Beiträge von Blechjack

    Echt ärgerlich. :-( Mit der Farbe müsste sie aber leicht von anderen Angeboten in einschlägigen Medien zu unterscheiden sein. Ich halte die Augen offen.


    Sonst noch Besonderheiten? Seitenständer habe ich gesehen, ist das der Standardschriftzug vorne links?

    Ich finde, die Rechnung der Politiker geht auf. Ich setze mich auf meinen technisch ausgereiften E-Roller, fahre 50 km und komme damit sogar aus Berlin raus. Dann habe ich noch 10 km Zeit, einen Blöden mit ner Steckdose zu finden, der mir 5 Stunden Asyl gewährt, bis der Akku wieder voll ist.


    So hält man sich auf dem Weg zur Ostsee wenigstens mal an die Pausenempfehlung des ADAC. Und kennt in jedem zweiten Dorf einen.

    Doch doch, hübsch geschrieben. Für irgendwas muss doch die Geisteswissenschafterei auch gut sein! Also: So einen Vierteljahresbericht könnte ich mal wieder vertragen.


    Gute Fahrt wünscht - noch ein Geisteswissenfahrradreparateurschaftler um die 30, der sich die 100 km zurück mit seiner neu gekauften Schwalbe nicht getraut hat, weil er noch keinen Helm hatte und bei der Probefahrt 10 mal abgewürgt hat, bevor der Vogel wollte. An den Auspuff hat er auch nicht gefasst. Dafür aber nachgeguckt, ob Pneumants drauf sind! Ach, Anfänger sein hat auch was Schönes ;)

    Hinter der Mauer war ich auch mal ;) Aber da stand se noch! Ich werd mal am Forum vorbeiknattern. Sind mir noch gar nicht aufgefallen!


    Grüße


    -----


    Nachtrag: Hab vorhin mal einen Blick auf die beiden Schwalben am Forum geworfen. 2x KR 51/1, die beiden haben den ganzen Winter über da gefroren und sind in keinem vertrauenserweckenden Zustand mehr. Rost, wohin das Auge blickt. Beide mit 2010er Kennzeichen, aber in der einen ist noch nicht mal ein Tank drin. (Lenkerschloss&Sitzbankschloss auch nich, schnell mal aufgeklappt :mrgreen:)

    Hallo ihr Fahrer,


    vorhin lief ich durch die Straßen meiner Stadt, und was sehe ich nur zwei Straßen weiter? Eine hübsche grüne Schwalbe (Am Eichgarten) und gleich noch eine gelbe (Muthesiusstr.)


    Bevor ich da jetzt Zettel dran mach, dachte ich mir, ich frag einfach mal hier. Ist jemand ausm Nest in B-Steglitz unterwegs? (Müsst euch ja net öffentlich outen, PN reicht ja ;))
    Vielleicht kann man ja mal Kerzen tauschen ;)


    Ich weiß, dass es in B eine ganz ordentliche Simsonschar gibt, die auch gut organisiert ist. Auf der Userkarte habe ich auch jmd in Lankwitz gefunden. Wollte nur mal die Nachbarschaftsnetze auswerfen :cool:


    Bald kommt der Frühling!

    Peinlich :oops: Da hätte ich mal drauf kommen können. 1000 Dank, das war der Tipp, den ich brauchte (und ausm "hilfreich"-thread die Bilder dazu, auch danke dafür)!


    Griff geschoben, Schraube gefunden, Blinker ab, Schieber probiert (ging), Griff ein paar Mal richtig herum aufgesetzt und gefühlt ob die Spirale greift, irgendwann griff sie, und alles andersherum wieder drangemacht ;)


    Besten Dank für die schnelle Hilfe!


    Cool, jetzt habe ich meine erste Idiotenfrage schon weg :-D kann nur noch besser werden!

    Hallo Jungs,


    und wieder ein Neuling an Bord. Lese schon einige Tage begeistert mit, und habe gestern meine neu erstandene KR 51/2 E nach Hause gebracht. Juhu! :cool:


    Vorhin wollte ich auf nem Parkplatz ein paar Runden drehen zum Üben, und war beim Losschieben wohl unvorsichtig - Gasgriff aus Versehen nach "vorn" gedreht, leichter Widerstand, schwupps, drehte er frei weiter. :oops: Ich kann zwar keine 360°-Drehung machen, das ist begrenzt nach wie vor, aber er dreht nicht mehr zurück, wenn man loslässt und dreht auch sonst seehr leicht.


    Ok, Schwalbebuch gezückt, Forum durchsucht, aha, mehrere Möglichkeiten, erstmal gucken, ob im Griff die Spirale nicht mehr an Ort und Stelle ist bzw. der Zug ausgehängt. Schön, vorher Blinker abbauen. Der Gasgriff hat ja so ein schönes Loch, da müsste man doch die Schraube vom Blinker finden. :shock: Mist, Gasgriff ist ja "überdreht", das Loch wandert nur an der oberen Seite herum, da kommt nie ne Schraube zum Vorschein!


    Da bin ich ja schön weit gekommen :-( Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich weiter vorgehen könnte?


    Besten Dank!