Beiträge von brückenschläfer

    Ich hatte heute das doch recht gute Wetter genutzt und habe meinen alten Vogel bewegt .Als ich an einem Polizeirevier vorbeifuhr sah ich dort auf dem Parkplatz eine grüne S51 .Das musste ich mir gleich näher ansehen .Ich hatte kaum mein Schwälbchen ausgemacht schon stand ein Herr in Grün neben mir .Das war auch der Besitzer der wohl wegen seines Berufes ein Moped mit grüner Farbe fahren muss .Im übrigen war das Gespräch nett,hiermit nochmals ein Gruß nach Grünwald .
    Ps : der Polizist soll auch seine Kollegen mit der Simsonitis angesteckt haben .

    Ich nutze selber seit wenigen Jahren einen Billigkasten für etwa 40 Euro .Bisher hatte ich keine Ausfälle .Bei aldi gibt es auch öfters von Workzone Werkzeug .Ich kenne da jemanden der den Ratschenkasten seit einem Jahr täglich nutzt und da ist alles heil geblieben .Die Billgwerkzeuge haben an Qualität gewonnen .

    Wenn du nicht so recht weisst wie man den Motor überholt würde ich die Finger davon lassen und nur einen erfahrenen Schrauber ran lassen. Mit dem kannst du deine Wünsche abklären und stehst nicht mal vor einem Puzzle an Teilen und hast dann keinen Durchblick mehr.

    Das einzig wirkungsvolle ist und bleibt Fett.Im Oldtimerbereich wird oft das Mike Sanders Fett verwendet.Falls das dir zu sehr schmiert kannst du auch Kettenfett aus der Dose nehmen .Dann aber achte das es nicht zu dünn ist .Darüber würde ich dann ein transparentes Wachs sprühen damit du beobachten kannst was der Rost macht .

    Ebay macht sehr wenig bzw nichts .Ich hatte selber mal bei einer Auktion ein Gebot abgegeben und wurde kurz vor Ende überboten um mich zum Hochbieten zu animieren .Seltsamerweise wurde genau dieses Gebot wenige Sekunden vor Ende gelöscht und ich war dann Höchstbietender .Ala Folge meines Meldens bei Ebay wurden alle Accounts inclusiv meines gesperrt .Ebay hat sehr wenig Interesse irgendwelchen Twist zu klären ,hauptsache deren Provison ist sicher .

    Was man ja öfters sieht sind Schwalben in irgendwelchen Lackierungen die es damals nie gab ,oft auch Metalliklacke die einfach nicht autentisch auf einer Schwalbe wirken .Ein 300SL-Flügeltürer wirkt ja auch in einer heutigen Modefarbe eher peinlich als passend

    Man muss doch nicht jedes alte Fahrzeug zwingend restaurieren .Ich habe selbst als Hauptschwalbe eine im originalem Lack die ihre Macken in Würde trägt .Wenn was technisches ansteht wird das gemacht aber der Lack bleibt wie er ist .Die Speichen dürfen auch Gammel tragen solange die Räder stabil sind .Man muss doch nicht immer den bestmöglichen Zustand erwarten ,ich finde das das überhaupt nicht authentisch wirkt.

    Ich finde es echt schlimm wenn andere Mitbürger einfach sich am fremden Eigentum vergehen und dies dann klauen oder zerstören .Man lebt leider in einer Zeit in der einige leider nicht wissen was es heisst das Eigentum anderer zu achten und nicht kaputt zu machen ,sei es ein teurer Porsche oder auch nur ein 50-Euro-Mofa
    Hier in München scheint es aber recht ruhig zu sein .Meine Schwalbe stand zwei Jahre draussen und da ist nichts passiert .

    Bleibt der Lack erhalten ? Ich habe nämlich selber eine im O-Lack der zwar Macken hat aber sonst noch brauchbar ist ,ich finde es schade wenn der Lack mal eben rübergeblasen wird .Laut Bildern ist der Lack ja rettbar

    Es gibt aber auch verschiedene Qualitäten der Einweggumminhandschuhe .Manche reissen schnell,andere nicht .Was auch gut die Finger reinigt ist Scheuermilch .Die kommt auf die Nagelbürste mit einer etwa gleich grossen Menge Shampoo und dann sind die Finger auch gut sauber .Man kann auch bei ganz schlimmen Fingern auch Domestos verwenden .Oder man putzt die Wohnung oder wäscht das Auto und macht anschliessend die Hände sauber

    Ich habe recht wenig investieren müssen .Nach dem Kauf (250 Euro im Jahr 2008) kamen etwa 150 Euros dazu .Aber ich bin eh keiner der jeden ausgebenen Cent aufschreibt .Ich erfreue mich einfach am Fahrzeug .
    Ich habe mal einen Spruch gelesen wo jemand meinte das man das nicht an das Geld denkt was man für ein Fahrzeug ausgegeben hat sofern man echt zufrieden ist .Da erfreut man sich nur dran wie gut das Fahrzeug ist