wenn die kerze trocken ist liegt es wohl an der spritzufuhr
Beiträge von brückenschläfer
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die abdeckung ist nicht ohne grund dort vorhanden ,ich habe vor kurzem eine schwalbe gekauft welche tag und nacht draussen stand ,da fehlte auch die kappe und irgendwann lief immer wieder wasser in den ansaugschlauch und lief bis in den motor hinein ,die folge war das der motor fest war und ich einen neuen organisieren musste ,also spar nicht an solchen kleinteilen
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ich hatte es mal das im endrohr viel ölkohle sich angesammelt hatte und dann auch das rohr wegflog ,leistung war vorher aber genig vorhanden ,also mal genau nachsehen ob es eventuell verstopft ist
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ich würde an deiner stelle versuchen an einen anderen komplettmotor zu kommen der ohne probleme läuft und diesen einzubauen ,dann kannst du ja das andere aggregat in aller ruhe ansehen warum es immer wieder zickt ,das ist das schnellste und einfachste sofern der neue motor ohne probleme läuft ,ich habe letztens bei ebay für wenige euros einen motor geschossen
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ich hatte nur die erste schwalbe probegefahren und hatte damit kein richtiges glück das der roller schon recht verbraucht war ,die schwalben zwei und drei hatte ich nicht probegefahren waren aber kein fehlkauf,ich will damit sagen das man auch ohne probefahrt glück haben kann
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einem tatortkommisar wurde auch letztens eine schwalbe gestohlen ,stand die vergangene woche in der münchner TZ ,das gute stück wurde aber sichergestellt
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so ein fahrzeug sollte man sich vorm kauf ansehen ,bilder sagen wenig aus ,ich habe auch eine gekauft von der ich nicht wusste was alles zum vorschein kommt aber dennoch zugeschlagen
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gab es dieses grün nur bei der 2er schwalbe?
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da wünsche ich eine gute reise
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so sieht das gute stück doch gut aus ,eine neue batterie kostet ja nicht die welt ,wenn sie dir zusagt dann schlag doch zu ,ich selber hatte ja ewig gesucht bis ich eine fand ,münchen ist recht dürftig mit schwalben gesäht
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ich würde an deiner stelle schauen was für eine schwalbe dir zuläuft ,ich hatte vor kurzem auch gesucht und habe nun eine fahrbereite 2er und bin damit recht zufrieden ,eine 1er ist gerade im aufbau ,nimm einfach eine die recht gut ist ,egal ob baujahr 75 oder 85 ,vielleicht lässt dich mal jemand beide modelle probefahren
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noch eine anmerkung zum kennzeichnen ,ich feile gerne zwei kerben in eine stellerein ,das geht nicht ab wie ein filzstift
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ich hatte damals zwei schwalben mit 3gang ( also modelle vor 1980 ) die jedoch unterschiedlich von der leistung her waren ,die eine war einfach besser im futter wobei die andere wohl schon eine überholung gut getan hätte ,jetzt habe ich eine 4gang (bj 80 ) die subjektiv genauso gut geht wie die alte mit gebläsemotor und drei gängen ,aber bald kann ich direkt vergleichen da ich im augenblick eine alte schwalbe wieder auf die strasse bringe ,es fehlen aber noch ein paar dinge ,das nächste frühjahr kommt gewiss
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für 800 euro kann man eine sehr gute schwalbe erwarten ,da sollte garnichts fehlen und dann müssen auch die blinker gehen
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@ prof dann kennst du also auf besagte schrauberbude
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ich bekam ja auch das kotzen als ich den anderen vergaser sah ,aber anscheinend gab es mal einen riesenposten an vergasern ,diese werkstatt hat ja zu mir gemeint es seien immer die vergaser kaputt ,nur dumm wenn viele leute das glauben ,der preis lag vor 10 jahren bei ca 170 DM aber das wohl mit montage ,dennoch finde ich es einen witz das jede schwalbe und jedes simsonmoped einen kaputten vergaser hat ,was machen nur die selberschrauber die nicht zu dieser werkstatt fahren ,fahren die alle mit einem defekten vergaser rum ?
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nur mal so zur info : in der nähe des münchner flughafens gibt es eine werkstatt die viel an simson schraubt ,diese werkstatt verbaut anscheinend an jedem simsonfahrzeug einen neuen vergaser da die alten vergaser seiner meinung nach nie gescheit laufen ,nur glaube ich kaum das diese werkstatt jede papiere ändern lässt um den neuen vergaser eintragen zu lassen ,meine neue schwalbe war anscheinend auch in den fängen dieses schraubers denn meine schwalbe hat auch einen bingvergaser
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wenn kein technischer defekt am antrieb vorliegt würde ich mir keine gedanken machen wegen des eventuell nicht eingetragenen vergasers ,die polizei interessiert sich ja nur ob es versichert ist und nicht unbedingt welcher vergaser verbaut ist ,es kommt ja manchmal vor das es neue vergasermodelle gibt die aber niemand eintragen lässt
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garching liegt genau in der anderen ecke von mir :cry: ,aber bei passender zeit komme ich auch gerne ,den termin merke ich mir vor :wink:
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könnte man nicht einfach so eine art spontanen treffpunkt einrichten so wie es bei den lokis der fall ist mit dem grillfest ,also ein parkplatz und dann plaudern über schrauben oder ausfahrten ,da bieten sich ja zB grosse parkplätze an die nach geschäftsschluss noch befahrbar sind ,es kann ja alle zwei oder drei wochen geplant sein,wer kommen möchte kommt einfach vorbei ,wäre das keine idee ?