Beiträge von Bühü

    Jaja.. das doch scheiße .... :D


    Ma spaß beiseite hier.. :D


    Ich brauchn Rahmen.. S51 (Am liebsten nen N oder einen wo auffn Typenschild nur S51 steht :mrgreen: Muss aber net sein. )
    Zustand: Nicht gebrochen oder Verzogen.. das hab ich hier selber.. alles andere egal.


    Sagt wenn jemand was hat und loswerden will, am besten per PN und dann klärt sich der Rest


    Grüße,
    Jan

    Sooo,


    Schwalbe löpped wieder... und sogar ganz ohne rasseln :D


    So um die 60-65 rum iss se auch ruhig :mrgreen: Bis auf das ansauggeräusch.. aber das war ja irgendwie schon immer etwas... üppiger :))

    Ganz wichtig iss die Motormasse.. und guck am besten auf der seite von net_harry nach nem vernünftigen schaltplan mit Vape und verkabele nach dem!


    Dann kann eigentlich nix schiefgehen... zündzeitpunkt einstellen iss auchn witz bei dem ding,
    Zündung einbaun, Kolben am Polrad auf Zzp drehen und das ganze festhalten! Die Vapemagneten haben etwas mehr "batz" der dreht sich hin wo er will. Am Polrad iss ne markierung, dann drehste die Grundplatte so das die beiden markierungen (Polrad und Grundplatte) Übereinanderstehen und alles wird gut :) Hinterher ruhig nochmal Kontrollieren wenn du alles fest hast :)


    Ähm, ja. Ich habe drüber nachgedacht, kam aber nicht auf den entscheidenden Denkfehler. Ich kenns aus dem MTB-Downhillsport so und ging bisher davon aus, dass man das 1:1 auf Mopeds übertragen kann... Ich bitte um Aufklärung ;)


    Lernt man doch inne Fahrschule ;)


    Hat was mit der bösen bösen Physik zu tun.. Massen (auch die der Simme plus Fahrer) sind ja nunmal bekanntlich träge.


    Wenn du nun also Bremst, verlagert sich ein großteil der Masse nach vorne wodurch die Vorderradbremse mehr verzögerung auf die Straße bringt weil sie nicht so schnell blockieren kann wie die Hinterradbremse (dadurch weil die simme nach vorne eintaucht und hinten hochkommt).


    Ich Bremse eigentlich hauptsächlich mit der Vorderradbremse. Die Hinterradbremse wird lediglich benutzt um das Bremslicht zu Aktivieren :mrgreen:


    Beim Downhill macht das in sofern sinn das es ja quasi egal iss ob das hinterrad blockiert.. beim Vorderrad wär das natürlich blöd :) Wo dann ja auch wieder die Physik ne rolle spielt :mrgreen:


    Grüße,
    Jan

    ein paar Ersatz-Halbmonde für die Kurbelwelle (das sind die Zapfen die das Polrad an der selben Stelle halten) die gehen gerne mal verloren/scheren ab.


    Nicht ganz richtig. Die Halbmonde sind nur ne Montagehilfe. Das Polrad wird nur durch den Konus der Welle und dem passigen gegenstück im Polrad gehalten! Die Halbmonde scheeren nur ab wenn man die welle und das Polrad vor dem aufsetzen nicht entfettet, das ganze nicht ordentlich festzieht oder irgendwo ne undichtigkeit herrscht und öl etc. dahinterläuft.


    Dirk: Jaaa, das passt. Musst halt nur die Vape für KR51/1 Bestellen.. fahre ich seit ca 5000km das set.. noch nie Arger mit gehabt. Aber das sollte so auch wieder laufen.


    Grüße,
    Jan

    Hauptdüse kontrollieren ob die Frei iss, dann den schwimmerstand nachsehen, mal schauen ob das schwimmernadelventil richtig arbeitet und schau mal nach ob der Startvergaser richtig schließt.


    Dann kannste ach nochmal gucken ob der auspuff frei iss.


    Wenn das alles hinhaut, Zündung kontrollieren.. wobei ich eher denke es kommt aus richtung vergaser oder der Abgasentsorgung.. sprich auspuff..


    Grüße,
    Jan

    Naja, ich denk wenn die /1er keine buchse sondern nen nadellager oben hat, kann man 1:50 fahren...


    Bei allen anderen Simmen mit dem Nadellager oben am Kolben haut doch das auch hin.. ohne das der Bolzen und das Lager so eine innige beziehung eingehen...?!?!?!


    Löpped doch bei Harald z.B. auch... inne /1er..