Beiträge von Bönni

    ich entfette immer mit Bremsenreiniger und sehe zu, das die Einstellschraube nicht zu locker ist. Außerdem muß das Griffgummi soweit drauf sein, das es bei Vollgas an die Armatur (schreibt man das so?) kommt.
    Sonst vibriert das Gas von allein zurück und man kann die Hand bei längeren Fahrten nicht ausschütteln. :D


    Ne, aber mal im Ernst: Was du machen mußt, damit es leichtgängig wird, haben die Leute vor mir ja schon geschrieben. Das ist für "Simson-Anfänger" auch definitv besser. Aber wenn du dein Moped im schlaf beherrschst, kann ein Gasgriff der nicht zurück stellst auch ganz nett sein... :wink:

    Ist geil, wie ihr "sehen" könnt, ob der Vergaser des anderen zu fett oder zu mager läuft, ohne euch je gesehen zu haben... :D


    Tatsache ist: Beide Vergaser funktionieren so, dass das Moped weder zu fett noch zu mager läuft. Ist nur eine Einstellungs-/Sorgfaltssache.
    Das beide Vergaser hier im Forum Feinde und Freunde haben sollte allgemein bekannt sein... :roll: Also fangt damit nicht wieder an... :smokin:

    Ich hab ne weiße S50. Hab leider grad kein Bild zur Hand und noch weniger Bock in den Schuppen zu gehen. :roll:
    Kann ich nur von abraten. Sieht neu gelackt super aus, aber schon nach der ersten Probefahrt ist Dreck drauf. Und dann schauts nicht mehr so klasse aus.
    Das Teil ist einfach immer schmutzig. Nochmal würd ich das nicht machen.


    Gruß


    Benny

    da sei dir mal nicht so sicher! :D
    Beim Auseinander zieh ich dich defintiv ab. Aber zusammen probier ich jetzt schon seit ca. 2 Jahren... :))

    Zitat

    wenns nicht in verbindung mit irgendwelcher körperlicher gewalt steht


    Sowas verabscheue ich. Ganz harte Kämpfe werden im fairen "Um-die-Wette-Schwalbe-zerlegen-und-wieder-zusammen-bauen" ausgetragen. :D

    @ Knorz


    Der Ton in diesem Forum ist manchmal wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und für neue oftmals sehr abschreckend. Ich nehme mich da selber nicht aus.


    Aber alle Leute in diesem Forum sind (soweit ich sie kennen gelernt habe) super nett im wirklichen Leben. Und dein Beitrag in etwas heftigerem Ton zeigt, das du diesem Forum durchaus gewachsen bist und hier her gehörst. :wink:


    Also nimm es nicht so ernst, wenn wir uns mal live treffen geb ich dir n Bier aus. :D

    :D Dieser Thread wird langsam zu meinem Lieblingsthread.


    1. Dein erster Beitrag behandelte als "Problem", das du deine Werkstatt zu teuer empfunden hast. Somit ist das ganze "drumherum" eigentlich voll zum Thema.


    2. Ich bin definitiv kein Simsongott.. :D


    3. Du warst nicht immer persönlich gemeint. Preise unter 10€ kamen hier von anderen...


    4. Dies ist ein Forum, in dem du zu einer Frage ca. 1000 verschiedene Meinungen hören wirst. Eine davon ist meine. Ich gebe zu, das mich dein Kaufverhalten stört. Ich bin nämlich selber Kaufmann...da sieht man einiges anders. Und vielleicht reagiert man dann auch etwas anders (was vielleicht auch überheblich rüber kommt) und versucht den anderen von seiner Meinung zu überzeugen. Wenn du keine anderen Meinungen hören magst, schrieb nicht in dieses Forum. Einer ist immer dabei der es nicht so mag wie du.
    Aber letztendlich entscheidest du ja selber wie du es machst (Zum Glück :wink: )


    Also komm wieder runter...ich geb dir bei nem Treffen auch mal n Bier aus...


    Gruß


    Benny

    Hallo friesen.


    Du kannst deine Schwalbe natürlich so lackieren oder pulvern wie es dir gefällt!
    Es gibt Leute, die finden die originalen Farbtöne schön (Ich zum Bleistift :D ) und andere die die abgedrehtesten Farben nehmen. Reine Geschmackssache.


