Beiträge von vegemite

    mmh kk also was soll ich machen es versuchen zurückzugeben oder es reinhauen?Handelt sich bei dem öl "Manual EP 80W von Castrol"...und die additive die ngegeben sind laut packung für "hohes lasttragevermögen und schutz vor korrision sowie schaumbildung"...klingt irgendwie gut:-)
    weiß eben nicht was ich jetzt machen soll,weil ich wie gesgat nen verdammter laie bin der erst am lernen ist...und möchte natürlich probleme vermeiden.danke für die antworten!

    Hi habe mir jetzt neues Getribeöl bei ATU gekauft allerdings konnte man mir da auch nich wirklich weiterhelfen also hab ich mir selbst das hoffentlich?passende rausgesucht... die angaben darauf lauten SAE80W,API GL4,...usw nun verunsichert mich eben die Aussage das es nicht mehr als GL3 sein sollte...kann ich das Öl trotzdem benutzen?der "Berater" bei ATU konnte mir nichteinmal sagen was GL bedeutet und meinte es wäre schon ok?^^

    hey danke für die schnelle antwort und die wichtigen tipps!
    nein um die 5 euro mehr oder weniger gehts mir nicht, wollte aber eigentlich dieses wochenende mit der schwalbe die nachbarschaft wachknattern....aber so werde ich wohl lieber warten bis montag und dann neues kaufen oder gibts das auch an der tanke nebenan?

    Hallo, habe mir mir auch eine Schwalbe zugelegt und bin jetzt als Laie schon fast fertig mit der Restaurierung, jedoch stellt sich jetzt mir die Frage Ölwechsel ja oder nein...Ich habe mir natürlich auch die dazugehörigen Forenbeiträge und Angaben in der Betriebsanweisung durchgelsesn, jedoch habe ich entdeckt, dass an der Ölablassschraube ein wenig Öl ist, dass jedoch Honigfraben ist, also eigentlich doch die Frabe von noch neuem und unverbranntem Öl das dann ja schwarz wäre hat.
    Könnte man daran erkennen, dass das Öl noch nicht gewechseltw erden muss?
    Vielen Dank für eure Antworten!