Beiträge von nightflight

    du hast ja im prinzip recht bloß wenn das jetzt schon so anfängt möcht ich nicht wissen welche "großen" mängel wie z.B am Motor hat weil ich dann locker nochmal 150 Euro für ne regenerierung los bin alles andere zu reparieren ist kein problem, es gibt halt kaum noch ehrliche Menschen X( und ich hab 440 euro dafür gezahlt hab erst letztens eine neuüberholte mit massig Neuteilen und Neulackierung bei Ebay für 450 gesehen

    Ja ist mir schon klar nur um die Mängel zu finden hätte ich das moped beim verkäufer auseinander legen müssen was für mich unter die Kategorie versteckte mängel fällt und auf die muss mich der Verkäufer laut vertrag hinweisen. Zumal seine Aussage dass die Elektronik funktioniert gar nicht stimmen konnte weil er den einen Blinker auf Masse geklemmt hatte und somit von vornherein ein Kurzschluss da war

    Das Moped wurde als vollkommen intakt verkauft und im Kaufvertrag sind keine Mängel angegeben zumal er den spiegel der dran war noch nicht geschickt hat und der kaufvertrag somit meiner Meinung nach noch nicht vollständig ist wenn er überhaupt rechtskräftig ist

    Ich habe mir letztens eine S51 angeschaut die einen passablen Eindruck gemacht hat, zumal sie laut verkäufer ein Neuaufbau sei. Ich bin Probegefahren sie sprang beim ersten mal an und lief gut. Da keine Batterie vorhanden war fragte ich den Verkäufer, ob die Elektronik funktionstüchtig sei was dieser auch bejahte. Nur der Hinterreifen schien ein wenig zu eiern der Verkäufer meinte doch er würde sich darum kümmern. Also machte ich eine Anzahlung und das Möp wurde am nächsten Tag von ihm gebracht, er hatte nur den Spiegel vergessen, den er mir eigentlich schicken wollte, aber bis heute nicht ankam. Nun kam das böse Erwachen. Nach 4 8A Sicherunnurgen hab ich mir dann doch mal mein Multimeter geschnappt und festgestellt dass ich einen kapitalen Kurzschluss hatte, nach einigem Suchen war der erste übeltäter gefunden der Verkäufer hatte den hinteren linken Blinker Masse und Phase vertauscht. Nun funktionierte zumindest die linke Blinkerseite, die rechte war nicht zum Leben zu erwecken, was wahrscheinlich am Blinkerschalter liegt auch das Abblendlicht ging nicht nur das Fernlicht (alle Lampen in Ordnung), Hupe geht auch nicht. Der größte Hammer war der eiernde Hinterreifen, der natürlich nicht behoben war, da war nämlich was sich beim Reifenwechsel herausstellte das eine Stahlseil im Mantel gerissen (soviel zu fahrbereit). Nun steht auch noch ständig öl unter dem vergaser auf dem Gehäusedeckel. Mir wäre am liebsten dass ich dem Verkäufer das Moped wieder zurückschicke und mein Geld wieder bekomme, kann mir da jemand helfen, waren ja doch mehrere versteckte Mängel.

    Hallo ich habe folgendes problem die 8 A Sicherung brennt ständig durch sobald ich die Zündung auf I stelle, habe eine S51 electronic bzw. weiß jemand wo ich die Belegung für den Zündlichtschalter herbekomme. Danke

    Mir ist gestern eine Idee gekommen könnte es möglich sein dass ich die Welle nur anders rum einbauen muss da anscheinend die Welle nicht weit genug ins Motorgehäuse reicht und am Tacho länger ist. Die Welle istan beiden Enden noch nicht rund und die Zahnräder sind auch noch in Ordnung

    Mein Tacho lässt sich zu keiner Bewegung überreden funktioniert aber anscheinend (am Motorgehäuse abgemacht und Welle mit Hand bewegt), wenn ich aber die welle am Tacho abmache und mit den Fingern drehe spüre ich keinen Widerstand, so dass ich mir denke dass sie Welle im Zahnrad durchrutscht. Wer kann mir sagen ob es daran liegt bzw. was ich machen kann ?