JAAAA MÜNSTERLAND!
Hätte ich mein Lappen würde ich mitmachen
Beiträge von 19Martuzki95
-
-
-
Ich frage mich frade warum ein "G"
Naja villt. sollten wir da einfach mal anrufen.
Sonst zerlegen wir das halt und packen es in eine große Kiste. Den Ramen kricht man ja wohl per Hand mit -
Moin
Ich habe mich heute dann mal wieder an den neuen/alten Duo Motor gesetzt. Vergaser und ZZP habe ich in den letzten Tagen kontroliert/gesäubert und den Auspuff ausgebrannt.
Danach ne neue Isolator Kerze genommen und reingedreht. Nach 2-3mal kicken kam dann auch was aber sie ging dann nach ca. 1.sek. von alleine aus.
Das ganze habe ich dann noch eiin paar mal gemacht und es kam immer das gleiche raus. Dann habe ich natürlich erstmal zu den Vergaser einstellungen getippt (zu Fett) und deswegen die Luftschraube ein wenig raus gedreht. Dann wieder ein bischen gekickt aber wieder das gleiche.
Ich habe dann ein bischen mit den Einstellungen gespielt aber ich kam zu keinem anderen ergebniss.
Habe mir dann schon gedacht, das sich das alles nur so anhört als wenn sie kurz läuft, aber das hat sich durch die abgase im auspuff geklärt. Außerdem wird der Zylinder auch warm.
Was kann ich machen? Ich habe die Teilastnadel in der 2. Kerbe v. oben eingehangen ist das richtig so?lg Ich
P.S: Ist das normal das der Motor anders richt als der von meiner KR51/1? Oder kommt das nur wegen dem anderen Öl (hydrauliköl)
EDIT: Ist das normal das der Motor einwenig plopt? Oder kommt das davon, das ich nur einen provisorischen luftfilert habe der nur hinten auf den Vergaser geschoben wird habe?
-
Gut...
dann werde ich gleich waschbezin da reinkippen und dann nen bisl shaken und dann auskippen -
Alles kla!
Muss ich das Öl dafür ablassen? -
Also ich habe mir heute nochmal den Kolben angeguckt und mir ist aufgefallen das das Pleul etwas vom Kolben abgebrochen hat.
Wie kann sowas passieren und kann ich den Kolben noch weiter benutzen? Ich schätze natürlich nicht aber ich hatte noch nie etwas mit dem Kolben zutuhn.Hier mal 2 Bilder von dem Kolben:
lg
-
Ok danke!
Werde ich morgen mal machen. Den Motor hab ich dierekt ausgebaut. Also am Kolben/Zylinder ist nichts zu erkennen. Die Kurbelwelle hab ich allerdings noch nicht gecheckt allerdings sind mir keine weiteren spähne entgegen gekommen. -
Aso...ok
Also ich habe grade mal nen bischen benzin auf die Zyndkerze geträufelt die reingedreht und geckickt. Sie hat auch dann sofort gezündet und brauchte ein wenig biss sie auf turen war. Aber dann aufeinmal machte es laute klaker geräusche aus dem zylinder. Ich bin dann schnell zur zündung und hab das dingen aus gemacht.
Danach habe ich mal den Zylinderkopf drunterweg genommen und war erschrocken. In dem Zylinderkopf waren Metallspähne. Woran kann das liegen?
Ich hatte auch einmal den Zylinder runter da ein Zuganker gebrochen war.
Jetzt habe ich schon den Motor wieder drunzter weg und den zylinder abgezogen und ihn und den Kolben gereinigt.Was habe ich falsch gemacht?
Am Zylinder/Kopf sind aber keine Abscharbungen festzustellen. Kann ich jetzt beruhig die Zylinder wieder auf setzen und wieda versuchen? -
Sry aber wie kann ich die Kopression testen?
Ich nehme einfach mal heute den kopf wieder ab und machen wieda drauf.
Schrauben sind natürlich überkreuz festgezogen -
ach ja...ka'ke
das hab ich vergessen...
Wenn ich trete kommt zwischen dem zylinder und dem kopf luft raus.
Aber die schrauben mag ich nicht fester ziehen da ich angst hab das der zuganker wieda bricht. -
Ja Sprittversorgung ist ok
Zündkerze ist danach nass. Sthet auch oben -
aso...jo hab ich vergessen zu schreiben
Passt! -
geht garnicht erst an
leida.... -
Hallo zusammen!
Meine KR51/1F will ma wieder nicht. Hier mal ne kleine geschichte was ich alles gemacht habe...
Vor 1-2 wochen war das Zyndkerzengewinde des Zylinderkopfes ausgenudelt. Ich habe einen neuen Kopf bestellt und den gestern montiert.
Heute habe ich dann alle schrauben festgezogen und wollte es probieren ob das dingen von selbst läuft ohne das ich ständig treten muss ;).
War aber leider nichts.
Ich erstmal geguck ob überhaupt nen Zündfunken da war...war da! Danach habe ich auf die Sprittversorgung getippt. Aber auch da gibt es eigentlich keine Probleme.Woran könnte das liegen? Hab ne neue Zyndkerze verwendet.
Zündfunken ist schön stark und der Elektrodenabstand ist 0,4mm.Hoffe ihr könnt mir helfen.
lg Ich
-
Alles kla!
ICh habe nun alle meine Lampen bei Dumcke.de gefunden.
Thema erledigt! -
Gut danke für eure antwoerten.
Ist bei so einem Lampenset auch die Lampe für den Tacho dabei?lg
-
Tach zusammen!
Da meine letzte Tachobirne durchgebrannt ist brauche ich ne neue. An der Lmape steht "6v 1,2W". Jetzt habe ich bei meiner letzen bestellung aber eine zu große Lampe bestellt (vom Durchmesser her und nicht von der Leistung).
Könntet ihr mir sagen welche Lampe ich bei http://www.mopedstore.de/ bestellen muss?lg Ich
-
Ja das Zündkerzenloch ist dann feucht und nass.
@Gert
Danke für deine vernünftige antwort! Zündkerze ist danach etwas lockerer -
Gut mein Zylinderkopf ist dann halt dicht...habt ihr gesagt
Aber woher kommt dann das zischen?