    Drossel hast du nicht. Und alles was du an deinem Vogel veränderst wird (abgesehen davon, das Tuning in diesem Forum tabu ist!) dazu führen, das deine ABE ungültig wird und du ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz unterwegs bist.


    Ansonsten viel Spaß mit deinem Vogel!


    Gruß Benny

    Wie geil ist denn dieser Thread hier... :D
    Erst wird rumgeheult, das die Werkstatt vieeel zu teuer ist und er lieber zu ner billigen Werkstatt geht.
    Auf Seite 2 sind dann Reifen und Schlauch im Arsch... :D Ich lach mich weg. :)):))
    Tja...wer billig kauft kauft oft 2mal... :wink:


    Und STORM:

    Zitat

    Die Motorradwerkstatt bei mir um die Ecke, und das ist eine sehr gute Werkstatt mit echter Kompetenz, wechselt mir den Schlauch bei Speichenrädern und K66 Reifen für 8 Euro (mit selbst mitgebrachtem Schlauch).


    Deine Werkstatt muß Gewährleistung auf die von ihnen aussgeführten Reparaturen geben. Meine Firma hat auch eine Fahrradwerkstatt. Und wir verbauen keine mitgebrachten Schläuche. Weis der Geier wo der Kunde das Teil her hat und ich muß hinterher noch dafür gerade stehen...nein danke.
    Nichts gegen deine Werkstatt. Der Kerl ist bestimmt gut in seinem Job. Aber Geschäftsmann ist er nicht.. :wink:

    Du, jeder andere Spezialist (Und ich meine damit nicht den nicht amgemeldeten Fliesenleger von MyHammer.de) würde dafür noch mehr Geld nehmen!


    Alleine die Kohle, die rein kommen muß damit sich die Maschine bezahlt..da spielt die Zeit eigentlich keine Rolle! Und wenn es nur 30sec. dauert!


    Du hast einen Oldtimer der nicht alltäglich ist. Wenn du dafür ne Reparatur haben willst mußt du das bezahlen was verlangt wird. Und vergleich das nicht immer mit nem normalen Autoreifen. Das ist was ganz anderes.

    Du sprichst mir aus der Seele! :D


    Entweder selber machen, oder machen lassen. Aber wer machen lässt, muß auch den Preis zahlen der dafür aufgerufen wird.


    Selbst Media-Markt findet Geil nicht mehr geil. :wink:

    Ihr seid alle Handwerker und lasst euch die Preise vom Chef vorgeben...oder? :D
    Ansonsten wüßtet ihr, das neben der Arbeitskraft auch noch passendes Werkzeug, etc. mit finanziert werden muß. Außerdem sollte noch etwas über bleiben. Sonst könnte ich es als Werkstatt gleich sein lassen.
    Wenn ihr jemanden findet, der es für 10€ macht -> schön. Aber fahrt schnell mit allen Teilen hin. Lange kann es den nämlich nicht mehr geben. Klingt komisch, is aber so in der Geschäftswelt.
    Es geht da um ein wenig mehr als die 15-20min. die der Kolläsche da dran rumprokelt. Das heißt nicht, das die Werkstatt für 10€ das schlechter macht...sie hat nur leider von der Wirtschaft keinen blassen Schimmer und wird deshalb auf die Nase fallen. Hoffentlich hat der Mechaniker nicht seine ganzen Ersparnisse in die Maschinen gesteckt... :roll:


    Gruß


    Benny-deröfterWerkstattpreisekalkulierenmuß. :D

    Scheiße. Woher weißt du von meinen Schlüpfern? :D:D


    Okay...ABE-Verlust durch Schweißnähte ist vielleicht wirklich übertrieben.
    Und du hast Recht: Ist nicht meine. Soll er damit machen was er will.
    Nur Hilfestellung wird es von meiner Seite dazu nicht geben.
    Ich dachte, in diesem Forum geht es darum, diese Kisten möglichst original zu erhalten. Das jetzt Blechumbauarbeiten hier toleriert und sogar Hilfestellung geboten wird finde ich persönlich nicht wirklich gut. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn die Mehrheit es gut findet...muß ich mich wohl unterwerfen. :roll:
    Es muß nicht immer alles original sein. Aber wenn ich anfange an den Kisten Teile wegzuflexen und dranzuschweißen...da hört fürmich die "Optimierung" auf und ist ganz klar in die Tuning-Ecke zuzuordnen.


    Nur meine Meinung...