Also warum das Öl Grün ist weiß ich zwar noch nicht, aber warum die Kupplung nicht richtig trennt: die KupplungsWelle an sich hat im Getriebe schon ein axiales Spiel von mindestens einem halben Millimeter.
Beiträge von bernie
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Dass das Öl mit dem ausdrückweg nichts zu tun hat ist mir klar. Aber wenn es die Scheiben angreift und verklebt, könnte es sein, dass sie nicht mehr richtig trennt. Dass man das Spiel am HandHebel einstellt, das ist mir klar. Ich habe wohl nur etwas verkehrt ausgedrückt.
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Wenn ich die schraube weiter rein drehen würde, dann hätte der Hebel am Motor gar kein Spiel mehr. Die Mutter für den Kupplungskorb muss fest sein, denn dieser lässt sich Hm axialer Richtung nicht bewegen. Und die lose Mutter würde auch das Öl nicht färben...
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Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Kupplung nicht richtig trennt, obwohl der Hebel kaum Spiel hat. Heute habe ich festgestellt, dass das Getriebeöl etwa die Farbe von Entengrütze hat, so ähnlich wie die Scheiben der Kupplung. Das Öl riecht meiner Meinung nach nicht nach Benzin und die Simmerringe sind auch noch relativ frisch und der Motor an sich läuft hervorragend.
Kann es sein, dass ich entweder aggressives Öl oder minderwertige Scheiben erwischt habe und das Öl diese angreift und verklebt? Oder klingt das für euch doch nach Simmerring?
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Hallo,
weiß jemand, ob man am S50/51 das Rücklicht höherlegen darf?
Danke für eure Tipps,
Gruß Manuel
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Und was heißt bei dir Nachwendeständer? Der am Fußrastenträger wurde doch auch schon zu DDR-Zeiten eingeführt oder nicht?
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Dass die neue nicht so recht will liegt vielleicht daran, dass sie entweder am Kopf oder am Fuß oder Vergaserflansch undicht ist und nebenluft zieht.
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Hi,
was noch schlimmer ist, der Seitenständer wird an der Hinterradschwinge montiert. Das geht auf die Schwingbuchsenlager und auf Dauer macht das die Schwinge krumm.
MfG
Tobias
Man kann ja so einen nehmen, der an den Fahrerfußrasten befestigt wird.
Also ist ein Hauptständer nicht zwingend erforderlich?
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Hallo Nest,
hat das S51E einen längeren Schwingenlagerbolzen als die Straßenversion? Denn da müssen ja noch die unterzugsstreben mit drauf.
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Ja die Frage im Titel sagt eigentlich alles. Danke für kompetente Antworten.
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Oder der Kondensator, oder der Unterbrecher oder die Spule.
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Aber nicht ringsherum!!! Das ist von den neunzig Grad aus nicht mal mehr ne Viertel Drehung.
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Das Rot an der Schwalbe ist schon beinahe Orange.
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Vielleicht bekommt sie nicht zu wenig sprit sondern zu viel Luft. Mach mal n nebenlufttest.
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Hast du denn die KW-Stümpfe in die gefrorenen Lagerringe gedroschen oder hast du die Lager nur gefroren ins Gehäuse gesetzt und sie vor einsetzen der KW erwärmt? Nicht erwärmen wäre KW-Mord!
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Okay. Das Problem hatte ich auch schon mal. Da war die Durchführung für die Achse in dem linksseitigen Alu-Deckel verbogen. Vllt sind auch die Lagersitze rostig. In beiden Fällen hilft nur noch: einen Stab, der dünner ist als die Achse an der Gewindeseite der Achse ansetzen und durchschlagen.
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Hast du die M8-Schrube am unteren Ende des linken Gabelholmes locker gemacht? Die klemmt nämlich die Achse fest xD
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Der Unterbrecherabstand ist auch für solche Probleme mitverantwortlich. Hatte ich kürzlich erst bei ner S50!
Neuen Vergaser auf jeden Fall auf richtigen Schwimmerstand etc. prüfen. -
Das Hoppeln am Anfang kommt wahrscheinlich von ungeübter Startvergaser-Bedienung und die Aussetzer die du beschreibst könnten von einem Wärmeproblem zeugen. Suche mal im Nest nach "Wärmeproblem".