Beiträge von pi2low

    Hallo es gibt verschiedene Uhrsachen
    1.Benzinfilter wen einer vorhanden ist zu
    2.Vergaser verstellt
    3.Dichtungen das der Motor zuviel Luft zieht
    4.Im Motorblock einen Riss
    5.Kolben hat einen Haarriss
    .......vllt solltest du mal den Motor auseinander schrauben und mal genau nachgucken :wink:
    Mfg Sven

    Hallo Leute ich weis nicht wieso ihr da so drüber am diskutieren seit also ich habe für meine beiden Schwalben einen kleinen Tank aus Blech zusammen geschweißt der vorne in den kleinen Freiraum am tank kommt dan ein Loch gebohrt,Stahlrohr rein geschweißt dan ein Gewinde drauf geschnitten und vom Rc-Modellbau gibt es ja die Glühkerzenstecker die man aufschrauben kann dan davon oben den Deckel genommen ein bischen gummi zurecht geschnitten rein in den Deckel leider habe ich mir noch nichts überlegt mit ml angaben ich mache das im mom mit einer 50ml Spritze.
    Mfg sven

    Hallo Leute
    Ich habe mir vor einer Woche eine Kr51/1K gekauft von einem älteren Mann (75Jahre alt),Zweitbesitzer.
    Die Schwalbe hat erst 7005km runter,Bj 1975 und die Farbe ist Billiard Grün.
    Ist es die Originalfarbe?
    Weis das jemand von euch weil hier ist angegeben das es nicht die Originalfarbe ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Simson_Schwalbe
    Freue mich über jede antwort
    Mfg Sven

    Hallo Leute
    Also dan fang ich auch mal an.
    Mein Name ist Sven ich bin 16 Jahre jung/alt,habe meine Schule in diesem Jahr beendet und mache jetzt ein einjährigen Bildungsgang/Vorausbildung zum Metallbauer.
    Ich komme aus einem Dorf in der nähe von Euskirchen.
    Wie ich zur Schwalbe kam?
    Es fing vor einem Jahr an bei einem Freund in den Sommerferien sein Vater hatte noch eine Schwalbe im Keller stehen leider war diese zerlegt und ich als leidenschaftlicher Schrauber habe eine ganze Woche mit meinem Freund seinen Vater überreden müssen bis er sein Ja wort gab.
    Am nächsten morgen in den Morgenstunden aufgestanden und ab an die Arbeit,es hat auch nur 4Std gedauert bis wir die Schwalbe sauber zusammen gebaut haben und natürlich gehört da auch eine Probefahrt dazu.......ja und ich habe mich letztes Jahr wie ein kleines Kind auf Weihnachten gefreut :bounce: weil meine Mutter meinte es gibt was Motorisiertes.......jetzt bin ich in dem Besitz von einer Victoria,zwei Schwalben Kr51/1E+S,einem Peugeot Vivacity der seit 2003 in der Garage steht weil die Elektronik,Verkleidung hin ist.
    Mfg Sven