Jap sehe ich genau so.... Suhl war super!! Auch das Wetter hat mitgespielt. Außer auf der Hinfahrt...Da sehen wir aber mal gekonnt drüber weg!
Frank: Danke für dein Lob Wie gesagt nächstes Jahr räumen wir alles ab
Jap sehe ich genau so.... Suhl war super!! Auch das Wetter hat mitgespielt. Außer auf der Hinfahrt...Da sehen wir aber mal gekonnt drüber weg!
Frank: Danke für dein Lob Wie gesagt nächstes Jahr räumen wir alles ab
Sooooo ich bin dann mal pennen morgen um 3 Uhr aufstehen und auf nach soest zu Jörk!
Wir sehen uns dann morgen früh Bis dann also.
Alles klar bringe ich mit... kochen sollte ich grade noch so hibekommen
Ich freu mich schon auf Donnerstag
Aber davor noch scheiß mündlciche ABI-Prüfung Naja ich werde es überleben
Moinsen...
Jörk hat mir grade gesagt, dass irgendwas vonwegen frühstück besprochen wurde.
Was soll ich mitnehmen?
LG: Jonas
Bin auch gut angekommen....
Also über die Fahrstrecke kann ich mich nicht beschweren
ich schätze so ca 130km waren das für mich heute.
War aber echt cool mit euch! Freue mich schon auf Suhl
Nabend Leute...
Ich bin ein Bekannter von Jörk und Michael und würde auch gerne mit euch nach Suhl fahren...Ich wollte eigentlich schon letztes Jahr aber da hat das Wetter nicht so wirklich mitgespielt
Für dieses Jahr sieht das Wetter ja nicht schlecht aus bis jetzt.
Jetzt war ich ja bei den Planungen nicht dabei...Jörk hat mir schon gesagt wann und wo es los geht aber vom Rest habe ich noch keine Ahnung.
Wer nimmt was mit usw.?
LG: Jonas
Ist wohl noch in Arbeit: Allianz-Reck Oldtimerhaftpflichtversicherung f
Ich glaube er aktualisiert diese Nebenseite nicht mehr oder hat es vergessen oder so! Ich bin mal auf die Haupseite gegangen und habe direkt auf der Startseite einen Beitrag gefunden der hier manche echt glücklich machen wird ! Es geht genau um die heißbegehrte Oldtimerversicherrung für Mopeds, über die hier schon heiß diskutiert wird...
Unter dem Beitrag wird man dann zum Formular weitergeleitet und man kann alles beantragen .
Hier die Links:
-Hauptseite: https://vertretung.allianz.de/karsten.reck
-Formular: https://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=4532_66603
LG:Jonas
Vielleicht hilft dieser Link weiter
https://sites.google.com/site/…emslichtschalter-einbauen
Mal ganz davon abgeshen, dass die Geschichte die du uns hier vorgetragen hast uns allen ein bisschen komisch erscheint, kann ich dich beruhigen wenn es zur Verhandlung kommen sollte.
Ich wurde selbst vor 2 Jahren wegen fahren ohne Führerscheins angezeigt (hatte damals noch keinen Führerschein und wollte den Vergaser in einem Wendehammer einstellen. Was ich nicht wusste, dass unser neuer Nachbar ein alter Oberkomissar war Joa, ich sag mal ein Anruf und seine Schoßhündchen standen neben mir und wollten meinen Führerschein sehen, den ich noch gar nicht hatte!) Naja... Ende vom Lied Anklage wurde fallen gelassen und ich musste nur mit sonner Tante vom Jugendamt reden warum sowas nicht geht. Nochnichtmal ein Eintrag ins polizeiliche Führungszeugniss gabs! Ich sage mal Glück im Unglück. Habe aber von vielen gehört wo das so oder so ähnlich gelaufen ist.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
LG:kojo-009
Alles klar werde ich gleich morgen mal checken. glaub es aber nicht...
Jap schon zwei mal stimmt alles 100%ig. Sonst würde sie ja auch nicht top anspringen, oder?
nabend Gemeinde...
nachdem ich leztens die Wellendichtringe ausgetauscht habe lief meine Schwalbe kr51/2 endlich. Sie springt sofort an hat guten durchzug und geht auch nicht aus.
Zumindest ist dies in der stadt so...sobald ich eine größere Tour mache (was ich gestern getan habe...) fängt sie nach ca 20-30km an zu spinnen! Sie nimmt sehr spät das gas an und wenn ich abbremse geht sie sofort aus.
dann warte ich ne minute und ich kann sie wieder anschieben, ohne große mühe (ankicken geht überhaupt nicht!).
