Mach mal bitte n paar mehr Bilder, auch von den Getrieberädern, i.w. muss ja der Fehler liegen...
Ab und an leiert auch die Feder an der Schaltklaue aus dann kanns auch zu sowas kommen.
Beiträge von Troy
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Größeres Gewinde ist weniger optimal, das hab ich bei einem meiner Mopeds so, dann muss man immer das Langloch des Unterbrechers aufweiten, das nervt enorm....
Wenn ich heut nochmal das Problem hätt, würde ich auch n Gewindeeinsatz setzen...
Gruß Robin
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Zahnräder sind auch alle richtig positioniert..?
Gruß Robin
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Sofern die Blechteile noch nich behandelt sind, würde ich anregen, die schadhaften Teile mit nachgemischter Farbe zu lackieren und die guten Teile nur zu konservieren.
Über n Blechkleid mit so gutem original Lack würde ich mich echt freuen.
Lack nachmischen kann doccolor hier aussem Forum.
Gruß Robin
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Beim Eckigen, die Hutmutter sieht weniger schön aus und der ist auch recht groß, ich würde den runderen nehmen...
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Wenn man davor n Auto parken kann is auch Werkzeug da, das bring ich dann mit...
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An nem öffentlichen Ort schrauben... weiß ja nich...
Einen von euch könnte ich immer mal zum Schrauben bei mir einladen aber mehrere wird nichts
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Oooi, ist wirklich sehr schön geworden
So muss ne Simme aussehen meiner Meinung nach -
Bei deinem Motor ist das aus Metall und noch vorhanden...
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Der Ring ist der Käfig, welcher die Kugeln im Lager führt, in der DDR waren die wohl ne Zeit lang auch faserverstärktem Kunststoff, heutzutage ist es ein hauchdünner, filigraner Blechkäfig...
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Leg n feinen Streifen Dichtmasse auf den Sitz des Dichtringes, tendenziell etwas weiter in Richtung außen, damit es überschüssige Masse eher ins Freie drückt als ins Getriebe.
Eigentlich solltes ohne Dichtmasse gehen
aber wer weiß, wie der Sitz noch aussieht...Alles schön Fettfrei machen vorm Paste auftragen, aber ich glaub dessen bist du dir bewusst.
Gruß Robin
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Könnte auch sein das der Schwimmer n Loch hat und absäuft nach ner Zeit... aber dann müsst die Kerze nass sein.. eigentlich..
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Kabel-Multimeter plus -> Kabel rot/grün
Kabel-Multimeter minus -> Pluspol BatterieWenn nur Zündung an und Verbrauche eingeschaltet dann negativer Wert
Wenn Motor an und etwas erhöhte Drehzahl dann positiver Wert -
Mach den Auspuff doch mal auf und sauber, schaden kann das nie und du hast ne Fehlerquelle weniger...
Mit Nadeln in Düsen rumstochern ist nie gut.... aber das nur allgemein
Ich denke das was du als nächstes vorhast wird von Erfolg gekrönt sein, also immer ran ans Moped
Gruß Robin
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Ja, du steckst das Multimeter wischen Plusleitung und Batterie.
Wenn du dann den Motor aus hast, nur die Zündung auf ein stellst, Blinker an machst, fließt ein messbarer Strom...
Nun machst du den Blinker wieder aus und Startest den Motor, die Stromrichtung müsste sich jetzt umkehren wenn alles in Ordnung ist (bei erhöhter Drehzahl)Ich hoffe ich hab das verständlich ausgedrückt...
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das normale Lastverhalten eines Akkus, der erholt sich auch wieder ein bisschen und die Spannung steigt... Ist denn ein Spannungsunterschied zwischen Motor an und Motor aus zu messen..?
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Wenn se schon so weit is das de ne Runde richtig fahren kannst, fahr und schau ob die Spannung weiter ansteigt..
... bis i.was um die 7 Volt rum -
Mach ne neue Spule rein und löte dir auch gleich n neuen Grundplatten-Kabelbaum rein, dann haste Ruhe.
Gruß Robin
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Ja, das klingt gut, vorzugsweise Sonntag, da steht nichts an...
Vll. kann Andre ja ne Location anbieten...
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Ist vll. ne ungünstige Toleranzlage, musste leider auch schon ne Kurbelwelle auf genau der Seite einziehen, die andere ging besser.
Gruß Robin