Beiträge von stahlwolle

    So, Motor ist wieder da, eingebaut und läuft.
    Gänge lassen sich super einschalten, fliegen allerdings direkt nach kurzer Zeit wieder raus (2ter fast immer, seeehr peinlich dieses aufhäulen des Motors, 3ter selten) Welche der Einstellschrauben sollte ich wie weit in welche Richtung drehen, damit die Gänge drinbleiben?

    AlsoichfindeauchdasdichdaniemandüberdenTischgezogenhatimMotorstecktderverkäuferhaltnichtdrinundalsdusiebekommenhasthatdieSchwalbejaauchgelaufenundwersichein33JahrealtesFahrzeugkauftsolltedamitrechnendasauchirgendwannwaskaputtgeht.

    Den mitschnitt darfst du machen, wenn du von der Person bereits einmal bedroht wurdest und du keine andere Möglichkeit hast, dieses zu beweisen!!!
    Der hat dann auch volle gültigkeit vor Gericht!
    Weiss auch nicht, wie die Leute immer darauf kommen, dass Tonaufnahmen keine Gültigkeit haben.

    So, jetzt erstmal ein FETTES Dankeschön für den Tipp mit der neuen ABE, hat nahtlos geklappt, innerhalb einer Woche kamen gestern die neuen Papiere an, es hat nichtmals einer nachgefragt wegen keine Blinker und keine Batterie! War sehr verdutzt als gestern ein Nachnahmebrief für 26,70€ kam!
    Also:
    RONNIE hat jetzt deutsches Pass!


    Ps.: Schwarzer_Peter:
    Hast du dir den angesprochenen Kasten auf der Seite wirklich durchgelesen?


    "Alle Blinker aus dem Louis-Sortiment haben ein
    gültiges E-Prüfzeichen und können daher bei
    bestimmungsgemäßer Montage im Straßenverkehr
    ohne zusätzliche TÜV-Abnahme legal eingesetzt
    werden. Ist das Motorrad nach deutschem Recht
    zugelassen, bei der Montage bitte die folgenden
    Maße gemäß StVZO einhalten:
    • Abstand der hinteren Blinker zueinander
    mindestens 240 mm (Innenkanten)
    • Abstand der vorderen Blinker zueinander
    mindestens 340 mm (Innenkanten), bei je
    100mm Abstand zum Scheinwerfer (Kante-Kante)
    • Mindesthöhe zur Straße/zum Boden
    350mm (Unterkante)"

    Och, die Schwalbe kenne ich ja :))


    Das War der Vorbesitzer mit Aufklebern. Die waren mal flexibel und ließen sich mit ein bisschen Spüli-Wasser wohl ziemlich gut aufkleben.


    Gruß Jonas


    Einfach geil, warum "waren mal flexibel" sind die irgendwie spröde oder rissig geworden? Das habe ich nämlich jetzt auch vor mit weissen 5mm Streifen auf Schwarz (LÄCHZ)

    Hmmm, ich würde den Verkäufer anschreiben und ihm sagen, dass du bis 299€ mitbietest, wenn er sich darum kümmert, das die Schwalbe zusammengebaut ist und läuft, dann ist sie das Geld auch wert. Am Blech wirste aber noch einige Arbeit haben.

    Hab für mein Duo, das wirklich sehr fitt und neu lackiert war 1200€ bezahlt, war viel aber ich musste nichts mehr reinstecken.
    Letztens hab ich eine Schwalbe aus Ungarn (auch absolut fitt, neu Lackiert allerdings ohne Blinker und Hupe) für 236€ gekauft und letzte Woche ein Ersatzteillager (alles komplett, stümperhaft lackiert und nicht wieder zusammengebaut) für 70€.
    Du siehst, je nach Zustand ist zwischen 50 und weit über 1000€ alles drin.

    Weil sich keiner, der `nen Motorradführerschein hat `ne (neue) Schwalbe kauft?
    Weils zu teuer würde?
    Weils noch viel zu viele Schwalben für wenig Geld zu kaufen gibt, die nochmal 20 Jahre fahren?
    Weil `ne Motorregeneration 200€ kostet?