Hm, das war so ein Bordwerkzeugset, da war der 17/19er drin. Ehrlich: SO toll ist der nicht. Ich habe den nur zur Not dabei.
Beiträge von Blechjack
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Na, links von der Batterie ist doch genügend Platz fürs Bordwerkzeug. Meins ist in einer kleinen Hülle und wenn ichs nicht allzu blöd zusammenwickle, passt es gut rein.
10/13er Schlüssel
17/19er Schlüssel
7/8er Schlüssel
kleine Zange
Schraubendreher
Zündkerzenschlüssel
Zylinderkopfschlüssel (oder wie der heißt, der die Muttern am Zk löst)
Inbusschlüssel (für die Schrauben am Kupplungsdeckel) -
Zwei heiße Gefährte(n)! Adieu, du schönes Grün ... Aber gegen so ein hübsches Blau ist's genehmigt.
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Zum Beispiel, ja. Oder du fährst die Straße rauf und runter, bis sie ausgeht. Kannst ihn natürlich auch ausbauen und den Wanneninhalt oben in den Tank schütten.
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Wir sind alle mordsmäßig gespannt.
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Meine Brems-, Licht-, Stoßdämpfer- und Lenkungsanlage halte ich selbstredend in Schuss, ich will ja schließlich gesund von A nach B kommen. Insofern, wenn es denn unbedingt sein muss (und die Prüfer anhand der dem Baujahr entsprechenden Standards prüfen), geh ich auch zur HU. Aber was, wenn ich da auf der Bühne stehe, und der Prüfer sagt: "Ja, tut, mir leid, Ihre Emissionen sind unter ferner liefen." Die meisten von uns (ohne passendes Mess-Equipment) stellen ihren Vergaser doch nur deswegen ein, damit die Kiste ordentlich läuft, aber außer weißer/blauer Rauch fehlt einem doch zum Abgas jedes Know-How.
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Na prima. Jedenfalls besser als die Flex und das Schweißgerät.
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Wie habt ihr das mit dem Star rausgefunden? Mit nem Zettel zur Polizei?
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Unabhängig vom Problem: Da du den Zylinder demontiert hattest, fahr mal eine Tankfüllung mit 1:33 und prügel die Schwalbe nicht mit Vollgas. Kolben und Zylinder müssen sich jetzt wieder aufeinander eingewöhnen.
Du fährst jeden Tag 75 km zur Schule?! Da biste ja fast zwei Stunden unterwegs.
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So, eine Ladeanlage später funktioniert wieder alles. Jetzt ist die Sucherei mal vorbei, ein Glück. Danke für die ganzen Tipps.
Ist die alte Ladeanlage reif fürn Müll oder kann da ein gewiefter Elektrikschrauber noch was draus machen?
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Okay, nicht optimal gelaufen. Vieles davon hättest du selbst machen können. Wenn allerdings hinterher dein Motor top regeneriert ist (da würde ich nochmal nachhaken, was sie am Motor jetzt genau machen, da fielen ja schon mindestens 200 Euro unter diesen Punkt) und sie sonst auch fit ist, dann sei's drum.
Aber Fehler deines Lebens? Mal halblang. Du hast nicht die falsche Frau geheiratet, sondern nur blauäugig ein reparierbedürftiges Mopedchen gekauft.
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wenn ich den passenden FS hätte ...
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Guck mal auf der Homepage der Familie Moser. Da hast du unter "Simson" einen erstklassigen Leitfaden, wie man die Zündung durchmessen kann.
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Starte doch mal einen Versuch im Bremer Stammtisch weiter unten im Forum. Die Herausforderung werden die nicht lange auf sich sitzen lassen und an einem hübschen Sonntag mal vorbeigeknattert kommen. Und dann hast du die echten Profis vor Ort.
Oder du fährst hin.
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Echt abstrus das Ganze. Naja, der Yamaha-Typ wusste eben nicht, wie das konstruiert ist. Aber es ist nun mal so konstruiert. Rechts bleibt fest und links kommt raus.
Hast du das Rad beim Ziehen (also am Besten mit zwei Personen) mal in alle erdenklichen Positionen gedrückt und gewackelt? Irgendwas muss doch da verkantet sein. Vor Gewalt kommt Gefühl. Aber das hast du bestimmt schon probiert.
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Ich hoffe, noch eine schöne Session zu machen, bevor der Sommer um is. Dann kriegste noch welche. Eins müsstest du aber noch haben, das letztes Jahr nicht mehr reingepasst hat ...
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Von hinten auf die Schwalbe geblickt schraubt man links lose, rechts beim Kettenkasten bleibt fest! Die Achse ist geteilt.
Hast du das so probiert? Konnte ich nicht so recht rauslesen...
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Das erste Foto gehört in den Simsonkalender! Absolut todschick, dazu noch die Wolkenwand - yeah!
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Schade. Und überleg dir das mit dem Erbstück - da beißt man sich hinterher in den Hintern, wie man das weggeben konnte!
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Genau so ist es angestöpselt. Ich las nur in einem anderen Thread, dass die Kabel ab Grundplatte falsch farbig codiert waren und deswegen andersherum gesteckt werden mussten.