Beiträge von Voight

    *hust hust*
    Der Stypen wiegt mit Schwalbe (und 20 Lackschichten) immernoch weniger als ich mit Schwalbe (ohne Lack, Benzin und unnötige störende Teile wie Bremsen, Motor etc.) und ich schaff mit meiner 65. Also daran sollte es nicht liegen.

    ok, dann werd ich das mal abfeilen, sofern die glühbirne noch drin ist und nicht rausgesprungen ist (an geht sie jedenfalls nicht)
    is schon wahnsinn wie die preise auseinander gehen. bei hein gericke gabs die 6V 1,2W für 0.25€ und im simsonladen für 0.75€...

    Hi nochwas,
    also Licht funktioniert ringsrum jetzt wieder, ausser die Tachobeleuchtung. Vorher war da ne 6V 0,6W Birne drin, jedoch bekomm ich jetzt nur noch 1,2W... Aber die passen nicht so wirklich, also ich kann sie nicht in die Arritierstellung drehen, die Nubsis an der Seite sind zu lang. Gibts die in keiner anderen Form mehr und muss ich jetzt die Fassung ändern?
    Marius

    Ok.. ich glaub ich habs.... Vorhin beim Bier kaufen :roll: hab ich mein Möp im noch aufgebockten Zustand gestartet, auf Ricky-Guitars Beitrag hin, jedoch keine Veränderung. Dann hab ich durch Zufall den Lenker voll eingeschlagen und zack... da gings Licht an. Lenker in die Mitte -> Licht aus... naja das Kabel hat nen Wackler bei dem Schalter wo Hupe, Abblendlich usw. dran ist. Hatte leider noch keine Zeit den Fehler zu beheben.
    Also danke nochmal für die Antworten.

    hm ja, dass Rück- und Frontlicht nichts miteinander zu tun haben wusste ich, deswegen is es ja so komisch, dass sie ziemlich zur gleichen Zeit angefangen haben zu spinnen...
    Naja dann werd ich mir mal alles angucken müssen..
    Dankeschön!

    na.. öööhh.. wollen wir dann mal bei AKF bestellen? Auch wegen deinem Scheinwerfer jetzt... oder eilt das jetzt aufeinmal? Läuft doch eh noch nich so rund oder?

    Hi Leute,


    mir ist jetzt die letzten Tage aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stehe und ich mich im Vorderwagen spiegele ist mal das Licht an und mal ist es aus.
    Also ich hab meine Schwalbe auf Tagfahrlicht umgestöpselt, aber auch wenn ich das Rücklicht dazu schalte ändert sich daran nichts. Komischer Weise geht das Rücklicht auch nur alle 5 min mal für 2 min. Die Sicherungen sind zwar noch original aber an sich noch in Takt. Hab auch neulich die Kontakte mal sauber gemacht, aber ohne Veränderung.
    Woran kann es denn nun liegen? Wackler schliesse ich mal aus, da das Licht ja nicht flackert sondern immer minutenweise an und aus geht.


    MfG Marius

    Zitat von Shadowrun


    @ Voight:


    vergaser ist sauber. Auch die Korrekturluftbohrungen an der Düsennadel


    war das jetzt eine frage? naja egal.. der bowdenzug hatte ziemlich viel spiel, konnte auch den gashahn 1/3 - 1/2 umdrehungen ohne wirkung drehen... hab das jetzt eingestellt und jetzt tourt der motor auch nicht mehr ewig hoch..

    Kannste mit deiner Schnodderseuche überhaupt wieder richtig abpaacken jetzt? ^^


    Oder bist du Magdeburgs berühmt berüchtigter Schweinegrippefall?

    soooo... ne viertel buddel bremsenreiniger später:
    vergaserflansch ist dicht... die einzigen veränderungen waren beim krümmer.. aber nur ganz leichte drehzahlveränderung und am vergaser, wo der gasbowdenzug in den vergaser reingeht, wenn ich da draufsprühe dann gehts möp aus, obwohls relativ hochtourig im standgas lief... ist das nun die stelle oder muss das so sein? da is zwar noch sone gummiabdeckung aber die stammt noch aus honeckers zeiten und is total porös und bleibt eh nicht an der stelle wo sie hin soll...
    aber der rest ist soweit dicht (nur das polrad hab ich jetzt nicht kontrolliert) aber der motor bleibt auch auf hoher drehzahl wenn ich während der fahrt die kupplung ziehe..