Kann sein das zuviel Frühzündung ein Rasseln verursacht.
Beiträge von binroot
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Ähnliche Probleme entstehen wenn der Vergaser sehr mager eingestellt ist. Dann wirds so heiß das nichts mehr funktioniert (ausser die VAPE; die funzt).
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Und wenn du ne VAPE verbaust gibt es den passenden H4Scheinwerfer bei LOUIS für 35€.
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Laden wozu? Lädt doch im Mop.
nach dem Auffüllen mit Schwefelsäure kommt da schon Strom raus....... -
Nippel abschneiden is OK.
Stell dir ein 10l Eimer Wasser in die Nähe. Kann nicht Schaden wenn mal mal Mist baut. -
Den Polradkeil kannst du so nicht sehen. Dazu muss mit einem Polradabzieher das Polrad von der Welle runter.
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Die gelbe Verschlüsse kannst du runterhebeln.
Der Nippel dient als Überlauf. Da kommt eigentlich ein Schlauch drauf der nach unten geführt wird.
Falls da mal was rausläuft verätzt es dir so nicht die edlen Blechteile. -
Das ist keine vollständig Lampe, das ist nur ein Plastiklinse in Alu eingefasst und umgebördelt.
Die kann man von innen aufbördeln und dann rausnehmen. Geht dabei meist kaputt und ist sauteuer.
Wenn Du nur die Glühlampe tauschen möchtest, die sitzt in einer Fassung am ZüLiScha.Peter
ZüLiScha is ja geil!
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Was heistt den Regenerierungsset?
Das ist Geschmacksfrage, welche Stufe der regenerierung man will.
Neue Lager inkl. Wellendichtungen und Papierdichtungen gibt es doch bei jedem anständigen Simson-Shop. -
Dann stellt mal als erstes den Vergaser und die Zündung ein.
Kannst ja vorher mal schauen ob überhaupt ein Zündfunken da ist.
Zündkerze raus. Mit dem stecker auf den Zylinder legen (Masse) und kicken.
Wenn´s funkt ist´s die halbe Miete. -
Den Zylinder tauscht man eigentlich nur wenn er keine Hohnspuren mehr aufweisst.
Wenn der blank ist wie ein Spiegel dann währe ein nachgeschliffener original DDR Zylinder + Kolben die richtige Wahl. viele Händler bieten sowas als alt gegen neu an. -
1. Wenn die Kerze nass ist wie du sagst, was ist das Benzin oder Öl?
2. falls es Öl ist dann schau mal ob du noch Getrieböl im Motor hast.
3. hat die die Simme während du sie gefahren hast ordentlich geräuchert?
4. Was ist das überhaupt für ein Modell? -
Polradkeil sitzt limaseitig auf der Kurbelwelle und fixiert das Polrad in der korrekten Stellung.
Startvergaser...... da wo der zweite Bowdenzug in den Vergaser reingeht.
Zündzeitpunkt findest du über die Suche bzw. im FAQ -
Um den Tausch der Kurbelwelle kommt man nicht vorbei.
Selbst das Ersetzen des Bronzelagers ist etwas kompliziert. das Teil gibt es nur als Rohteil, soll heißen das man das mit ner Reibahle auf das exakte Maß aufreiben muss. Für die reibahle gibt man schon ein kleines Vermögen aus. -
Herilichen Glückwunsch.
Das ist kein seltenes Problem. Wenn du Suche benutzt kommt als aller erstes REINIGEN, ZÜNDUNG und VERGASER einstellen. Weiter sollte das Gemisch nicht zu fett sein. Viel hilft nicht viel.Das übliche halt.
Grüße
binroot -
Wo kommst den her?
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Einmal VAPE immer VAPE...........
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Habe ich auch schon mal drüber nachgedacht, war dann aber zu faul. Habe bald Urlaub und habe an der Schwalbe sowieso einiges zutun. Dann werde ich das mal ausprobieren über die Batterie. Mal gucken ob die Spannung dann für die Blinker noch ausreichend ist. Wie war das den mit dem Laden der Batterie? Wird die Ladung der Batterie nicht unterbrochen wenn ein Leistungsabnehmer Saft anfordert????
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Wenn der Tank von innen so stark korrodiert ist dann baue ihn am besten aus und entroste das Teil.
ich habe meinen Tank nach Ausbau des Benzinhahn mit Kies befüllt und für ne halbe Stunde in einen Zementmischer geklemppt. Ergebnis....... metallisch rein.