Beiträge von born_in_shl

    das Faltschloß von Abus, ist keine Kette sondern besteht aus gehärteten Stahlplatten, allerdings recht kurz und man kann die Simme nirgends festmachen, leider läßt sich ne Schwalbe usw super zu zweit tragen.....

    Ja genau den Reparatursatz meine ich, ich hab genau den Verkäufer schon angeschrieben wegen den Maßen der Kolben, allerdings gibt es halt viele Grimeca Bremsen, die sind bei Zündapp, Plastikrollern und und und verbaut, deshalb weiß ich halt noch nicht was man da so hernehmen kann.

    Hi,


    jetzt wo ich meine Schwalbe stillgelegt habe und nur noch mit meinem MS50 unterwegs bin, streikt die Scheibenbremse vorn, ich brauche dringend die beiden Bremskolbendichtungen und die kleine Dichtung zwischen den Bremssattelhälften, weiß jemand evtl wo ich die noch her bekomme?
    Habe alles, wirklich alles versucht, Onlineshops durchwühlt, Stunden am Telefon verbracht und und und.... nichts aufzutreiben!!!! Gibt es irgendwelche alternativen???


    Bitte helft mir!!!

    Danke der Schaltplan brachte die Lösung: da kommt die Ölstandsanzeige von der Getrenntschmierung hin!? Scheinbar wurde die komplette Elektrik auch wo anders eingebaut, denke mal in den Automatikspatz oder ähnliches.


    So Rücklichtbirnchen hab ich besorgt (Danke Toto!!!), der Gute ging nach 2 mal treten auch an, alles passt, nur leider geht der Drehzahlmesser nicht, der wird irgendwo induktiv abgenommen, bloß die Elektrik bzw. der Kabelbaum ist so blöd gemacht das man da gar nichts mehr sieht außer ein paar großer mehrpoliger Stecker am Ende.

    Halli-Hallo,


    ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines MS50 Sperbers!!!
    Habe ihn allerdings zerlegt von meinem Spezl bekommen, wir haben ihn soweit fast komplett wieder zusammengebaut, allerdings fehlt mir zu 2 Kabeln irgendetwas was wir uns nicht erklären können (siehe Bild) weiß von euch jemand was dahin gehören könnte???


    Was ich noch wissen müßte wäre welche Rücklicht/Bremslichtbirne kommt genau rein?



    Ich schmeiß in so nem fall den kompletten kabelsalat raus, putz die kontakte und verlege alles neu, ewiges gesuche warum und wieso dauert da zu lange, und wenn schon mal alles draußen und ordentlich vor mir liegt kann man auch wunderbar alle kabel und klemmen anschaun

    Montag 03.10. kleines Treffen und Ausfahrt in München!


    [INDENT] Hi,

    Wir treffen uns Montag (3.10.) um 11:00 Uhr in München am Marienplatz (Ecke Viktualienmarkt), ab 12:00 Uhr werden wir dann eine Ausfahrt um den Starnberger-See machen.

    Wer Zeit und Lust hat kann sich uns gerne anschließen! [/INDENT]

    Montag 03.10. kleines Treffen und Ausfahrt in München!


    [INDENT] Hi,

    Wir treffen uns Montag (3.10.) um 11:00 Uhr in München am Marienplatz (Ecke Viktualienmarkt), ab 12:00 Uhr werden wir dann eine Ausfahrt um den Starnberger-See machen.

    Wer Zeit und Lust hat kann sich uns gerne anschließen! [/INDENT]

    Hab schon alles versucht, auch ein neuer Filter ist verbaut, der Luftschlauch ist mit einer Schlauchbürste gereinigt, der Luftberuhigungskasten ist leer sauber und dicht, einzig was mir noch einfällt sind die "BVF-MZA-ORIGINAL-NACHBAU-DÜSEN" und der andere Kram.
    Wenn man den originalen Schwimmer, Nadel, Düsenstock und Düsen mit den originalteilen von früher vergleicht findet man immer Abweichungen.
    Ich glaube einfach das es daran liegt und man leider nicht 100% auf das Originalsetup zurückgreifen kann.

    ich hab meine Leerlaufgemischschraube 0,75 Umdrehungen offen, funtioniert bestens!
    Habe das Problem immer noch nicht 100% im Griff sie läuft auch mit 8mm noch leicht zu fett, habe jetzt einen Satz Düsen bestellt mal sehen ob es mit ner 65er oder 62er besser wird....

    Also Mischrohr (Düsenstock?) ist ein 215 60/4 also das mit 4 Löchern, Luftberuhigungskasten ist leer und neu, Luftfilter ist auch neu, der Schlauch vom Filter zum Beruhigungskasten ist minimal oval und hängt frei... nicht das es daran liegt..... ist wirklich nur minimal!