Beiträge von kilux

    Kleines Update - der Rahmen ist seit Samstag fertig grundiert/lackiert. So wird dann auch die Schwalbe gespritzt. Die Blechteile sind teilweise auch schon grundiert. Der Rahmen wurde innen mit Fertan und Hohlraumversiegelung behandelt und neu verschlossen.


    Mein erstes Fazit: Nie wieder selber sandstrahlen - das "Equipment" war zwar vorhanden, das Strahlmittel aber teilweise ungeeignet und v.a. zu wenig. Ein Vorbesitzer hat es nämlich teilweise mehr als gut gemeint mit einer dicken Schicht "Rostschutzfarbe" (das gelbe, siehe Bilder oben) an Rahmen und an den Innenseiten einiger Blechteile wie Panzer / Schutzblech. Etwa 40% der verbliebenen Teile habe ich zum sandstrahlen bringen lassen - der verlangt Spottpreise, hätte ich das mal vorher gemacht :rolleyes:
    Dann wäre ich auch in meinem Urlaub fertig geworden :smokin:



    Wie auch immer, das Ergebnis am Rahmen ist ganz nett, mal sehen wie die Blechteile dann werden (bisher nur grundiert).


    Neuer nicht verzogener Schwingenträger wurde bei Ebay ersteigert, Motor ist bei AKF zum regenerieren (17000km und Getriebeölverlust unten am Motor).

    Also ehrlich, so ein E-Roller ist schon was faszinierendes, praktisches, was auch immer. Aber eine Schwalbe ist für mich einfach das *Rängdängdängdäng" und so weiter ... Bin aber gespannt ob dieses Projekt nicht doch Erfolg hat.

    Servus,


    wie anderswo angedroht werde ich die nächsten Tage/Wochen folgende KR51/1K herrichten. Ich will es soweit mir als Anfänger möglich "gescheit" machen, allerdings soll es keine 100% akurate Restauration bis auf die letzte Schraube werden. Weiß bzw. grau wird sie allerdings wieder.


    Ausgangszustand:



    Sieht vielleicht besser aus als es ist. Lack ist wohl original aber teilweise lächerlich schlecht ausgebessert. Viel Rost und Beulen. Technisch lief sie übrigens nach einigen Kleinigkeiten (Richtiger Vergaser, Tankentrostung, Zündspule, Unterbrecher, Kondensator, Batterie und etwas Elektrik) wunderbar - ach ja und die Räder sind wie man sieht neu da die Alten inklusive Pneumat Reifen nicht mehr wirklich brauchbar waren ...


    Ein "kleines" Problem habe ich auch - mein Lenker ist nicht gerade sondern geschätzt 5° "schief". Die Schwinge ist nicht verzogen. Bleibt also nur das "Rohr"? Da es ja keine Einstellmöglichkeit gibt - was ist das Beste um den Lenker gerade zu bekommen?


    Zwischenstand - Blick auf's "drunter":



    Vorläufiger (da Sonntag) Endstand.
    Übermorgen geht es an's Sandstrahlen - nach einem kurzen Test hab ich nur die Befürchtung dass der Korund nicht ausreicht ...




    Erwartet kein Tagebuch, versuche trotzdem regelmäßig den aktuellen Stand zu schildern.

    They don't reply on any way of communication but normally they do what you asked for via e-mail. Tried it several times and it always worked. But I won't order there any more - this is no customer service like I expect ...


    Mein Standort ist genauer gesagt im schönen Tirol , der Ort ist Matrei a. Brenner.
    Da kannst Du Dir ja vorstellen was mein Schwälbchen leisten muß!!
    Brennerstraße rauf und runter.



    Wenn du mal zwischen Matrei und Steinach neben der Bahnstrecke unterwegs bist nicht wundern wenn der Güterzug neben dir "Hupt" (Pfeift) - dann hab ich dich gegrüßt ;)
    Hab dich bisher aber noch nie gesehen.

