Beiträge von Froschmaster

    So einfach isses nich Prof, das war bestimmt schon weit am Anfang der Gedanke, wurde aber verworfen weil es irgendwie auch das größere Abenteuer ist nur mit den Möps zu fahren.
    Aber wahrscheinlich soll es in 3 Wochen los gehen um den WM-Idioten(zu denen ich mich auch zähle) in Deutschland zu entfliehen und je mehr Berichte man über die WM liest und hört umso mehr geht den beiden die Muffe ob ihre 2 Weggefährten die ca 7000 km auch wirklich durchalten und fragen desswegen nochmal bei Leuten nach die es wissen müssen und bestätigen das man auch diese Tour schaffen kann.
    Also ich würde es machen, ganz klar, man sollte aber reichlich Zeit planen, so 2-3 Monate bestimmt, und sich vorher genau informieren woher man im Fall der Fälle seine Ersatzteile geliefert bekommt usw. Ein Begleitfahrzeug ist jedenfalls nicht nötig bei guter Planung und GUT VORBEREITETEN Maschinen.

    Ich meine natürlich nicht den Knick der da rein gehört!
    Aber direkt am Gewinde, quasi im ersten Gewindegang hatte ich letzten einen weiteren kleinen Knick, der dafür gesorgt hat das der ganze Spiegel zu weit innen war.

    Wo es hin MUSS hab ich keine Ahnung, ich persönlich würde es schon an der Rückseite anbringen. Das waren alles nur so Vorschläge ausm Reiseberichte-Bereich an die ich mich erinnern kann.
    Kannst ja mal im Internet suchen wie das sein muss und dann hier berichten was es da für Vorschriften zur Anbringung gibt.

    Die Frage wurde glaube irgendwo bei den Resieberichten schonmal behandelt.
    Und zwar ist es glaube so das du einen brauchst, wenn du kein EU-Kennzeichen hast mit dem "D" und dem Sternenkreis auf blauem Grund, was ja bei den Versicherungskennzeichen nicht gegeben ist.


    Vorschläge zur Anbringung waren zB: Sitzbank hinten, Scheinwerfergehäuse oder Panzer an der Seite, oder, wie wir es letztes Jahr gemacht haben, an der Gepäckrolle. Helm hinten kam auch noch als Vorschlag.

    Wenn der motor nicht richtig läuft tausch ihn doch gegen einen schnelleren aus, am besten gleich son 60ccm, dann biste richtig schnell unterwegs.
    Oder, als preiswertere Variante, ein Windmesser am Moped und ein Neigungssensor, dann weißte immer wo du Rückenwind hast und du bergab fahren kannst, dann noch bissel Schiebesonne und die Karre läuft wie Hanne.

    Moin,


    Nein, für den "Gelegenheitscrimper" reicht auch eine Zange für unter 20€ (zB CONRAD Best.-Nr.: 853003 - 62).
    Auch ich arbeite damit und wenn man hinschaut, was man tut, klappt das auch mit dem crimpen...aber das gilt ja grundsätzlich...:D


    Gruß Harald


    Hm wie sollte man es denn tun? Ich hab das Problem das die Kabel dann des öfteren nicht richtig eingeklemmt sind und dann irgendwann, wenn zB bissel Zug aufs Kabel kommt(ja ich weiß man zieht nicht an Kabeln, aber das passiert ja nunmal ab und zu) die Kabel aus den Kabelschuhen rutschen.


    Da wo die Kabel n Stück aus der Hülse gucken einfach nochn bisschen fest löten wäre ne Idee um das zu verhindern, weiß icht ob die gut ist?

    Im Normalfall sit das natürlich schonmal richtig, vor allem wenn es um so Klassiker wie "schicke diese Nachricht an 50 Leute weiter in den nächsten 2 Studen un du wirst das ewige Glück erfahren in der nächsten Woche" geht.
    Aber in dem Fall ist es ja was viel greifbareres, und wenn denn nun tatsächlich ein paar (Zehn-)Tausend Shell-Aral- und Total-(Stamm-)Kunden dies plötzlich nicht mehr wären, was würde dann passieren? Zugegeben die Rechnung mit den 500 Millionen Menschen ist echt an den Haaren herbei gezogen, aber bissel übertreiben muss man es ja ;)

    Hallo ich habe heute in einer dieser Social-Network-Plattformen eine Gruppeneinladung mit folgendem Text erhalten:


    Man hört sagen, dass der Benzinpreis bis zum Sommer auf 1,70€ / Liter steigen wird.


    Willst Du eine Preissenkung beim Benzin?


    ES IST MÖGLICH!


    Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug!


    Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: „Kauft an einem bestimmten Tag kein Benzin!“


    Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.


    Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.


    Jemand hat an einen Plan gedacht, der funktionieren kann, WENN MAN ES WIRKLICH WILL!


