Beiträge von Froschmaster

    Ich hab das Problem auch, seit ich die Zündkerze von den 0,6mm, die ab werk eingestellt sind, auf 0,4mm reduziert hab ist es schon besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
    Hab auch eine Elektronikzündung.


    @olypiablau: nein es geht darum das sie nicht mehr anspringt wenn sie warm ist.

    Hier nochmal ein Nachtrag zum Unfall:
    Heute war die Verhandlung gegen die Unfallverusacherin wegen fahrlässiger Tötung.
    Laut Gutachten und Urteil war sie in vollem Maße Schuld, Ronny hätte absolut nichts tun können um den Unfall zu verhindern.
    Das Moped war in einwandfreiem Zustand, vor allem das Licht war nachweislich in ordnungsgemäßem Zustand.
    Die Sicht der Fahrerin war nicht eingeschränkt, sie muss wohl einfach ohne zu schauen abgebogen sein. Die Geschwindigkeit von ihr war, mit 70 innerorts, überhöht, was aber nicht ursächlich für den Unfall war.


    Wollt ich nur noch los werden.


    Und für die es interessiert: Das Strafmaß beträgt 6 Monate auf Bewährung und 2 Monate Fahrverbot, außerdem 500 Euro Geldbuße an eine gemeinnützige Vereinigung.

    Jo, genau die mein ich. Das sind die die es überall zu kaufen gibt.


    Das kann man zumindest immer dabei haben, auf ner großen Tour ist natürlich ein Ersatzschlauch im Gepäck nicht schlecht, den zieht man fix drauf und flickt den kaputten dann abends aufm Campingplatz beim Bierchen.
    Mein Problem wäre wohl eher das die K42 total bescheiden runter und wieder drauf gehn, hab zum Saisonbeginn mal von vorn nach hinten getauscht, das war die reinste Quälerei.

    Was hast du denn für Vulkanisierlösung? Is noch von vorm Krieg? Mit diesen kleinen grünen oder transparenten Flickzeugpackungen die es überall gibt is das Fahrrad in 20 min wieder flott, inkl Ein- und Ausbau und Lochsuche. Bei uns zuhause fliegt auch noch son DDR-Zeug rum und so Flicken zum selber ausschneiden, aber die Flicken die bei den modernen Flickzeugen dabei sind, sind viel besser. Die Lösung muss je nach Temperatur und Luftfeuchte kaum 5 min trocknen und dann ist der Schlauch wieder einsatzbereit.

    Hilft das auch bei großflächigerem Rostbefall aufm Auspuff? Meiner war glaube mit Polieren nich mehr zu retten, da hab ich die Rostflecken einfach erstmal mit soner Nylon-Schleifbürste runter gemacht, damit ist der Chrom natürlich dahin...

    Hab mir heute auch mal das Zelt besorgt, gar nicht so einfach gewesen, 5 Lidl in Dresden hatten es schon lange nicht mehr nur der in Freital hatte noch eins unter den ganzen Schlafsäcken schlummern.
    War aber ne schöne kleine Tour und mein Warmstartproblem hab ich anscheinend jetzt auch gelöst, Suchfunktion sei dank :-).


    Werd das Zelt demnächst mal ausprobieren, schön kompakt und leicht isses ja schonmal, ideal für ne Tour alleine, mein Einwand-Viermann-zelt wär da zu sperrig. Wenn ich es getestet habe werde ich berichten obs vor allem regentechnisch was taugt für die 15 Euro.

    Da sind schon ein paar, nur verstecken die sich alle ;)


    Also ich bin aus Dresden, aber hab nicht so die große Ahnung, meine Lilly läuft äußerst zuverlässig so das da (leider :D) kaum was zu schrauben ist.
    Aber die grundlegenden Sachen kann ich auch, bis jetzt aber eher bei Schwalbe und S51.


    Eine Seite kann ich dir aber empfehlen:
    Simson Treffen Dresden


    Dort gibt es auch ein Forum wo hauptsächlich Leute aus Dresden und Umgebung unterwegs sind.


    MfG
    Tobias

    Schon mit sauber machen versucht? Der Filter ist dazu da um Dreck aus der angesauften Luft zu filtern, wenn man da ein Loch rein macht kann man ihn auch gleich weglassen. Dann saugt er noch viel mehr Luft an...

    Ein Loch? In einen Filter? Wozu sollte man das tun? Man schneidet beim Kaffeefilter auch nicht die Spitze ab, damit der Kaffee schneller durch läuft. Wo soll da ein Loch hin?

    Ich hab meiner Lilly vor unserer Balaton-Tour letztes Jahr das hier spendiert:
    2FACH VERTEILER MIT 2 USB-ANSCHLÜSSEN im Conrad Online Shop


    War eine der günstigsten Lösungen und hat den Vorteil das man mit dem Spiralkabel bis in den Tankrucksack kommt und es bei Nichtgebrauch im Seitenkasten verschwindet. Außerdem wird der Batteriefüllstand angezeigt.
    Ist allerdings auch 12V. Angeschlossen hab ich es so das es in der Zündstellung 1-3 funktioniert, auf der 3 ist ja bei der S51/1 C1 nix angeschlossen, so kommt die wieder zu einer Aufgabe :) und man kann sein Handy bei abgezogenem Zündschlüssel laden.

    Von zweistelligen Werten ist zwar für Sachsen nix zu lesen, aber immerhin tagsüber ordentlich Plus un nur noch ab und an bissel Nachtfrost.
    Da wittert man doch förmlich Morgenluft(oder in dem Fall den Frühlings-/Saissonbeginn).
    Und ab nächster Woche hab ich endlich Semesterferien, da kann ich die Lilly aus dem Winterschlaf holen. *freu*


    Im Versicherungs-Thread wurde ja auch schon fleißig geposted, denkt also dran nächste Woche noch das neue Kennzeichen zu besorgen, denn in 7 Tagen und 20 Minuten läuft das alte ab!


    Tobias