Beiträge von Wessischrauber

    So,
    gestern hat meine Schwalbe nach 6 Monaten Wiederaufbau ( Auferstanden aus Ruinen... :)) ) ihr Versicherungsschildchen für 2010/11 gekriegt und dann hat's mich so gejuckt, dass ich erstmal 10 km gefahren bin. ( bisschen illegal, ich weiß... :roll: )
    Juchhee die Waldfee... :bounce:
    Bislang bin ich "nur" Vespa PK 50 gefahren aber Schwalbe macht mehr Spass.
    Ein Autofahrer hat mich nett "angeblinzelt". ( War schon dunkel und ich denke ich muss die Einstellung des Abblendlichtes noch einmal kontrollieren :rolleyes: )
    Beim Vollgasfahren an leichter Steigung geht zwischendurch die Drehzahl 'was höher und die Geschwindigkeit fällt leicht ab aber ich denke nach vollzogenem Getriebeölwechsel krieg ich das noch in den Griff.
    Auf jeden Fall hat's richtig Spass gemacht.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Fabi,


    hast Du inzwischen 'mal auf die Moser-Seite geschaut.
    Da findest Du auch ganz feine Schaltpläne für Deine Schwalbe.
    Wenn Du sagst, dass Du einen Funken bekommst, wenn Du am Zündschloss ein- und ausschaltest, würde ich mal das weiß-braune Kabel am Zündschloss Punkt 2 abziehen. ( damit die Zündspule nicht gegen Masse gelegt wird ).
    Sollte sie dann laufen musst Du zum ausmachen des Motors diesen weiß-braunen Draht natürlich gegen Masse bringen.
    Hast Du den Vergaser und die Düsen ( mit Waschbenzin und Zahnbürste dann mit Pressluft ausblasen ) 'mal gereinigt ?
    Wenn sie angeht das Standgas mal ein bisschen höher schrauben, Motor warmfahren und dann den Vergaser möglichst zügig einstellen.
    Wie bereits geschrieben würde ich auch ( wenn Du eine KR 51/1 hast ) nach
    der Verbindung an der Hochspannungsdurchführung schauen.


    Gruß
    Gerhard


    P.S. Ab und zu ein paar Satzzeichen wären klasse ! :D

    Ah ja, Leder.
    Das was da drin war war aber so weich.
    Vielleicht hat da ja schon der Vorbesitzer versucht was zu fummeln :wink:
    Ich denke 'mal das müsste schon ein bisschen stabiler sein, damit es beim Schieben nicht gleich umklappt.


    Gerhard

    Halli, hallo,


    bei meiner Schwalbe hing unter der kurzen, zweifarbigen Sitzbank mit Aluleisten noch eine schwarze, metallene Luftpumpe.
    Leider pumpt sie nicht wie sie soll. :(
    Aufgeschraubt und nachgeschaut.
    Da sitzt vorne so ein Stück :roll: Moosgummi ???, welches ganz schön verknautscht ist.
    Kriegt man so ein Teil noch irgendwo ?( mit zugeschnittenem Moosgummi aus Papas Bastelkiste geht's jedenfalls nicht )


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Peter,


    das hatte ich schon 'mal gelesen.
    Ich habe auf die "Fernost-Schläuche" die schönen, alten, runden Muttern draufgedreht.
    Jetzt noch 'mal 'ne Frage:
    Wandert die Mutter dann nicht, durch Vibrationen, auf dem Ventil ?


    Gruß
    Gerhard

    Hi,
    das würde mich jetzt auch einmal interessieren.
    Ich habe jeweils 1 Mutter in meinen Fundus überführt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass zwischen Felge und Schlauch eine Mutter sitzt.
    ( würde sich ja "wundscheuern" :D )


    Passt oder liege ich falsch ?


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Flo,
    also mit der Beize wär' ich vorsichtig.
    Vielleicht klebst du Dir eine kleine Stelle rundrum mit Kunststoffisolierband ab und machst dann mit dem Pinsel die Beize auf die freigelassene Stelle ( am besten auch auf der "Unterseite" des Auspuffs ) wo man es später nicht sieht.


    Versuch macht kluch...


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Flo,
    die Teile des Benzinhahnes würde ich in Waschbenzin einlegen und dann eventuell mit einer alten Zahnbürste reinigen.
    Mit dem Lack auf dem Auspuff ist das so ein Thema da schleifen mit Papier oder Drahtbürste den eventuell noch vorhandenen Chrom verkratzt.
    Ich würde 'mal versuchen mit Nitroverdünnung und einem Kunststoff oder Hartholzkeil/schieber denLack an einer Stelle zu entfernen um zu sehen wie der Chrom drunter ausschaut.


    Gruß
    Gerhard