Beiträge von Schwalbe74

    vorgestern hab ich ne neue birne rein gemacht alles ein wenig von der korrision befreit und dann überall ein wenig kontaktspray drauf. hab sie dann später angeworfen dann ging das auch aber am nächsten tag schon nicht mehr da war die birne dann so schwarz angelaufen der faden allerdings ist noch heile was kann das heißen
    ?


    Schwalbe74

    Richtig erkannt die Schelle die den Puff mit dem Rahmen verbindet fehlt mir. Passt das Teil von deinem Link auch für ne 1er???? Wenn ich die dann mit dem Rahmen verbunden habe, gibt das keine Komplikationen mit den Fußrastern ???? Die andere Schelle in welche Richtung soll ich da die Schrauben anbringen zum Möp hin oder weg ????
    Danke für deine Geduld soutpole ^^.


    Gruß Schwalbe74

    Die Schelle die nur den Puff und Endtopf zusammenhält ist die schmale einteilige Schelle oder ???? Die wird sonst nirgends weiter befestigt???? Die war nämlich bei mir immer durch dieses Blättchen noch zusätzlich an den Rahmen befestigt worden. Aber die Schelle ist bei mir eben schon zweimal bei voller Fahrt abgebrochen mitsamt dem Endtopf deshalb Frage ich so blöd (davor hatte ich gar nie die andere größere Schelle, ist die deshalb immer abgebrochen ?) :D . Und die Schelle die den Puff mit dem Rahmen verbindet damit meinst du also die große zweitilige oder ???? Und diese wird unterhalb des Loches für die Fußraster befestigt????

    Eine blöde Frage aber ich stell sie trotzdem mal weil ich das Ganze noch nicht so richtig verstanden habe:
    Also ich will meinen neuen Auspuff befestigen. Muss ich diesen dann mit der großen Schelle an dem Loch unterhalb der Fußraster befestigen + mit der kleinen Schelle am Übergang zum Endtopf ?
    Wäre über hilfreiche Antworten sehr glücklich. Ein gutes Bild würde mir natürlich auch sehr weiterhelfen :D
    (Mein Auspuff war bis jetzt nur an einer, so vermute ich, selbst gebastelten kleinen Eisenscheibe mit Loch mit der kleinen Schelle befestigt. Dieses Blättchen befand sich an einem Teil des Rahmens.)

    hab da auch grad noch ne frage zum getriebeöl: und zwar hab ich mir vor nem halben jahr ne schwalbe gekauft und weiß nicht wenn bei ihr das getriebeöl das letzte mal gewechselt wurde.(knapp 11.000 km drauf) ich wollt jetzt eben wissen ob man das an irgendwelchen anzeichen erkennen kann oder ob ich das getriebeöl jetzt einfach mal wechseln sollte?

    Ich hab gerade bemerkt; dass in meinem Reifen so wie ich das sehe ein bißchen zu wenig Druck drin ist. Und jetzt meine Frage: Wieviel Druck sollte sich in den Reifen befinden? Hinter- und Vorderreifen verschieden oder?


    MfG Schwalbe 74

    also die schlüssel von lenker schloss und sitzbankschloss sind bei mir eh alles die gleichen ich hab eine schwalbe da sind mal die erstzschlüssel doch eh alle gleich oder ?

    also ich hab das ganz "normale" schwalbenbuch oben das rechte also ich muss echt sagen spiiiiiitze sehr geeignet für einen anfänger wie mich :D

    noch ne dumme frage :D : bei mir ist der haken der Sitzbank irgendwie zu kurz und das schloss kann nicht vollständig einrasten weiß jemand was ich da tun kann ??????????????????????????????????????????????????