Ach weißte, wenn du nix zum Thema zu sagen hast, dann sei doch einfach ruhig. Fakt ist, dass dein Post nichts, aber auch gar nichts mit der Frage des Themenstarters zu tun hatte und keiner von dir eine moralische Wertung des Sachverhaltes verlangt hast. Dass dir sowas natürlich frei steht, daran kann keiner was ändern und es ist sogar gut so, aber es nervt halt einfach nur.
Beiträge von Dominik.
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Olympiablau hatte einen Kommentar abgegeben und dabei auf das Tuning hingewiesen. Das muss erlaubt sein.Peter
Auf jeden Fall. Dann muss aber auch ein Kommentar dazu erlaubt sein in dem darauf hingewiesen wird, dass man das gesagt mal überdenken soll und auf Sinn prüfen, denn der Kommentar war absolut überflüssig und nicht zur Fragestellung passend.
Hier den großen Moralapostel zu spielen bringt keinen weiter. (und mehr wollte Olympiablau nicht) -
Wenn es Dir nicht passt, dass wir hier die Boardregeln ernst nehmen: Du bist nicht gezwungen hier weiter mitzulesen.Peter
Es hat keiner gegen Boardregeln verstoßen, deshalb ist die Aussage nichtig. Nochmal zur Erinnerung ein Auszug aus den Regeln:"2.4 Im Schwalbennest stehen wir Tuning und anderen Auswüchsen jenseits der Grenzen der Betriebserlaubnis ablehnend gegenüber. Entsprechende Fragen werden also nicht beantwortet und regelmäßig gelöscht. Ähnlich verhält es sich mit Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Regel."
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Achso, ok. Also begibt man sich korinthenkackermäßig auf die Suche um anschließend völlig am eigentlichen Sinn der Fragestellung vorbei einen auf Moralapostel zu machen. Oh je, wie ich solche Leute hasse.
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Naja, nach der Begründung die Flaps geliefert hat ist er wohl erwachsener als du. Denn seine Begründung ist schlüssig und nachvollziehbar, außerdem stiftet er keinen an es ihm nachzumachen. Und ob er Bewunderung von euch will glaube ich auch nicht. Er sucht einfach Leute die mit ihm Moped fahren sonst nichts. Wenn ihr euch nicht angesprochen fühlt, dann ignoriert doch einfach die Anfrage.
PS: Wo genau hat er denn was von 80ccm geschrieben? Ich kann nix finden.
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Ach Gott, mach dich mal ein bischen locker! Ist ja schlimm sowas.
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Nee, ich habe den Verkäufer mal angeschrieben. Bin gespannt was sich ergibt. Aber das hört sich ja gut an, dass es ein Austauschrahmen sein kann. Dann lohnt es sich doch die Schwalbe mal anzukucken. Werde bei der Besichtigung auch Papiere und eingeschlagene Nummer vergleichen.
Danke! -
Hallo Leute,
hab eine Frage. Und zwar hab ich ne Schwalbe gefunden, die ne Rahmennummer mit 15***** und Baujahr 1985 hat. Kann das sein? Typenschild sieht echt und alt aus...
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Nee, das glaube ich nicht. Kuck mal, bei meinem Bild sehen Trittbretter und Stoßdämpfer viel gebrauchter aus. Außerdem fehlt mind. die linke Fußraste. Bei der anderen nicht. Und ich glaube nicht, dass die so aufs Detail achten und die dann wieder dran bauen wenn sie verloren geht...
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auch sehr schöne Schwalbe, wo die Verkleidung mit Jeansstoff überzogen wurde.
Vorgestern eigenhändig im Alexa Shopping Centre auf dem Alexanderplatz in Berlin geschossen.
Das gute Mop steht beim Jack & Jones - Shop als Ausstellungsstück.
Nur die Aussparung für die Hupe wurde vergessen
Der Halteriemen auf der Sitzbank ist in Wirklichkeit ein Gürtel der besagten Marke.Wer kennt sie?
Gruß
K.P.
Das ist ja lustig. Denn dieses Bild habe ich letztes Jahre in Graz in Österreich aufgenommen. Scheinbar haben die mehrere anfertigen lassen... -
Oh nein..... Mein Beileid für die tolle Schwalbe und dir gute Besserung!!!
