Beiträge von der_bastler911

    So Mädels,
    nur mal so ne Anfrage in die Runde.... Wer hätte alles am Sonntag Zeit?

    Ich für meinen Teil weiß es selbst noch nicht, allerdings kam bereits in unserer Hochmodernen Whatsappgruppe die ersten Nachfragen für Sonntag. Wollte unseren Rauchzeichenempfängern diese Info natürlich nicht vorenthalten. :P

    Eingetragen!!!

    Ich freu mich ja schon so auf gutes Wetter.


    Info:

    Oldtimertarif bei der Allianz ist noch verfügbar, kostet aber ab sofort 48 Euro.
    Man muss aber auch mindestens 23 Jahre alt sein. Moped muss natürlich weiterhin min. 30 Jahre alt sein.
    War ja auf dem letzten Stammtisch die Rede von, ob es den Tarif noch gibt.

    Achso, stimmt. Jetzt hab ich es auch verstanden...


    Beim Nils in merkenich ist nur ein Vorschlag.
    Freiwillige vor! Wer bietet seine Räumlichkeiten an?


    Ich werd morgen mal bei Max Bahr nach nem schönen e-grill schauen.


    In der whatsappgruppe ist auch Totentanz. Ich verweise derzeit auf's Forum. Schreib nichts zweimal.
    Der Winter sitzt wohl schon tief in den köpfen...



    Waaas? Der Motor lief noch mit den Kolben? Und hatte noch Kompression? Oha, wie seid ihr darauf gekommen, dass es doch die Kolben sein können? Erfahrung in Bezug auf das Geräusch oder wie?

    Ach du scheiße... Nennt man das Tuning oder was haben die Belüftungsschlitze in dem Kolben zu suchen?

    Mal was anderes.
    Ich habe mit dem Nils gesprochen (Ford-Crasher) bezüglich des Grillens.
    Er würde uns seinen Hof samt Garage (falls es regnet) zur Verfügung stellen, um dort einen Holzkohlegrill (hat er selber da) aufstellen zu können, um ein paar Würstchen zu grillen und ein kühles blondes dabei zu verzehren.
    Sein Hof befindet sich in Köln Merkenich, quasi direkt an der Autobahnbrücke. Da könnten wir ja zusammen dahin fahren.
    Ist nur die Frage nach einem geeigneten Zeitpunkt.
    Ich habe an den Wochenenden schonmal keine Zeit.
    Haben sich denn mittlerweile alle eingetragen in der Liste?

    Nur so als Idee...


    Was haltet ihr denn davon, das wir uns bei einem von uns treffen - den Grill anmachen, uns ordentlich mit Glühwein (irgendwas Saisonales muss es ja geben) oder Bier aufwärmen und somit auch die Grillsaison 2013 beenden...


    Ich könnte meine kleine Butze anbieten, allerdings muss ich mir noch nen Elektrogrill anschaffen, was bis dahin aber kein Problem darstellen sollte. Max Bahr in Burscheid schmeißt ja eh grad alles raus...
    Da ein Kohlegrill keine gute Option darstellt bei mir. Ich sprech da aus Erfahrung.

    Also Früchtetee und Kekse kommen am Sonntag zum Advent auf den Tisch, aber nicht auf nem Stammtisch/Weihnachtsfeier/Saisonabschluss/Klauswiederdafeier....
    Da gehört ein kühles blondes hingestellt.


    Habe mich dann auch mal im doodle eingetragen.
    Hoffe wir finden alle zusammen :D
    Wenn wir in Witzhelden feiern, komm ich vllt mit dem Fahrrad :)


    Nur mal so am Rande,
    im März 2014 gurken wir schon seit 4 Jahren gemeinsam auf unseren Feuerstühlen...

    Nix los hier oder wie????


    Leute, nächste Woche ist wieder ansehliches Wetter.
    Ich hoffe ihr habt bis dahin alle eure Füße, Nasen usw kuriert.
    Eure Mopeds stehen sich sonst noch vor dem Winter die Reifen platt.
    Also schwingt eure Ärsche am Montag oder Dienstag auf den Hobel und lasset uns gemeinsam eine Runde fahren und im Anschluss ein schönes Glas Gerstensaft zu uns nehmen!


    Gruß

    @ Thomas,
    Huch,


    ich hatte geantwortet. Allerdings über das Handy im Forum geantwortet.
    Muss wohl verschütt gegangen sein, die Nachricht.
    Klar Thomas, bring rum deinen Kanister. Werde diese oder nächste Woche zum Bodo fahren und Öl holen.



    Am 21. bin ich auch raus, da bin ich mit Freunden an der Ostsee.


    Wenn das Wetter mal wieder schöner ist, könnten wir gern ne Tour mal wieder Abends fahren :D

    @ Thomas,
    Ja, diese Woche vllt nicht. Aber nächste Woche bestimmt mal wieder.
    Kannst mir dann mal deinen kanister vorbei bringen. Dann bring ich dir 2t Öl mit.
    Danke für das Angebot mit der zündung. Ich überlege es mir. Aber bei der 6v zündung spare ich mir die Batterie...


    @ danny, so ein Handy hatte ich auch ewig. Aber das w810 i. War auch super bis es nach Jahren doch mal kaputt ging. Dient aber noch immer als Festivalhandy...


    Diese Woche habe ich spätschicht. Kann also nicht mitfahren.

    @ Christoph, Oh man, das klingt ja garnicht fein, was dir da passiert ist auf der Arbeit. Aber gut, was muss das muss...
    Lass nur mal was von dir hören ;)


    @ all, was habt ihr nun am WE gemacht? Tagestour? Gar keine Tour? Moped mal kurz angeguckt wenigstens?


    Wie ist denn das Wetter bei euch?
    Hier in Potsdam/Berlin ist das Wetter genial. Es zieht sich aber auch so langsam zu...


    Habe natürlich nächste Woche Spätschicht und am WE wieder keine Zeit.
    Aber vllt können wir nächste Woche bei passendem Wetter nochmal eine Runde drehen?



    Werd jetzt auch wieder hier öfter schreiben. Mit der App-Gruppe erreichen wir nicht alle und das ist ja voll unfair denen ggü die gern mal so mitkommen möchten oder kein App-fähiges Handy haben.



    @ Thomas, na zum Glück war das nur eine Kleinigkeit :)


    Meine Schwalbe läuft noch immer nicht. Es ist mal wieder die Zündung.
    Ich hab langsam keine Lust mehr auf den Müll...
    Werde jetzt die U-Zündung meiner S51 einbauen mit außenliegender Zündspule.
    Wenn diese dann immer noch rumspinnt, fliegt der ganze kram raus und ich bau ne VAPE ein.