Beiträge von nightflight

    tach bin relativ neu hier und bräuchte mal jemanden der mir ein bischen hilft meiner Simme wieder zu alter Form zu verhelfen. Wäre nett wenn sich jemand melden würde.


    Grüße aus Gerbrunn/Würzburg

    Hatte auch mal so ein Problem die Ursache war ein unisolierter Kabelschuh der auf Masse hing aber die Sicherung nicht auslöste. Kannst ja ma schauen obs das bei dir ist

    So ein Problem hatt ich auch tu erst ma kriechöl drauf und lass ein biss einwirken dann nimmst du einen Schraubendreher der halb swo breit wie die Schraube ist. Jetzt nimmst du einen Hammer und setzt den Schraubendreher so an dass er in der Hälfte des Schlitzes sitzt, nicht in der Mitte !. Jetzt hälst du den Schraubendreher möglichst flach zur Schraube und schlägst mit Gefühl mit dem Hammer auf den Schraubendreher. Je flacher du den Schraubendreher ansetzt desto mehr Kraft kriegst du beim Schlag auf die Schraube aber desto leichter rutscht du auch ab ! Musst ein bissl probieren müsste dann aber funktionieren. Achja natürlich aufpassen dass man die Schraube in die richtige Richtung aufschlägt :D

    Hallo da ich zur Zeit nur max. 6 km am Stück fahr (Stadt) hab ich die Befürchtung dass meine 260er nicht heiß genug wird um sich freizubrennen. Wäre da ne 225er besser oder sogar noch ein niedrigerer Wärmewert? Hab allerdings ziemliche Berge drin deswegen bin ich mir wegen der Kerze nicht sicher.

    Die km Laufleistung hat er mir nach einigem Drängen in den Kaufvertrag geschrieben, Reifen sind schon ausgetauscht weil in einem das Stahlseil gerissen war, Rahmenteile sind schlecht zu beurteilen da es nicht der Originalmotor ist (4300km bei baujahr 82 wäre ja sensationell :D ) Muss den Motor eh mal aufmachen da ich die Scheibenfeder vom Primärritzel im Öl gefunden hab

    Tach ist es möglich wenn man den km Stand nicht weiß trotzdem die Laufleistung ungefähr zu schätzen? Sache ist die dass mein Motor der angeblich nur 4400km haben soll nur 55 Sachen macht und die Kolbenringe oder etwas anderes schon klappert. Würde dann nämlich die Rechnung der Regeneration dem Herren Vorbesitzer aufs Auge drücken.

    Ja schon klar aber wo krieg ich noch nen Originalkolben, des meiste ist doch mza nachbau und die scheinen ja nix zu taugen, geb halt lieber ein paar euro mehr für ein Teil aus als dass ich Schrott kauf der kaputt geht und dann nochmal ein neues Teil kaufen muss was insgesamt ja teurer kommt.

    Tach ich habe vor meinen Motor zu regenerieren bzw. regenerieren zu lassen. Da hier im Forum z.B schon einiges über schrottige Nachbauzylinder geschimpft wurde wollte ich mal fragen wo ich einen Neuen Zylinder der was taugt herbekomme falls mein Originalzylinder nicht mehr auszuschleifen ist ( was ich nicht hoffe) habe gerade z.B bei Schubert gesehen dass es dort einmal einen Nachbauzylinder und einmal einen Originalqualität? Zylinder für 5 Euro mehr gibt. Also wer kann mir sagen wo ich gute Teile herbekomme. Ich weiß teuerer ist meistens besser aber warum mehr Geld ausgeben wenn man gute Qualität auch ein bischen billiger bekommt. :o

    Naja Fakt ist dass das Multimeter noch funktioniert, werd auch nächstes Mal brav das Kabel einfach an den Motor halten, ich glaube wir haben beide was besseres zu tun als über so was zu diskutieren. Ich geh dann mal meinen Vergaser sauber machen damit mein Möp wieder genug Futter kriegt und endlich mal die 60 knackt.

    Nein die alte Zuendkerze war einfach abgenutzt und mit der Bosch vom Nachbarn faehrt sie recht gut und Taubert schickt mir auch gleich Ersatz da es anscheinend ein Produktionsfehler war die alte Kerze war schoen rehbraun so wie sichs gehoert.


    Shadowrun:
    Bei einer Spannungsmessung ist ein hoher Widerstand im Multimeter vorgeschaltet, damit du nicht das Messergebnis durch den ansonsten fliessenden Strom verfaelschst. Wenn du jetzt eine hoehere Spannung messen willst als dein Multimeter macht musst du um z.B. den Messbereich von 600V auf 6kV zu erweitern, einen Widerstand der 9 mal so hoch ist wie der im Multimeter parallel dazu schalten dann liegt naemlich am Multimeter nur noch ein 10tel der Gesamten Spannung an, das Multimeter wird dann wenn du 6 kV anlegst zwar auch 600V anzeigen aber wegen dem Parallelwiderstand sind es eigentlcih 6kV, ist doch ganz einfach oder? :D

    Ich kann dich beruhigen mein Multimeter hat ne Sicherung drin die sich dazwischenschaltet wenns zu viel wird. Außerdem kann man jedes Multimeter mit dem entsprechendem Widerstand und der richtigen Verschaltung auch auf 15kV erweitern, aber ich glaub das mit dem blanken Kabel geht doch schneller. Wenn ichs ganz genau haben will dann kann ich auch noch ein Oszilloskop anschließen und der Zündspule ganz genau auf die Finger schauen. Hat gewisse Vorteile wenn man Physik studiert :D