Die ersten paar male habe ich auch die Zündkerze getauscht was auch erst eine Verbesserung brachte (ich konnte länger mit einer kerze fahren)!
Dies brachte aber nachher auch nichts mehr. Die Kerzen sind schön rehbraun, wies eigendlich sein soll! Am vergaser kanns dann eigendlich ja nicht liegen, oder?
was meint ihr?
da der moto ja so 1km super läft, denke ich, dass das benzin läuft...
ebend das ist es....du sagst ja das sie ca. 1km super läuft und dann einfach aus geht? Ich denke das sie das Benzin was sich schon im Vergaser befindet verbraucht, und dann zu langsam was nach kommt. So kommt sie halt nen Km weit, und geht dann aus. Wenn du stehst läuft der Vergaser wieder voll und das spiel fängt von
vorn an.
Wäre für mich erstmal die logischste Erklärung
So...Halbmond ist eingebaut Zündung lässt sich auch einstellen.abrisslinien stimmen auch.
Habe alles eingestellt und sie sprang auch sofort an!
Wollte dann losfahren und zack von jetzt auf gleich kein zündfunke mehr.
Zündung sieht eig io aus.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.:-(
Genau wie du vermutet hast...
Das Stückchen vom Halbmond was in der Kerbe für´s Polrad sitzen sollte ist abgebrochen und so konnte sich das Polrad positionieren wie es wollte. Kein Wunder das der Zündzeitpunkt nicht stimmt.
Danke an alle.
LG:kojo-009
Das kann möglich sein danke für den Tipp werde ich morgen mal nachgucken.
Habe ich gar nicht drüber nachgedacht
Ihr versteht mein Problem glaube ich nicht...
Mein Kolben erreicht den OT wenn die Abrissmarkierung vom Motorgehäuse der des Polrades gegenübersteht. Das heißt doch das diese Markierungen nicht den Zündzeitpunkt sondern den OT anzeigen. Also kann ich damit auch kaum arbeiten. (Wenn das falsch ist korrigiert mich bitte).
Ich muss also 1,8mm vor dieser Markierung den Zündzeitpunkt setzen.
Muss ich dementsprechend auch die Grundplatte verschieben?
Soo danke erstmal für deine Antwort!
Ich habe mich für diese Methode hier entschieden: KLICK
Dabei ist herraus gekommen das der Kolben den OT An der Markierung am Motorgehäuse hatt...Dort sollte aber doch der Zündzeitpunkt sein also OT-1.4, oder?
Also war die Markierung (wenn ich richtig informiert bin) schonmal falsch bzw der OT.
Dort sollte der Unterbrecher doch einen Abstand von 0,4mm haben oder?
Nun ist mein Problem, dass der Unterbrecher gar nicht mher öffnet!
Kaputt kann er ja fast nicht sein...Er wurde vor ner Woche gewechselt. ODer kommt das schonmal vor?
So nachdem ich nun das Problem mit dem Hinterrad http://www.schwalbennest.de/si…ren-kr-51-2-a-106690.html gelöst habe und alles lief bin ich das erstma mal Landstraße gefahren und halt über 50 km/h.
Dabei ist mir aufgefallen das sie zwischen 50 und 60 anfängt zu stottern. Dies wurde halt immer schlimmer und nachher ist sie mir auch wenn sie warm war immer ausgegangen.
Da dachte ich mir es sein ein anfangendes Wärmeproblem und habe den Kondensator getauscht. Dabei habe ich gesehen das die Grundplatte nicht mit der Abrissmarkierung auf dem Motorgehäuse übereinstimmt. Die habe ich dann auch richtig gestellt und alles wieder zusammengebaut. Danach habe ich den Unterbrecher so eingestellt, dass er gerade öffnet wenn die Markierung auf der Grundplatte in einer Linie mit der am Gehäuse ist (ist doch richtig so oder?).
Danach wollte ich starten aber es ging gar nichts mehr. Zündfunke ist heller den je vorhanden!
Ich weiß nicht mehr weiter...
soo...
alles läuft wieder!
habe das vermurkste Gewindestück abgeflext und die Muttert passte wieder drauf (zwar mit nen bisschen mehr Kraft aber sie passt wieder ).
Das Brmeslicht funzt jetzt auch !!
Ich sag´ nur: Aus Fehlern lernt man
Danke an alle die geholfen haben