    Lies weiter und schliess Dich uns an, um ihn zu aktivieren!


    Das Benzin wird im Moment zu 1,25€ / Liter verkauft, für Super Bleifrei in Frankreich.


    Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.
    Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.


    Wir müssen aggressiv vorgehen und ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:


    Bei ihrem Portemonnaie!


    WIR KÖNNEN ES MACHEN! ABER WIE???


    Da wir alle unsere Vehikel brauchen,können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten. Aber wir können einen grossen Einfluss auf den Preis haben:


    WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen PREISKRIEG entfachen!!!


    Deshalb die folgende Idee:


    Für den Rest des Jahres, KEIN BENZIN MEHR KAUFEN von den 3 grössten Gesellschaften TOTAL, ARAL und SHELL!


    Überleg doch mal:
    Wenn die 3 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber; um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL, ARAL und SHELL Kunden erreichen.


    SO müssen wir vorgehen!


    Ich sende eine Gruppeneinladung an etwa 50 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 500. Diese 500 senden es an 5.000 Leute…
    Die nächste Sendung wird 5 Millionen erreichen usw. …


    Verstehst Du, was ich meine?


    Wenn jede und jeder von Euch diese Einladung am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen 500 MILLIONEN MENSCHEN die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften INNERHALB EINER WOCHE!


    JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN; ABER…


    Es ist absolut NOTWENDIG unser Benzin weiterhin ANDERSWO zu kaufen als bei TOTAL, ARAL und SHELL bis wir unser Ziel erreichen.


    Deshalb BESONDERE Bitte:
    DIESE GRUPPENEINLADUNG AN WEITERE MITGLIEDER WEITER ZU LEITEN UND VIELLEICHT DIESE GRUPPE AUCH IN ANDEREN COMMUNITYS ZU KOPIEREN.


    Was sagt ihr, alles quatsch, oder durchaus vorstellbar das sowas klappen könnte?
    Die Nummer mit dem einen Tag letztes Jahr nicht tanken war ja echt ne Luftnummer, warum steht auch im Text.
    Ich persönlich tanke fast nie bei den genannten, weil ich ne GO und ne ESSO fast direkt vor der Tür hab und die Dynamo-Fantanke in Dresden vekauft sogar noch Gemisch(Ja ich weiß Faulheit siegt, dafür fahr ich sogar durch die halbe Stadt :roll:).

    Ach wo wir grad beim Thema sind, hab mir grad mal die KR51 und S50/51 Schaltpläne bezüglich des Standlichtes angeschaut und musste fest stellen das ab der S51/1 zwar Standlichtbirnen verbaut sind, diese aber nur auf Schalterstellung 2 funktionieren. Ein Parklicht zusammen mit der Rücklichtbirne auf Schalterstellung 3 gibt es aber nicht mehr.
    Die Preisfrage lautet also: Warum nicht?

    Ohne jetzt nen Blick auf den Schaltplan zu werfen würde ich mal vermuten das das Parklicht auf Schalterstellung 3 leuchten müsste und dort kann man sehr wohl den Schlüssel abziehen.


    Edith sagt: nach einem Blick auf den Schaltplan hat sich meine Vermutung bestätigt, das Parklicht ist auf 57a angeschlossen, wenn dies bei dir nicht der Fall ist, hat irgendwer dran rum gepfuscht. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben.

    Zwischenfilter ist mumpitz, den brauch kein Mensch, der sorgt nur dafür das evtl zu wenig Gemisch in den Vergaser fließt, einfach weglassen!


    Ich meine den Filter der im Tank ist un den du zusammen mit dem Benzinhahn ausbaust.

    Ich würde unbedingt mal messen ob genug Sprit aus dem Tank fließt (200ml/min wenn ich mich nicht irre), denn das klingt echt so als ob der Vergaser leer gesaugt wird und wenn du Gas weg nimmst fließt wieder etwas nach und es geht wieder ein bisschen.
    Wenn nicht genug raus fließt, dann Tankdeckelbelüftungslöchlein und Benzinhahn inkl Filter säubern und, wenn vorhanden, Zusatzfilter im Benzinschlauch entfernen.

    Ich musste heut beim fahren fest stellen das sie wenn ich beim anfahren an der Ampel das Gas voll aufdrehe, teilweise fast aus geht, und das erst besser wird, wenn ich Gas zurück nehme, auskupple und nochmal hoch drehe.
    Das deutet doch darauf hin das sie in dem Moment fast absäuft, also doch zu fett läuft, oder?



    EDIT: Wenn sie zu fett läuft müsste das ja am Kerzenbild ablesbar sein, oder? Aber die Kerze ist wunderschön rehbraun und nicht nass nachm aus machen, also liegt es doch an was Anderem?