Beiträge von Axl1988

    Hallo! Ich hoffe mal das ich hier richtig bin!!


    Hab meinen Motor soweit regeneriert.
    Dabei ist mir ein kleines missgeschick passiert und mein Kolben ist mir kaput gegangen!!
    könnt ihr mir sagen wo ich einen guten neuen Zylinder mit Kolben her bekomme!!


    LG Axel

    wobei 1 1/4 noch lange keine 2,75 sind sonder bei spätestens 1,25 aufhören!!
    2 3/4 wären dann genau die besagten 2,75 der neuen bezeichnung die ja durch unsere Rechenkünste der höheren, damals einfachen Mathematik (Im Zeitalter vor dem PC), bewiesen wurden!!

    ok ich glaub ich hab´s verstenden!


    die lücke zwischen den Unterbrecherkontakten muss genau einer lücke zwischen den magneten im polrad liegen!


    das ganze gilt ja auch für ne VAPE oder?


    LG Axel

    ok nur was drehe ich zurück?


    die kurbelwelle richtig oder? und dann hab ich dann 1,X mm vor OT und dann?


    schraub ich dann die grundplatte fest?


    wenn ja an welche stelle?

    Also ich hab das ganze einstellen immer noch nicht genau verstanden!


    Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich vorgehen muss wenn ich eine Messuhr verwende!


    Ich weiß das ich bevor ich messe Grundplatte und Polrad auf der Kurbelwelle haben muss und vorsichtig drehe bis der Kolben an die Messuhr kommt, die ich ins Zündkerzengewinde geschraubt habe.
    Richtig?


    wenn ja wie gehe ich dann weiter vor?


    Besten Danke schonmal!

    Hallo


    Ich heiße Axel bin im Moment 21 Jahre alt und wohne schon seit ich denken kann ganz nah an der holländischen Grenze. Nach meinem Abi 2008 hab ich 9 Montae Zivildienst geleistet und mache jetzt eine Ausbildung als technischer Zeichner.


    Meine Kr51/1 hab ich bei ebay erworben und im Frühjahr bis auf den Motor komplett zerlegt und neu lackiert usw.


    Auf die Idee mir eine Simson zu kaufen bin ich damals als ich im thüringer Wald( Waldau nähe Suhl) die Schwalbe meines Cousins zum fahren lernen von Heuboden geholt habe. Zudem war ein weiterer Grund zum Kauf einer Schwalbe, dass mein Großvater und meine Mutter damals in Suhl bei Simson gearbeitet haben!

    @prof:ja auf jeden fall, aber das "let me google that for you" kannte ich auch noch nicht von daher hab ich doch was gelernt :smile:


    Birdman: wie hast du die winkel denn im bereich vom gepäckträger befestigt wenn du nicht ins blechkleid gebohrt hast?
    hast du die Winkel mit dem schrauben vom gepäckträger befestigt?