Beiträge von Fischi

    Mach mal nen paar genauere Angaben !


    BJ ?



    Zündung ?


    Genaues Modell ?


    Allgemeinzustand ?


    Und Deine Tele per PN bitte.


    Grüße aus MR


    Moin. Moin . Bin aus Homberg/Ohm -- Habe eine Schwalbe geschenkt bekommen und bekomme sie NICHT zum laufen. Springt schon gar nicht an. Könnte mir da einer von Euch weiterhelfen oder hat eine Adresse von einem Schrauber.

    Also wenn ich das jetz richtig überflogen hab ist die Kerze nachm Kicken nass ?



    Aber Zündfunke ist da ?


    Wenn ja mal wie schon bschriben ne Runde ohne Kerze Durchleidern, damit der überschüssige Sprit (Luftgemisch)rauskommt.


    Ist der Vergaser nachn Werten eingestellt ? Schwimmer ist nicht vollgelaufen ?


    Zündzeitpunkt stimmt ?


    Kerzenstecker mal gewechselt ? Hatt ich gestern erst hier bei ner Moppe wo schon 3 Leute dran rumgebastelt hatten. Die Möhre wollte auch nicht anspringen, aber das der Kerzenstecker nurnoch lose auflag hat keiner der "Spezialisten! " ( deren Nachbar warscheinlich mal ne Simmsn( bitte genau ausprechen wie geschrieben , ich hörs ja zum Glück nich) hatte , ich hau mich weg) bemerkt.


    Schau alles mal entspannt in Ruhe durch , lass Dich nicht stressen und versuche logisch zu denken.


    Sooo schwer ist die Technik nicht wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.


    Bis zu Dir sinds leider 90km sonst hätten wir dem Bock zusammen wieder leben einhauchen können.


    Grüße aus MR

    Sooo heute war mal wiede reine kleine Tour angesagt.


    Vielleicht hat der ChunkyMonky ja auch bald wieder Zeit um zwei schöne Hobbys miteinander zu verknüpfen!?


    Alle anderen sind gern eingeladen sich im Verteiler anzumelden um Mail mit Terminen zu Ausfahrten zu bekommen.



    Grüße


    ...Übersetzung ins Allgemeindeutsche: :D :D wahrscheinlich hat dein Schwimmer/ -Nadelventil - zusätzlich zu den Wedis - nen hau, weil es eigntlich schliesen sollte, wenn der Vergaser voll ist. Es ist also abnormal, dass er einfach überläuft...


    Korrigiere mich, wenn ich damit falsch liege


    Schlaues Kerlchen ! Wird ja noch mit Dir !



    Active:


    Jo entweder hat das Nadelventil einen weg ode rne Schwimmerkammer ist abgesoffen.


    Wenn er vorhher nicht geräuchert hat wirds vermutlich nicht an den Wedis liegen, die gehen nämlich eigendlich nicht kaputt wenn der Vergaser überläuft.


    Also mein erster Test wäre wie schon von Wessischrauber erwähnt den Schwimmer ausbauen und schauen ob es drinne plätschert, dann dann ist der Benzinstand im Gaser zu hoch ( event bis zum überlaufen ) und das könnte auch das räuchern erklären.


    Und wenn der Vergaser überläuft schraubt man eigendlich nicht am Motor ( Zylund usw rum).


    Da gibt es dann gleich die nächsten Probleme wenn man nicht genau weiß was man da macht.



    Grüße

    Das stimmt, und wenn man dann noch die Lacknasen gleichmäßig verteilen will, dauerts noch länger !


    Übrigens Andre, ich hab ne gute Idee für Deine 51 !


    Ich werd das an dem Lackset was eigendlich für die Comfort gepulvert werden sollte ausprobieren !



    Sei mal gespannt ! Carbon Baby !



    Grüße

    Wenn de mit dem Hobel mal in MR bist kannste gern vorbeikommen.


    Tropft öl oder Benzin ?


    Wenn Benzin, würd ich erstmal den Schwimmer einstellen und das Nadelventiel überprüfen.


    Grüße


    Hi Simsongemeinde,
    wollte mich auch mal kurz vorstellen - Columbus aus Bad Vilbel. Hab mir auch grad eine KR51/2 aus der Gießener Ecke geholt. Leider läuft meine nicht, säuft nur ab und tropft, vielleicht kennt sich einer von Euch gut aus und kann mir helfen...


    Grüße
    Columbus

    @ Andre : Willkommen im Falltorhaus, Ihr Ausflugsziel im Vogelsberg - Startseite


    @ Aktive : Schotten ist von uns nen Stück, aber wenns wieder wärmer ist, warum nicht .

    Hier mal der Link zum AMC Butzbach, da ist im Somme rwieder große Ausfahrt und
    Bernd Raffelt macht nen Vortrag !


    TERMINE


    Das lohnt sich echt und macht spass !


    Wir hatten vor 2 Jahren nach dem Tag 250km auf Zähler und das obwohl die Mopedklasse ja auch die lahmen 40kmh Zündschlapps Kreidler usw einschließt !


    Außerdem ist es echt ne Gaudi ne Kreidler mit großem Schild abzuhängen.


    Aber die Größeren 6,25er 80er 125er usw haben ne extra Gruppe.


    Grüße

    Jaja !


    Saison ist immer , kommt nur drauf an wie viel.


    Es gibt Leute die Angst wegen Streusalz haben, andere weil se nur mit Sommerpellen unterwegs sind .


    Und dann gibt es noch die auf die Beides zutrifft.


    Andre, kauf die nen Rad was nur als Karbon und Titan besteht, dann ist das doch kein Thema mehr.


    Die Emme wird vermutlich noch diese Wochen von der Spedi abgeholt und dann ist se hoffendlich nächste Woche hier.


    Grüße

    Ich Tippe mal auf Vergaserflansch wenns nur warm ist. oder halt getüddel vor der HD.


    Bremsenreiniger Test können wir die Tage gern machen.


    Was der Junge Mann zu dem ich die Motoren gebe da genau verbaut hat weiß ich nicht, aber eigendlich hab ich mit dem Ausgemacht das immer Doppellippen Verbaut werden.


    Grüße

    Mach Dir mal kene Gedanken wegen dem Blech da hauen wir bei nächsten mal nen gutes gebrauchtes Oriteil drauf ;-))


    Und wegen Deiner Tüte können wir ja die Tage nochmal im hellen dahin fahren, ist ja nur gut 15km entfernt.


    Wenn nicht, bestelln wir Dir nen neuen Ori auspuff in Schwarz !


    Grüße

    Die Mitbewohner sind schick, aber warum muss ich dabei an Cocktailspießchen denken. ;)


    Jo das kenn ich , ging mir erlichgesagt auch so als ich sie alle da hab so sitzen sehen !


    Aber das war nur direkt nachm einsetzen,


    jetz kannste Dich ganzschön sntrengen um auch nur 2-3 in dem Urwald zu finden.


    Die beiden H4 Scheinwerfer sind bestellt und dann hatte ich eben so nen Gedanken , das ich noch im Schrank so ne Kiste hab wo irgendwie Zündungkram drin ist.


    Also nachgeschaut !


    UNd siehe da !


    Schaut mich doch ne fast komplette Vape an !


    Ich denke dann wird der Sr50 wohl die bekommen.



    @ Simiheizer: Wenn Du weißt was alles gepulvert werden soll, kannst Du mir ja ne PN mit ner Liste schicken, dann kann ich mich mal erkundigen.