Beiträge von becks

    Wo sehe ich bei Dumcke, dass es sich um die lange Version handelt?
    Macht das überhaupt was aus ob kurz oder lang außer der eventuelle Verlust von 2-3 cm?

    Hallo, ich suche nach einer Sitzbank für das o.g. Modell.
    Bei AKF habe ich diese gefunden. Auf meine Anfrage hin ob diese passen würde wurde geantwortet, dass sie vorne etwas länger ist aber passen würde. Kennt ihr noch andere Shops, die passende Sitzbänke haben? Ich habe keine gefunden!


    Gruß

    Zitat von Gonzzo


    Bremslich oder Rücklicht? Obere oder untere Birne?


    Welche der beiden Birnen ist denn Abblend- bzw. Rücklicht? Bei mir leuchtet durchgehend die untere und das auch extrem hell, die Plastikkappe ist von innen auch ein wenig angeschmorrt.

    Also die Kupplung ist dieses Jahr neu gemacht worden. Ich glaube nicht das dann das Gewinde ausgenudelt ist oder etwa doch? Nervt auf jedenfall an jeder Ampel schiss zu bekommen das der erste Gang wieder nicht reingeht.
    Das Gewinde der Schaltwippe ist was genau? Handelt es sich dabei um die "Stange" auf der die Wippe draufgeschraubt ist, bzw mit einer Inbusschraube gehalten wird?

    Hallo, ich bin neu hier und auch Einsteiger in Sachen "Schwalbe".
    Ich habe seit wenigen Tagen eine Schwalbe und bin Super zufrieden, nur eines stört mich. Der Wippe scheint irgendwie locker zu sein. Ich habe die Inbus-Schraube schon so stark es geht festgeschraubt, doch man kann die wippe mit ein wenig druck weiterhin beliebig drehen. Es hält zwar einigermaßen, doch heute auf einer Strecke von 40km musste ich 2 mal die Wippe wieder per Hand verstellen, da ich nicht mehr in den 1. Gang kam, nur in den Leerlauf 2. und 3. Gang!
    Sollte ich einen Gummiring um die Stange legen und dann die Wippen dran schrauben?
    Falls ich mich falsch/ungenau ausgedrückt habe tut es mir leid, ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Zur not mach ich Fotos!
    Gruß,
    becks