Beiträge von fragman

    so liebe kinder...


    leider hat sich kein brauchbarer termin für die trawo finden lassen, sodass wir das dieses jahr (!) verstreichen lassen müssen.
    wir hätten es gerne anders gehabt, nur... es klappt leider nicht.
    die kieler verlink ich auf den beitrag.
    ansonsten n feinen abend gehabt; manni, alex und meinereiner sind danach noch spontan ne runde über vorrade->wulfsdorf->beidendorf (kippenpause am seeufer)->blankensee-> grönau-> hl geflogen...


    2-taktigen, jo


    kiwo2009bilderklickedieklick!

    jawoll, sonntag 0900 an der muk klingt gut. navi pack ich auch ein, werd vorher aber mal kucken ob sich ne "schöne" strecke finden lässt.


    gruss jo


    p.s. danke für die rege beteiligung, zum pizzaessen sind bestimmt wieder alle da.

    dont worry... das auto ist ja nur die variante für weltuntergangs-wetter. ich hoffe nur auf mehr beteiligung seitens meiner hansestädtischen mitfahrer, dass sich bis jetzt erst 4 leute gemeldet haben ist irgendwie :cry:


    gruss an die förde


    - jo

    yarr, hatte ich ganz vergessen: wenn es regnet, schneit oder aliens die erde überfallen werde ich (ganz unstylisch) mitm auto (passat kombi, sehr stylisch) fahren... notfalls mit moped im kofferraum für die letzten 200meter :)) nee im ernst: 3 bzw 4 sitzplätze hätte ich (gegen spritkostenanteil) dann natürlich frei.


    - jo

    yarr, samstag nachmittag wäre auch ne option... weiss jemand was von ozzy? der hat sich ja noch garnicht zu dem thema gemeldet... .oO(dauersuff wegen diplom?!)


    -jo

    geht die tendenz denn eher richtung wochenende (nur nicht sa. abend, da feiert meine frau mutter geburtstag) oder wie gehabt montag abend?
    ich würde sonst 3 termine vorschlagen:
    - Freitag abend
    - Sonntag nachmittag/abend
    - Montag abend


    VOTE FOR APPOINTMENT!


    gruss jo

    Zitat von dr.gerberit


    2: für mz-fahrer lautet der tagesgruß von zulassungsstellenmitarbeitern nicht "guten tag" sondern "scheiße, was ist DAS denn!?"


    YMMD!! :))


    gruss jo

    oh man oh man... ich hoffe mal dass ozzy trotz seines "ich will jetzt aber genau DEN lolly"- verhaltens heil und sicher zu hause angekommen ist... genauso wie alle anderen. wasn ausritt, nächstesmal essen wir wieder pizza!


    gruss jo


    p.s. aber die strecke war echt schön, dank an alex für den vorschlag!

    juhuu!


    ich werde euch auch wie immer auf die eier gehen! treffen ist 19:00 weil wir ja noch ne schnelle runde drehen wollten... gibts eigentlich schon routenvorschläge?


    -jo

    Zitat von bpshop99

    bei 1mm² beträgt der Spannungsabfall bei 1m Kabellänge ca. 0.1V, bei 1.5mm² nur ca. 0.6V
    mfg


    jo, son kabel hatte ich auch mal... das leck bekommt man mit elektro-silikon gut wieder zu. aber den eimer für den spannungsabfall nich vergessen, das zeug ist so eklig aufzufegen.


    3-phasigen gruss
    - jo

    hmm, *klugscheiss* n 50er wird nicht zugelassen, da kein amtliches kennzeichen erforderlich *klugscheiss*
    für die versichrung brauchst du papiere, die du wie oben geschrieben problemlos beim kba bekommst.
    bei mir hat die versicherungsmutti auch noch NIE irgendeine nummer geprüft... die haben dass immer so abgeschrieben; wobei ich auch noch mit originalpapieren fahre. (und zweifel habe dass die die papiere als solche identifizieren können, immerhin bin ich die letzten 2 jahre auch mit ausgenullter hersteller-id gefahren)


    gruss jo


    p.s. kennzeichen, nicht nummernschild. wie sagte einst mein fahrlehrer: n nummernschild hängt im puff an der wand, das was du meinst isn amtliches kennzeichen. :D