Beiträge von 19Martuzki95

    Moin


    Ich habe mich heute dann mal wieder an den neuen/alten Duo Motor gesetzt. Vergaser und ZZP habe ich in den letzten Tagen kontroliert/gesäubert und den Auspuff ausgebrannt.
    Danach ne neue Isolator Kerze genommen und reingedreht. Nach 2-3mal kicken kam dann auch was aber sie ging dann nach ca. 1.sek. von alleine aus.
    Das ganze habe ich dann noch eiin paar mal gemacht und es kam immer das gleiche raus. Dann habe ich natürlich erstmal zu den Vergaser einstellungen getippt (zu Fett) und deswegen die Luftschraube ein wenig raus gedreht. Dann wieder ein bischen gekickt aber wieder das gleiche.
    Ich habe dann ein bischen mit den Einstellungen gespielt aber ich kam zu keinem anderen ergebniss.
    Habe mir dann schon gedacht, das sich das alles nur so anhört als wenn sie kurz läuft, aber das hat sich durch die abgase im auspuff geklärt. Außerdem wird der Zylinder auch warm.
    Was kann ich machen? Ich habe die Teilastnadel in der 2. Kerbe v. oben eingehangen ist das richtig so?


    lg Ich


    P.S: Ist das normal das der Motor anders richt als der von meiner KR51/1? Oder kommt das nur wegen dem anderen Öl (hydrauliköl)


    EDIT: Ist das normal das der Motor einwenig plopt? Oder kommt das davon, das ich nur einen provisorischen luftfilert habe der nur hinten auf den Vergaser geschoben wird habe?

    Also ich habe mir heute nochmal den Kolben angeguckt und mir ist aufgefallen das das Pleul etwas vom Kolben abgebrochen hat.
    Wie kann sowas passieren und kann ich den Kolben noch weiter benutzen? Ich schätze natürlich nicht aber ich hatte noch nie etwas mit dem Kolben zutuhn.


    Hier mal 2 Bilder von dem Kolben:





    lg

    Ok danke!
    Werde ich morgen mal machen. Den Motor hab ich dierekt ausgebaut. Also am Kolben/Zylinder ist nichts zu erkennen. Die Kurbelwelle hab ich allerdings noch nicht gecheckt allerdings sind mir keine weiteren spähne entgegen gekommen.

    Aso...ok
    Also ich habe grade mal nen bischen benzin auf die Zyndkerze geträufelt die reingedreht und geckickt. Sie hat auch dann sofort gezündet und brauchte ein wenig biss sie auf turen war. Aber dann aufeinmal machte es laute klaker geräusche aus dem zylinder. Ich bin dann schnell zur zündung und hab das dingen aus gemacht.
    Danach habe ich mal den Zylinderkopf drunterweg genommen und war erschrocken. In dem Zylinderkopf waren Metallspähne. Woran kann das liegen?
    Ich hatte auch einmal den Zylinder runter da ein Zuganker gebrochen war.
    Jetzt habe ich schon den Motor wieder drunzter weg und den zylinder abgezogen und ihn und den Kolben gereinigt.


    Was habe ich falsch gemacht?
    Am Zylinder/Kopf sind aber keine Abscharbungen festzustellen. Kann ich jetzt beruhig die Zylinder wieder auf setzen und wieda versuchen?

    Hallo zusammen!


    Meine KR51/1F will ma wieder nicht. Hier mal ne kleine geschichte was ich alles gemacht habe...


    Vor 1-2 wochen war das Zyndkerzengewinde des Zylinderkopfes ausgenudelt. Ich habe einen neuen Kopf bestellt und den gestern montiert.
    Heute habe ich dann alle schrauben festgezogen und wollte es probieren ob das dingen von selbst läuft ohne das ich ständig treten muss ;).
    War aber leider nichts.
    Ich erstmal geguck ob überhaupt nen Zündfunken da war...war da! Danach habe ich auf die Sprittversorgung getippt. Aber auch da gibt es eigentlich keine Probleme.


    Woran könnte das liegen? Hab ne neue Zyndkerze verwendet.
    Zündfunken ist schön stark und der Elektrodenabstand ist 0,4mm.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    lg Ich