Der sieht doch wirklich nach Draufsetzen und Losfliegen aus. Hübsch geworden!
Beiträge von Blechjack
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Zufallsfund: In der ARD-Mediathek gibt's einen Clip aus dem Thüringen-Journal: "Erfahrung ist alles" über Peter Richter, der seit X Jahren Motorrad fährt, derzeit mit 77 Jahren als Testfahrer für Motorradhersteller.
Macht er seine Garage auf und holt ein blaues Schwälbchen raus (0:55)
Hoffe, der war noch nicht.
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Ähm, wie meinen?
Hast du eine passende Tachowelle? Die fettest und ölst du schön ein, dann schraubst du sie unten auf den Limadeckel und am Tacho in der Mitte von unten auf das Gewinde. Dann sollte das gehen ... -
Du darfst ab sofort einen (Einmal-)Alkoholtester mitführen in Frankreich.
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Ja, so was habe ich schon öfter gedacht. Vor allem, weil ich beim Vorbeifahren (mit dem Auto, leider) vorgestern eine ganz ähnliche Gruppe auf der B96 nördlich von Berlin schraubend auf einem Parkplatz sah und dachte, na, wer macht hier eine schöne große Tour?
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Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Vögelchen. Für diesen stolzen Preis sollte alles, aber auch wirklich alles einwandfrei funktionieren und du eine Garantie bekommen.
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Hast du ihn schön gefettet vorm Einbau?
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Na, Patrick ist doch fast immer am Donnerstag vor Ort, oder nicht? Er könnte die Erstkoordinierung für die Westbezirke übernehmen
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Wenn dein Auspuff neu ist, dann muss sich das erst ein wenig zukoken an der Schelle. Dichtungen sind da ja nicht. Am besten nicht nur Kurzstrecken fahren, wo der Auspuff gar nicht richtig heiß wird, sondern mal eine längere Strecke. Das hört dann auf, vorausgesetzt, du hast es tatsächlich festgezogen.
Hast du am Krümmer zwei Dichtungen verbaut? Eine in der Krümmermutter und eine unterhalb der Bördelung des Krümmers? Wenn ja (und der Krümmer nicht auf Spannung und total schief verschraubt wurde), dann schraub es fest (Achtung: Nach fest kommt ab), fahr und zieh es nach der Fahrt noch mal nach, wenn es heiß ist. Bei neuen Dichtungen musste ich schon zwei, drei Mal nachziehen. Dann wird das auch dort oben dicht.
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Dein Verlust ist echt unfair. Aber warum du dafür eine 6 Jahre alte Threadleiche ausgräbst, kapier ich nicht.
Wie war sie denn gesichert? Und wie sah sie aus?
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Coole Reise! Man kann echt noch was erleben, wenn man mal nicht im klimatisierten PS-Boliden durchs Land rauscht.
Was mich interessieren würde: Haben die Schwälbchen schon gezickt? Wie habt ihr sie vorher gewartet? Was habt ihr an Ersatzteilen dabei? Habt ihr einen Notfallplan für den Ausfall?
Bei der Hitze muss jeder Fahrtwind ein Genuss sein. Obwohl, wochenlang so ganz ohne Schutzkleidung, das wär mir nichts.
Gute Fahrt!
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Sorry, für Tuning gibt's hier keine Hilfe. Boardregeln.
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Kannst mir glauben. The Simson virus infected one life. A ride later, it had infected two lives. (gesprochen = laiws)
He lives (gesprochen = liws) wird genauso geschrieben. Ist aber nicht dasselbe.
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Auf der Seite, die ich oben zuerst verlinkt habe, ist das alles unter "Einstellen des Schwimmers" erklärt. Senfglasmethode wie gesagt suchen, und ruhig auch sonst mal die Suchfunktion nutzen. Manchmal gibt es schon exakt die Frage nebst Antwort, die du hast. Ging mir schon x Mal so.
btw - der Korrektheit halber ist die Mehrzahl von "life" "lives".
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In der Vergaserwanne hat der Sprit eine gewisse Höhe. Die wird geregelt durch den Schwimmer, der das Schwimmernadelventil öffnet/schließt. Die Höhe ist entscheidend für das Fahrverhalten, fürs Anspringverhalten, um eine Pfütze auf dem Motor zu vermeiden, etc. Lohnt sich also einzustellen. Die einfache Methode ist mit Messschieber, die kompliziertere (aber genauere) mit Senfglasmethode (einfach in die Suche eingeben).
Oder was meintest du mit Vergaserwanne und Platz?
Edith war zu spät!
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Schämen? Weil jemand vor dir das Möp verbastelt hat? Kannst du doch nix dafür.
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Evolutionsstufe würde ich nicht sagen. Sondern eher Baureihe. Es gibt so hübsche Tabellen, wo man genau nachgucken kann, welcher Vergaser der Richtige für dein Möp ist.
Guck mal hier:
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
Übrigens, falls du mal vor Ort fachsimpeln willst: In Berlin gibt's jeden Donnerstag ein Simsontreffen am Alex.
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Ob der Vergaser für nen 60er ausreicht, sollte dir hübsch schnuppe sein. Mach nen 50er drauf und spar dir den Tuningmurks. (Übrigens ist das ne Vorraussetzung, möchtest du hier in diesem Board weiterhin für dieses Möp Hilfe haben. Siehe Boardregeln.)
Oben am Vergaseroberteil ist an einer Seite eigentlich die Nummer eingeschlagen, direkt nach der "16N1 -" Nur manchmal ist es echt schwer zu lesen.
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Boar, heftig! Die arme Susi. Such dir lieber n andern Stellplatz ...