielleicht aber sein,dass da Sand durch die Speichen zum Schlauch kommen und dadurch sich der Schlauch kaputtrubbelt?
    Dabei habe ich ein Felgenband das realtiv stramm sitzt.

    Moin moin,


    ich habe einen alten Star entdeckt der seit mitlerweile 3 Jahren nicht mehr angemeldet war (hat das versicherungskennzeichen von 2005 drauf).


    Er besitzt ein schloss das aber nicht zugeschlossen ist.
    liegt also auf der straße nur so rum.
    hab mir gedacht,dass ich ihn mitnhem und aufbaue aber da ich den nicht klauen möchte müsste ich wissen ob es eine möglichkeit gibt sich den anzueignen wenn er keinen besitzer hat.


    habt ihr damit schon erfahrungen?
    kann man irgendwie dagegen vorgehen?

    ja es könnte was klemmen,die bremsbacken.
    ein ausgelutschter nocken der die backen auseinanderbringt könnte schuld sein,dass die bremsbacken nicht wieder richtig durch die feder zurückgezogen werden.
    oder du hast deine bremse zu stramm angezogen :rolleyes:

    schraub die zündkerze mal aus und kick paar mal mit geschlossenem benzinhahn.so ist erstmal aus dem zylinder alles raus.
    stell mal den elektrodenabstand ein bisschen kleiner an der zündkerze und versuch sie mal zu starten.
    das hat heute z.b. bei mir geklappt und ich durfte nach hause fahren^^


    ah und richtiges gemisch getankt?

    irgendwie ruckelt meine simme wenn ich dessen zündkerze auf den abstand von 0.4/05 stelle.
    wenn ich jedoch den elektrodenabstand auf 0.3/0.2 heruntersetze schnurrt sie wie ein kätzchen.
    nicht,dass es mich stört aber standartmäßig ist das ja nicht.
    zündung eingestellt,auspuff frei,gaser eingestellt, etc.
    könnte es vielleicht an der spule liegen oder am kerzenstecker?

    beklagen tue ich mich nicht,nur finde ich es schade,dass es nach paar kilometern sich gleich verstellt.
    das kann ja nicht der gedanke sein die ddr-ler damit zu nerven,damit sie jede 50 km den unterbrecher nachstellen :bounce:
    @ simme_down:nähmaschinenöl soll da gut sein,hab ich gehört.weiß aber nicht obs wahr ist.

    ja so sind die heutigen unterbrecher oder kommt es nur mir vor.
    hab zahlreiche ausprobiert aber irgendwie verstellen die sich zu schnell aufgrund des abriebes.
    funkenbildung wurde schon mal behoben dank einem neuen kondi.
    mit was schmiert ihr den filz ein der den nocken befeuchtet und kämpft ihr auch andauernd damit,dass sich nach einer längeren fahrt der unterbrecher verstellt hat?

    Kr51/1 mal wieder fit gemacht fürs fahren mit neuen teilen. juhu
    jetzt gibts das problem,dass sie ruhig im standgas fährt aber beim hochdrehen irgendwie zündaussetzer hat.
    die zündung ist schön eingestellt.
    hab mit den vergaser bisschen an die brust genommen.siehe da,der schwimmer ist auf einer kammer undicht.
    meine frage ist folgende.
    könnte dieses problem durch einen zu schweren schwimmer entstehen.ein neuer ist schon bestellt.
    meine andere vermutung ist nebenluft.jedoch fuhr sie vor 2 wochen top.daraus schließe ich es eigentlich aus weil sie nur rumstand und nicht bewegt wurde.der schwimmer konnte sich somit schön vollziehen aber der motor undicht werden?!

    ich bin ehrlich zu dir,
    die schwalbe ist ein schönes ding mit viel hinguckeffekt ABER:


    schau dir die beiträge bei technik an,so viele problemfreds gepostet sind,so viele probleme wirste halt haben.
    ist ein altes ding,wenn du dich aber reinhängst ist es zu bewältigen.
    am anfang wird man oft scheitern.

    :cry: ja genau so geht es mir und wahrscheinlich vielen anderen neuen schraubern.meine wenigkeit ist nun jetzt nicht ganz neu aber hat immer noch ihre probleme nämlich immer mit der zündung.
    lektüren,internetseiten und tips wurden hergeholt um endlich bei meiner kr51/1 den zündzeitpunkt perfekt einstellen zu können.leider funktionieren alle diese ratschläge überhauptnicht auch wenn man sie penibel befolgt.
    fehlzündung für fehlzündung,keine kraft mehr vom motor oder es springt gar die tüte vom auspuff beim kicken.
    alle erdenklichen teile wurden neu erworben welche ausschlaggeber für diese debal sein könnten.vergaser eingestellt,zündkerze-stecker ,unterbrecher etc.
    es muss doch möglich sein die zündung einstellen zu können mit einer methode die eindeutig ist...
    markierung am motor,grundplatte und schwungrad...klingt eigentlich simpel.alle in eine reihe gebracht und den unterbrecher so rangeschraubt dass er sich zu öffnen beginnt.puff peng aus die schwalbe und wieder auf der suche nach dem vermeindlich möglichem perfekten zündzeitpunkt.

    Moin meine Vögelflieger,
    da meine Elektrik in der Schwalbe kr51/1 total verbastel vom vorbesitzer ist (hupe,blinker,parkleute,neutralleuchte gehen nicht) wollte ich die elektrik mal neu machen.
    für mich persönlich wird das das größte projekt das ich an meiner simme in angriff nehme.
    wieviel zeit muss ich mir da einteilen? ist es an einem tag machbar?
    zur hilfe steht mir kein simmeprofi aber dafür ein elektrotechnikstudent mit sämtlichen instrumenten.
    ah und ist es machbar die elektrik zu machen ohne gleich die ganze verkleidung abzubauen?

    da geht leider nichts und meine simme steht jetzt ohne kantenschutz da.
    hat wer erfahrungen mit einem chromkantenschutz den er mir empfehlen kann,der auch weich genug ist ihn um jede kurve der simme zu biegen?

    Moin,


    hab mir ein paar Meter Kantenschutz gekauft in Chrom.Den alten schwarzen Schutz abgemacht und versucht den Neuen draufzumachen ABER....
    Der Kantenschutz will sehr schwer drauf gehen und ist ziemlich steif weswegen ich ihn kaum um die Kurven kriege der Karosserie.


    Kann man diese Kantenschutzdinger mit einem Föhn erwärmen und dadurch weicher kriegen?