Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread

  • Danke für die schnelle Antwort! Auf Biberbraun wäre ich nie gekommen! Wir hatten schon alles überlegt, von "Milchschokolade" bis "Flitzekackebraun"... Aber Biberbraun passt wirklich gut!
    Wie sieht es denn mit dem Wert aus, was würdet ihr sagen?

  • Hallo Leute
    Also dan fang ich auch mal an.
    Mein Name ist Sven ich bin 16 Jahre jung/alt,habe meine Schule in diesem Jahr beendet und mache jetzt ein einjährigen Bildungsgang/Vorausbildung zum Metallbauer.
    Ich komme aus einem Dorf in der nähe von Euskirchen.
    Wie ich zur Schwalbe kam?
    Es fing vor einem Jahr an bei einem Freund in den Sommerferien sein Vater hatte noch eine Schwalbe im Keller stehen leider war diese zerlegt und ich als leidenschaftlicher Schrauber habe eine ganze Woche mit meinem Freund seinen Vater überreden müssen bis er sein Ja wort gab.
    Am nächsten morgen in den Morgenstunden aufgestanden und ab an die Arbeit,es hat auch nur 4Std gedauert bis wir die Schwalbe sauber zusammen gebaut haben und natürlich gehört da auch eine Probefahrt dazu.......ja und ich habe mich letztes Jahr wie ein kleines Kind auf Weihnachten gefreut :bounce: weil meine Mutter meinte es gibt was Motorisiertes.......jetzt bin ich in dem Besitz von einer Victoria,zwei Schwalben Kr51/1E+S,einem Peugeot Vivacity der seit 2003 in der Garage steht weil die Elektronik,Verkleidung hin ist.
    Mfg Sven

  • ich wollt mich auch mal vorstellen


    ich bin der stielie 28 Jahre komme aus leipzig


    habe ne webseite über den opel ascona b (nur wens interessiert).. also mit motoren und fahrzeugen bin ich schon lange vorbelastet...


    was mich hier her treibt.. eher war das ne empfehlung vom schrauberkollegen da ich vor 4 wochen angefangen habe mopeds zu schrauben


    ich für meinen teil habe auch einen simson star geerbt mit allen papieren etc.. dazu aber später mal in nem anderen fred also die historie ist absolut belegbar .


    im moment repariere ich die bedienungsanleitung dazu die ich in der garage gefunden habe


    desweiteren habe ich noch 2 schwalben alle beide 3 gang .. wobei eine recht mäßig ist und die andere in nem guten zustand ist


    wenn ihr fragen habt ... fragt ruhig

  • Moin,
    ich wollt mich auch mal kurz vorstellen ich bin der Neue.
    Ich heiße Alex, bin 23 und komme aus dem Oldenburger Umland.
    Unter der Woche arbeite als Fachkraft für Wasserversorgungtechnik in Ostfriesland.
    Am Wochenend bin ich aber immer in Ol.
    Nach langem Suchen habe ich mir vor kurzem eine Schwalbe zugelegt.
    Ich bin mir aber nicht sicher welches Model. Deswegen lade ich mal ein paar bilder hoch, ihr könnt mir da mit sicherheit helfen.
    Das sie eine fürchterliche Farbe hat weiss ich übrigens, wird im Winter lackiert.

  • Der Motor ist von der KR 51/1, der Rahmen jedoch von der /2 - zu erkennen an der fehlenden Strebe am Rahmen zur Befestigung des Zylinderkopfes. Wer weiss, was da noch alles verbastelt ist :roll:


    MfG
    Ralf

  • :bounce: Hey Leute :bounce:


    Endlich bin ich im Besitz einer Simson...eigentlich wollte ich ja unbedingt eine Schwalbe...nun sind es 2 Star geworden :D


    Eine BJ 1965 komplett im Orginalzustand ( würde ich mal so sagen lol) und eine BJ 1974 total zerlegt...meinem Mann seine :))


    Ich bin 38 Jahre alt Mama von 4 Kindern und seit geraumer Zeit Moped-süchtig .


    Unsere Kinder freuen sich natürlich da sie selbst im Alter sind zum Moped fahren..naja fast alle, das Alter liest sich fast wie die Lottozahlen lol
    Wir haben 3 Mädels und 1 Jung 14 15 16 21 Jahre alt.


    Zu der Simson haben wir noch ne 125 er Kymco (meinem Mann ) , en Yamaha Axis 50er und ne Boatian Roller 50er (alles meine *gg*) ne olle Hercules Prima 5 (Sohnemann) en Piaggio Zip 25er (Tochter) und en Tomos Califone 25er (Tochter)


    Ich freu mich schon mein Schätzchen zum laufen zu bringen...ne schöne Winterbeschäftigung ...


    bis denne mal und liebe Grüße vonner Hamsterin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!