Beiträge von votan

    servus,


    guck doch mal (glei durch de grundplatte durch) ob die lötstelle an der lichtspule "abgerissen" ist!
    vorher kannst de ja mal messen wieviel saft auf klemme56 (rot/weißes kabel von grundplatte) rauskommen,würd ich so machen


    und zu dem neuen kabelbaum:lass das lieber bleiben hab meinen sr50 neu verkabelt und das is die letzte schei.. weil die meisten kabelfarben nicht stimmen selbst wenn man fürs richtige modell bestellt hat



    mfg votan

    servus,


    erst no ma vielen dank für die antworten hat mir echt weitergeholfen!


    das mit der prüflampe hat prima geklappt


    am ende war nur der verfluchte bremslichtschalter der hinterradbremse schuldig der en "wackler" hatte und dadurch immer mal den ladestrom gezogen hat (unbemerkt meinerseits)


    und die ca.27V von der ladespule ohne last sind normal falls jemand mal die selben messwerte hat


    --->bremslichtschalter gewechselt und nun funktioniert alles bestens


    nochmals besten dank und gruß aus dd



    mfg votan

    servus,



    vielen dank für di antwort werd das morgen mal probieren mit der lampe
    und wenn alles nix hilft bekomm i den gleichrichter ja glei bei meinem simson händler um de ecke



    aber nochmals vielen dank die 26V kamen mir schon etwas spanisch vor




    mfg votan

    servus,



    minuskabel ist drann
    elba auch komplett angeschlossen -->hupe,blinker funktionieren (batterieladung und stoplicht fehlen)


    sind denn die 26V normal?
    sonst versuch ichs morgen mal mit nem neuen gleichrichter will den aber nicht gleich durchfeuern


    mfg votan


    edit: schaltplan sr50c
    kann man den gleichrichter mit nem multimeter oder anders auf funktion prüfen?

    servus,


    wie da schon steht wird die batterie von meinem sr50 nichht geladen wer weis warum


    erstmal: kabelbaum komplett neu und nach moser-bs angeschlossen
    ladespule auf grundplatte neu schon 2 ausprobiert mit dem selben ergebnis das da heißt:


    die beiden kabel von der ladespule (rot/gelb,rot/weiß) die auf die wechselstromanschlüsse vom gleichrichter gehen bringen ca.26V obwoh die ladespule 12v hat --->watn da los????


    und das grüne kabel das vom gleichrichter zur elba geht bringt null saft
    ---->keine batterie ladung
    elba funktioniert,wurde im anderen moped getestet


    also zu meinen fragen


    26V???
    kann es sein das der gleichrichter hinüber ist? da der vorbesitzer längere zeit ohne batterie gefahren ist


    danke für eure antworten



    mfg votan

    servus,


    hab den für sr50c also mit 2 kabeln (schwarz/rot wie im schaltplan) am stoplicht aber nur einen anschluß dafür.
    bei dem originalen kabelbaum war einfach eins von beiden umgebogen und "isoliert" aber das kann ja ni richtig sein!


    kann man das irgendwie ohne motor testen?



    mfg votan

    servus,


    es geht um den nen sr50/1c
    wie da oben schon steht komm ich da ni klar!


    hab mir nen schönen schaltplan von moser-bs zur handgenommen und wollte den sr neu verkabeln (neuer kabelbaum für sr50).


    nur leider hat der sr ene zweifaden glühbirne und ni wie de s51 oder so für stop und rücklicht jeweils eine.sozusagen hab ich jetzt 1kabel (schwarz /rot) zuviel wo ich ni weiß wohin damit, da mir ja 1anschluß fehlt!
    also wohin mit dem ding?


    hoffentlich versteht einer was ich meine und kann mir helfen



    mfg votan



    oh oh glei brennt dein auspuff :))

    Zitat von Möppi

    Hi Leutz,



    Achja, es ist ein Enduroschutzblech verbaut, und jetz bitte nicht der Kommentar das ich da ein Querjoch brauch, denn das braucht man nicht. Die originale S70E hatte das auch nicht.
    Bitte um Hülfe



    servus,


    kenne ich auch aus jungen jahren
    versuchs trotzdem mal mit der "gabelbrücke" bei mir wars dann weg!


    mfg votan