Zum Glück ist dir nicht mehr passiert!
Sieht ziemlich heftig aus -
Ich spiele auch mit dem Gedanken diese Anlage zu kaufen. Wie ist das jetzt eigentlich, kann man die Empfindlichkeit des Erschütterungssensors einstellen? Ich stelle es mir sehr unangenehm vor, wenn meine Schwalbe mitten in der Nacht Alarm macht, weil eine Katze davor gerannt ist. Wir wohnen hier in einer relativ ruhigen Gegend, da verzeihen mir die Nachbarn nur, wenn wirklich einer die Schwalbe klauen wollte :D.
Bei der hier kann man den Sensor in 3 unterschiedlichen Empfindlichkeitsstufen verstellen!
Motorrad Alarmanlage Alarm Simson+Schwalbe+MZ 6V 6 Volt | eBay -
Oh man, das hört sich alles nicht gut an.
Hat denn keiner mal Griffe online bestellt die nicht oder nur kurz gestunken haben.
Früher als ich noch Mofa gefahren bin hatte ich mal Griffe bei mopshop bestellt. Die waren top.
Kennt jemand diese Griffe hier
Griffgummis Progrip "Scooter" ProGrip 600 Moped - Simson - Schwalbe 50 - Mop-Shop Racing-Team, Scooter-Tuning vom Feinsten, Kompetenz vom 13-fachen deutschen Meister.
und kann was dazu sagen. Sollen ja angeblich an die Schwalbe passen.... ? -
Hallo Leute,
ich hab mir vor einem Jahr diese Griffgummis gekauft:
Schon als ich sie montiert habe haben sie furchtbar gestunken. Ich dachte das gibt sich mit der Zeit, aber von wegen. Nun, nach einem Jahr riechen meine Hände immer noch nach ein paar km extrem nach Gummi. Alleine das nervt schon und dann ist das ganze Weichmacherzeugs mit Sicherheit nicht gerade Gesundheitsfördernd. Also was tun? Hatte jemand das gleiche Problem und weiß ne Lösung? Oder kann mir jemand ne Empfehlung geben wo ich neue, nicht stinkende Griffe kaufen kann.
Beste Grüße
Dominik
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Hm, hier ist ja schon eine richtige Diskussuion entstanden
Mal angenommen die Rahmennummer würde nicht stimmen, welche Möglichkeiten habe ich denn dann?
Nummer vom Rahmen prüfen ob nicht geklaut und dann neues Typenschild ran? Kann ich anhand der Rahmennummer rausfinden wann die Schwalbe gebaut wurde?...
Hoffentlich stimmt die Nummer sonst dreh ich durch. Will nämlich auf jedem Fall ne originale Schwalbe.... -
Hm, das ist ja schön blöd. Die Schwalbe steht bei meinen Eltern. Ich schau da die Tage mal nach!
Vorerst vielen Dank! -
Bj 1970
Da hab ich noch nicht geschaut. Muss ich mal machen.
Anhand welcher Komponenten siehst du denn dass es ne 2er ist? Und kann ich den Motor in ner 1er oder 2er oder in beiden oder in keiner fahren? -
Auf dem Typenschild steht aber KR 51 /1 ???
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Sorry, bin mit dem hochladen nicht klar gekommen. Jetzt müsste es klappen...
PS: Ihr seid ganz schön schnell
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Hallo an alle,
ich hab mir vor kurzem meine erste Schwalbe gekauft. Es ist eine KR51/1.
Momentan bin ich damit beschäftigt die Elektrik zu prüfen und zu erneuern/ reparieren. Und den Motor auf Originalität zu prüfen/ einzustellen etc.Als erstes ist es für mich mal wichtig zu wissen welchen Motor ich überhaupt drin habe. Es ist ein 4 Gang, also nach allem was ich so gelesen habe ein Habicht Motor. Bin mir da aber nicht sicher. Vl kann mir jemand anhand der Bilder sagen ob es sich um den Habicht Motor handelt und ob es da verschiedene Ausführungen gibt.
Außerdem ist der Vergaser 16N1-5 verbaut. Ist das in der Kombi legal? Stimmt es, dass ich den Motor legal fahren darf, allerdings mit 13 Ritzel?
So, denke mal diese Fragen genügen zum Einstieg!Vielen Dank im Voraus!
Dominik