Beiträge von Kaböcke

    das ist mir auch gerade eingefallen!!! aber wofür ist dann die Feder? und warum ist die nummer fünf exakt so gebaut das die Patrone reinpasst!

    aber so besteht doch ne größere Gefahr das der Vergaser irgendnen scheiß schluckt, oder? wenn die Patrone direkt davor sitzt ist das doch eigentlich sicherer...

    ansonsten AKF... aber Baumarkt wird wg. keiner Lieferkosten preiswerter sein!



    Vielen dank liebe leute und grüße aus berlin

    Zitat von totoking


    deine puffse sind ganz normale fehlzündungen. hast du schonmal die kerze gewechselt?


    auch wenn der Motor noch gar nicht an ist?


    Zitat von totoking


    was soll es eigentlich heißen "luftfilterkasten der 2er eingebaut"? die sind doch gleich bei 1er und 2er. stimmt denn deine ansauganlage (filter unterm lenker-->ansaugschlauch-->beruhigungsbehälter-->gummimuffe-->vergaser)?


    soweit ich scheinbar falsch informiert bin, hat die 2er diesen Luftfilterkasten und die 1er nur diese halterung für den Luftfilter, oder? ehrlich gesagt weiß ich nicht so genau wie sich das zusammensetzt! kommt die filterpatrone nicht in die gummimuffe zwischen beruhigungsbehälter und vergaser?
    und wo kommt eigentlich diese Filterabdeckung hin? in dem BUCH ist das nicht so genau beschrieben!

    Hallo,


    ich habe meine KR 51/1 ein wenig aufbereitet...


    - Motor überholt
    - vergaser gereinigt + eingestellt
    - zündzeitpunkt neu eingestellt
    - unterbrecherkontakte gewechselt
    - neuer zylinder + kolben
    - luftfilterkasten von der 2er eingebaut


    ...jetzt habe ich die schön eingefahren und seit kurzer zeit springt sie nicht mehr so zügig an wie am Anfang (5-6 mal kicken)! Was ich aber viel beunruhigender finde ist das sie, wenn ich das dritte oder vierte mal kicke, immer mal wieder so ein puff aus dem Auspuff lässt!
    Ist halt kein Knall, sondern eher schon ein lautes PUFF!!! Einhergehend damit ist die Leistung auch nicht gerade berauschend... also Spitze macht sie 55 km/h und das erst nach längerer beschleunigung! Die Beschleunigung an sich ist auch nicht gerade top....


    Was könnte das sein?


    Vielen dank

    da ist wohl was wares dran... aber rein ökonomisch betrachtet ist es wesentlicher effektiver sich das schnell und stichpunktartig übermitteln zu lassen...

    ich hab mir gleichzeitig auch nen neuen zylinder + Kolbenkopf eingebaut... liegt dann vllt. wirklich am Vergaser... Aber was kann ich da machen? Ich hab ja nur die zwei Schrauben, aber an der Leistung ändert das ja nischt, oder?

    ja also ich hab den letztens mal überholen lassen, da wurden folgende Dinge gemacht neue Lager, neue Dichtungen, neue Sicherungsbleche...
    irgendwie hab ich aber immer noch nicht das Gefühl, das der Motor richtig rund läuft, was die Geschwindigkeit angeht... Beschleunigung ist mittelmäßig und die Endgeschwindigkeit ist auch nicht der bringer...
    Gestern bin ich mit nem Kumpel gefahren und der hat mich mit seiner KR 51 sowas von stehen lassen... da dacht ich mir nen neuer Motor wäre da vllt. nicht schlecht, oder gibts andere möglichkeiten?


    danke

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen mir für meine KR 51/1 nen neuen Motor zuzulegen... welche kann ich den da nehmen? welche passen?

    Hey Leute,


    hab mir letztens neue Mäntel über AKF bestellt (Vee Rubber). Mit mühe und not habe ich auch die alten abbekommen und die neuen wieder rauf! Nur ende vom Lied ist das ich mir mittlerweile zwei Schläuche dabei zerstört habe.
    Jetzt bin ich am überlegen das machen zu lassen, hab auch schon bei Kasche etc. angerufen, aber der will das dann nur machen wenn er mir neue Heidenau raufzieht!
    Weiß jemand von euch wo ich das in Berlin machen lassen könnte, bzw. hat jemand schon erfahrung mit diesen Vee Rubber Mänteln???


    Vielen dank

    hab ich auch grad festgestellt... hab nen bisschen rumtelefoniert und nen zylinderschleifer in der frankfuter allee gefunden, der will 50,- für ausschleifen + neuen kolben haben!!! werde das aufjedenfall machen...
    vielen dank für eure hilfe und beste grüße

    Zitat von ricky-guitar

    Du meinst welchen kolben oder?Denn dein Zylinder ist ja beim Schleifen und falls es der Originale ist behalt ihn denn die Nachbauten sind nicht so gut


    Ricky


    also ich meinte natürlich Kolben!!!!


    @ bpshop99: beim wieder Einbau sind die Ringe gebrochen... vllt. waren sie einfach über der Zeit, was weiß ich!!! Und Ja der Zylinder + Kolben sind vorher natürlich schon gelaufen...