Beiträge von meskalin666

    biker_max
    ja, jedoch ist der schlüssel praktisch bündig abgebrochen, sodass der schraubenzieher keinen halt findet....


    abr die idee mit dem abschleifen vom bolzen klingt plausibel, naja einfache ursache, große wirkung....


    danke erstma, ich werd mal probieren, mit dem drehmel den bolzen wegzuschleifen, was für einen aufsatz habt ihr dafür benutzt, vieleicht so nen schleifkopf!? (hab so schnell kein anderes bild gefunden!!!):D




    Hallo, mir ist heute nun endlich der schlüssel im Lenkerschloßabgebrochen, er war zwar schon etwas verbogen und dementsprechend marode, hat aber länger als ich alt bin gehalten, nun die frage, wie bekomm ich das lenkerschloß nun auf, die die ich gefragt hatte, meinten, ich solle es einfach mit schwung abbrechen, nun ist aber das schloss nich so klein wie bei der KR51/1 und ich hab auch nicht vor es rauszubrechen!!!!!
    das dümmste dabei ist, ich habe nun auch keinen schlüssel fürs sitzbankschloß, das war aber zum glück ausgebaut, weil ich meine sitzbank neu bespannt hatte!!!!

    @GONZZO
    na vom feinsten, mit meskalin schaffst du sogar geschwindigkeit, die sich dann anfühlen, als ob man mit der 1200er Suzuki GSF knappe 300km/h auf de autobahn fährt!
    Logisch geht das mit meskalin besser, würd ich mich sonst so nennen!!!
    Eure Möpeds sind wohl froh wenn se mit euch aufm buckel ihre 50km/h erreichen, wenn überhaupt! :D:smokin:

    was soll das denn jetzt sein, meine sammlung erstreckt sich mitlerweile über diverse sr4 modelle bis hin zu drei schwalben.....
    ich habe mir auch zwei 4-gang zwangsbelüftete motoren gekauft....
    Ist die so verwerflich, wenn man mal nachfragt, hab einen habichtmotor (ohne modifikation) in meine KR51/1K eingebaut!!!!!
    Ich hätte das andere thema garnicht eröffnet, hätt ich gewusst das dies zur kategorie tuning gehört, mitlerweile wurde mir ja ausführlich erklärt, dass selbst der Umbau von Motoren von einem zum anderen model innerhalb der vogelserie, tuning ist......



    Achso, eben bemerkte ich, dass das andere thema nicht einmal um den selben motor ging, in diesem ging es um die umrüstung eines 3-gang zwangsbelüfteten motors mit teilen des sperbers (das ist eindeutig tuning, würd ich mitlerweile auch so sehn)



    MFG meskalin

    totoking
    ich denke das das ganze hier vollkommen sinnlos zerflückt würd, die SR50 (zumindestens die ersten modelle) ist sehr ansprechend und zuverlässig, ein extremes plus im vergleich zur KR51 ist das man zusätzlich seitengepäckträger installieren kann.....!


    lennukas
    wasn das für quatsch, "Ostnachbau einer Vespa",
    ich würd sagen ne vespa is nicht einmal annährend mit einer schwalbe vergleichbar, die Vespa sieht erheblich häßlicher aus, besonders die ersten modelle von 1946-1960, wenn sie die ernsthaft hätten nachbauen wollen, hätte die schwalbe ja auch dem entsprechend scheiße ausgesehen, hat z:b. ne schwalbe den sacheinwerfer auf dem vorderen schutzblech....!!!!!


    Und zu dem Problem mit der mit der reißenden, angerissenen Motoraufhängung, das war ein hauptproblem der '87erRoller Baureihe!

    auf was müsste man sich da so ungefähr preislich einstelln!
    es wär nämlich schon eine extreme verbesserung, wenn man vorne eine hätte!


    ok soviel dazu, naja hab geschlitzte bremsbacken verbaut, die haben schon eine gut bremsleistung, jedoch sind scheibenbremsen erheblich besser zu dosieren, naja, war ein versuch, ich dachte jemand hatt schonmal soetwas gesehn!!!!

    ich hatte das gleiche problem, eventuell bleibt auch deine schwimmernadel hängen, zumindestens war es bei mir so (mir is bei nem kumpel fas der komplette tank lehrgelaufen), und deshalb verlierst du benzin!!!!
    also guck mal, ob dein schwimmernadelventil verdreckt ist!!!