Beiträge von Bühü

    Naja, entweder einfach mal einstellen..


    ooooder im schlimmsten Falle, dir hats die Schaltgabel zerlegt.... irgendwelche metallischen überreste, an stellen wo sie nich hingehören gefunden??

    Moooin, Wir ham ja hier im Nest die Pfadleiste oben



    Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. Ich mein das dingen da im roten Kasten.


    Wäre es eventuell vielleicht möglich das ding auch unten, quasi unter der lezten antwort zu dem Thema quasi hier:



    Oder über der Zeile "Aktive Benutzer" einzubaun?!


    Wär voll cool wenns gehen würde, geht mir nämlich etwas auffn Puffer wenn ich ehrlich bin. Erst "nach oben" zu klicken und dann über die Leiste zurück... Und nu sagt bitte nich "Dann klick doch auf den zurückbutton im Browser".. Super Idee, wenn man in irgendwelchen langen Fred's ne Problembeschreibung sucht oder einfach mal nur so ganz durchliest und dann 5x zurückklickt.. na herzlichen Glückwunsch :D da kann man auch die andere Methode nehmn mit dem "nach oben"


    Außerdem wenn ich auf den "zurückbutton" im Browser klicke zeigt er mir das Thema welches ich gerade gelesen hatte als ungelesen an... iss auch blööd... liegt ja aber am Browser welcher nebenbei Firefox iss... aber iss ja auch Lachs..


    Grüße,
    Jan



    P.S. Jaaa die bilder sind kacke, erfüllen aber ihren Zweck und sind Serverressourcenschonend und müssen bei Leuten mit langsamen internet nich lange Laden

    Mal sehen... vielleicht müsst ihr mich etwas muffig vonne Arbeit ertragen ... :)


    Ich seh keinen sinn darin (Da ich ebend luftlinie ca. 50m vom Bossa entfernt auf ner Baustelle bin) nach Feierabend um 1700 erst 22km nach Hause zu fahren zu duschen und dann quasi gleich wieder nach BS zu gondeln... Wollte sowieso noch ma inne Stadt nen paar sachen erledigen :D


    Bin auf jeden fall da.. nur sehen wie :mrgreen:


    Grüße,
    Janni

    Juhuuu, so, bin wieder zuhause eingeflogen...
    Hat eigentlich einer von euch gemerkt das sich meine Telegaben auffe Linken seite losgerackelt hat ?!.. Also ich erst als mir zuhause der Drehzahlmesser verrutscht iss :shock: :))


    Aber war ne schöne Tour.. 132km hab ich nu mehr drauf..


    Grüße,
    Janni

    Mahlzeit, @Harle.. hmm wird nüscht.. sorry,


    sooo, denn Heiko's Moped lebt!! Bin bgestern schon die ersten runden bei uns die Straße rauf und runter gefahren.


    Iss kein wunder das das mit dem alten Kolben nich lief.. bzw nich sauber..
    Wie auch ohne den unteren Kolbenring und mit nem festen oberen....-.-
    Da hat sich die Kompression um die Kurbelwelle gewickelt :mrgreen:



    Naja, neuer Zylinder, neuer Kolben und nen neuer Vergaser.. 3x Kicken und loooooift :D


    Grüße,
    Janni

    Willste dir echt die mühe machen?!


    Ma ganz ehrlich... der Vectra von mein Kumpel...
    Diesel, Verteilerpumpe kaputt... 240000 gelaufen.. das Teil soll neu 1700€Kosten... hatter das ganze Auto verscheuert so wies da steht für 800€ bei e-Bay...


    Iss nich die welt, klar.. aber ich würde den aufwand nich betreiben... alles bei e-Bay inseriern, das kost auch wieder.. Iss Zeitaufwendig, dann Versand... aaaach.. nee..


    Also meine meinung iss.. setz den rein wie er iss und gut.


    Grüße,
    Jan

    Nach Suhl? Wie lange willste da fahren? Fällste ja tot vom Mopet wenn de da mal angekommen bist. Wollt Ihr Zelten unterwegs? Könnte man ja in betracht ziehen so zwei Tage Tour hin. Weiß ja nicht wie das so abläuft bei Euch.


    LG


    Das läuift volgendermaßen:


    Abends in Bett gehen.. morgens um 0600 Treffen am Bossanova und dann Hahn auf und in knapp 8-9 Stunden die ca 250 km nach Suhl fahren...


    Klappt seit 3 Jahren wunnerbaaa :D


    Pannen oder son schiit gibts nur auffe Rückfahrt... bisher :D
    Wobei.. leztes ma hatten wir nen loses Schwimmernadelventil unterwegs.. Aber das iss ja keine wirkliche panne :)


    Grüße,
    Jan

    Bin zwar jezz jeden tag in BS zun Arweetn.. allerdings muss ich morgen nach Feierabend sofort los weil ich noch mehr vorhab.. ich kann das Freitag rumbringen.. so zwischen 14 und 15 Uhr...


    Grüße,
    Jan

    Huhuu,


    Ich hab mal Hausaufgaben vom Stammtisch gemacht und die Daten der Simsonvergaser rausgesucht..


    Sowas wie Hauptdüse in Vergaser xy und welche Nadel dazugehört.


    Daraus iss auch ablesbar welche Düse + Nadel ich für welches Moped brauche.. und wie man Teillastnadeln erkennt obwohl nix draufsteht :)


    Bei interesse ne PN mit eurer e-Mailadresse an mich, dann schock ich euch das mal zu...


    Grüße,
    Jan