servus,
manchmal hilft auch schon ne neue oder richtig eingestellte (0,4mm) zündkerze
mfg votan
servus,
manchmal hilft auch schon ne neue oder richtig eingestellte (0,4mm) zündkerze
mfg votan
servus,
guck doch mal (glei durch de grundplatte durch) ob die lötstelle an der lichtspule "abgerissen" ist!
vorher kannst de ja mal messen wieviel saft auf klemme56 (rot/weißes kabel von grundplatte) rauskommen,würd ich so machen
und zu dem neuen kabelbaum:lass das lieber bleiben hab meinen sr50 neu verkabelt und das is die letzte schei.. weil die meisten kabelfarben nicht stimmen selbst wenn man fürs richtige modell bestellt hat
mfg votan
nee da müßen 3anschlüsse sein
guck no ma is der in der mitte
mfg votan
servus,
glaub ni das es bei dem nachbau"mist" große unterschiede gibt
das meiste is eh von mza also probiers aus oder warte auf erfahrungsberichte
mfg votan
servus,
erst no ma vielen dank für die antworten hat mir echt weitergeholfen!
das mit der prüflampe hat prima geklappt
am ende war nur der verfluchte bremslichtschalter der hinterradbremse schuldig der en "wackler" hatte und dadurch immer mal den ladestrom gezogen hat (unbemerkt meinerseits)
und die ca.27V von der ladespule ohne last sind normal falls jemand mal die selben messwerte hat
--->bremslichtschalter gewechselt und nun funktioniert alles bestens
nochmals besten dank und gruß aus dd
mfg votan
servus,
echt gute idee das werd ich auch noch versuchen
das i da ni selber drauf gekommen bin!!!!!!!!!
mfg votan
servus,
vielen dank für di antwort werd das morgen mal probieren mit der lampe
und wenn alles nix hilft bekomm i den gleichrichter ja glei bei meinem simson händler um de ecke
aber nochmals vielen dank die 26V kamen mir schon etwas spanisch vor
mfg votan
ja die 26V sind die die von der grundplatte komm aber die wirken mir etwas viel oder ni?
gleichrichter sieht so ähnlich aus ist aber der mit 2mal wechsel 1mal plus 1mal minus
wird also der gleichrichter im popo sein nor!
mfg votan
aber i hab ja keen stoplicht weil keen saft ausn plus vom gleichrichter kommt
mfg votan
hab auch schon ne prüflampe zwischen gleichrichter + und 59a elba geschaltet -->lampe bleibt aus
servus,
minuskabel ist drann
elba auch komplett angeschlossen -->hupe,blinker funktionieren (batterieladung und stoplicht fehlen)
sind denn die 26V normal?
sonst versuch ichs morgen mal mit nem neuen gleichrichter will den aber nicht gleich durchfeuern
mfg votan
edit: schaltplan sr50c
kann man den gleichrichter mit nem multimeter oder anders auf funktion prüfen?
servus,
wie da schon steht wird die batterie von meinem sr50 nichht geladen wer weis warum
erstmal: kabelbaum komplett neu und nach moser-bs angeschlossen
ladespule auf grundplatte neu schon 2 ausprobiert mit dem selben ergebnis das da heißt:
die beiden kabel von der ladespule (rot/gelb,rot/weiß) die auf die wechselstromanschlüsse vom gleichrichter gehen bringen ca.26V obwoh die ladespule 12v hat --->watn da los????
und das grüne kabel das vom gleichrichter zur elba geht bringt null saft
---->keine batterie ladung
elba funktioniert,wurde im anderen moped getestet
also zu meinen fragen
26V???
kann es sein das der gleichrichter hinüber ist? da der vorbesitzer längere zeit ohne batterie gefahren ist
danke für eure antworten
mfg votan
servus,
bei regen neigt der zündkerzenstecker dazu "abzusaufen" wenn der ni ordentlich angeschlossen is
ansonsten mal vergaser checken
mfg votan
servus,
check mal das schwimmernadelventil
vieleicht hängts oder ist verschlissen und schließt dadurch ni mehr richtig?
schwimmer vieleicht auch mit benzin vollgelaufen?
mfg votan
servus,
hab den für sr50c also mit 2 kabeln (schwarz/rot wie im schaltplan) am stoplicht aber nur einen anschluß dafür.
bei dem originalen kabelbaum war einfach eins von beiden umgebogen und "isoliert" aber das kann ja ni richtig sein!
kann man das irgendwie ohne motor testen?
mfg votan
servus,
es geht um den nen sr50/1c
wie da oben schon steht komm ich da ni klar!
hab mir nen schönen schaltplan von moser-bs zur handgenommen und wollte den sr neu verkabeln (neuer kabelbaum für sr50).
nur leider hat der sr ene zweifaden glühbirne und ni wie de s51 oder so für stop und rücklicht jeweils eine.sozusagen hab ich jetzt 1kabel (schwarz /rot) zuviel wo ich ni weiß wohin damit, da mir ja 1anschluß fehlt!
also wohin mit dem ding?
hoffentlich versteht einer was ich meine und kann mir helfen
mfg votan
Zitat von CarlosAlles anzeigen
Mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Du solltest folgendes wissen:
1. Deutz40 hat über 30 - in Worten dreißig - Jahre Berufserfahrung und weiß deshalb alles besser.
2. Alle anderen "Juser" haben "null Ahnung" vom "Zweitackter", selbst die Jungs von Simson.
3. Wg. 1. & 2. braucht Deutz40 keine sachlichen Argumente anzuführen und setzt stattdessen auf übelste Beleidigungen. Ein Thread wird allerdings eher wg. fehlenden Luftfilters geschlossen, als wg. übler Nachrede.
4. Wenn die Karre nicht läuft ist immer der Auspuff zu.
edit:warum bin ich denn ein flugschüler?son mist wie klingt das denn
Diese Punkte sollten eigentlich in die Boardregeln aufgenommen werden, damit jeder neue user von Beginn an Bescheid weiß ;-).
Gruß,
Carlos.
oh oh glei brennt dein auspuff
Zitat von MöppiHi Leutz,
Achja, es ist ein Enduroschutzblech verbaut, und jetz bitte nicht der Kommentar das ich da ein Querjoch brauch, denn das braucht man nicht. Die originale S70E hatte das auch nicht.
Bitte um Hülfe
servus,
kenne ich auch aus jungen jahren
versuchs trotzdem mal mit der "gabelbrücke" bei mir wars dann weg!
mfg votan
servus,
dein schwimmer wird mit benzin vollgelaufen sein globs mer
oder nadelventil schließt ni richtig
mfg votan
servus,
guck mal hier www.moser-bs.de/ unter simson und dann zündung einstellen für dummies sollte dir weiterhelfen
mfg votan