    Neue Spule eingebaut, dabei gleich Unterbrecher und Kondensator gewechselt und Zündung eingestellt (oder eher überprüft, hat so gepasst wie es war).
    Läuft wieder wie eine Eins, zumindest soweit ich das beurteilen kann (25-30km gefahren).
    Neue Räder konnte ich endlich auch einbauen.


    Nächste Woche wird meine 51/1K allerdings erst mal komplett zerlegt und grundlegend aufgearbeitet (restauriert möchte ich nicht sagen, ist mein erster Versuch).


    Kleines Bild von vorhin:



    Uploaded with ImageShack.us

    Verschärft cool!


    Wo werden denn die Daten davon gespeichert? Ich denk mal das ein 10-15 minütiges Video in 1080er Quali schon extrem groß ist. Wie lange kannst du bei vernünftiger Auflösung maximal filmen?


    SD Speicherkarte, je nach Größe selbiger also unterschiedlich. Also in 720p bei 60FPS kann ich locker 2h am Stück Filmen mit einer 16GB Karte, eher mehr. Dazu findet sicher aber auch sicher im Netz was.

    Öhm kA - Gewohnheit vermutlich. Mein Piaggio und mein Quad hatten jeweils zwei Handbremshebel. Und so kann man halt gleich Auskuppeln was in München sehr oft nötig ist ;)


    Zitat


    Coole Bildquali, nimmt die Cam schon direkt mit 720er Auflösung auf oder kommt das durch die Nachbearbeitung??



    Die Cam kann sogar 1080p - durch die Bearbeitung (oder vielmehr das Hochladen) wird die Qualität eher schlechter.


    http://www.gopro.com - da sieht man ganz gut die Qualität die möglich ist. Nutzt auch das Fernsehen, öfters sieht man bei "Actionaufnahmen" dass die Protagonisten eine GoPro z.B. auf den Kopf geschnallt hatten.

    Hi,


    hab mal meine HD Hero rausgekramt und ein Testvideo gemacht. Bei Gelegenheit (Video bearbeiten nervt ...) mache ich vielleicht mal ein richtiges Video mit mehreren Einstellungen, wie z.B. mein Quad-Video: [video]

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    [/media]


    Aber hier das Schwalben-Video:


    [video]

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    [/media]

    Das Einfahren (übrigens mit 1:33) hat sich dem Ende zu geneigt und meine Schwalbe läuft wie eine Eins mit dem "neuen" Motor. Macht richtig Spaß. :cool:


    Eine Frage zum Zündkerzenbild: Das ist doch völlig i.O. oder?
    Waren ca. 15-20km im Stadtverkehr nach der Reinigung mit der Bürste, das Kerzenbild sah davor genauso rehbraun aus.



    Servus,


    heute wollte ich das erste Mal überhaupt die Zündung einstellen/kontrollieren da ich bei meiner KR51/1K das "Wärmeproblem" vermute. Zunächst hab ich mir das Schauspiel aber mal bei geöffnetem Seitendeckel angesehen und festgestellt dass es (gefühlt immer wenn es Zündaussetzer hat) in der Mitte der innenliegenden Zündspule rötlich funkt/leuchtet. Da ich das noch nie im "intakten" Zustand gesehen habe meine Frage: Ist das normal oder ein deutliches Zeichen dass die Spule das zeitliche gesegnet hat?


    Grüße,


    Kilian

    Bei der KR51/1K die Kupplung eingestellt, dabei bemerkt dass die Feder am Hebel am Motor scheinbar zu schwach ist (und die Züge vermutlich zu schwergängig sind). Daher muss ich meinen Kupplungshebel "schnalzen" lassen damit die Kupplung nicht noch etwas schleift.


    Dann beim Fahren bemerkt dass ich scheinbar das "Wärmeproblem" habe, fahre ich länger Vollgas und geh dann in den Leerlauf (Ampel) geht sie öfters aus und lässt sich zunächst nicht mehr ankicken. Erst dachte ich es liegt nur am Zündkerzenstecker (der war locker) aber das hat nichts geholfen. Von daher Morgen mal Zündung kontrollieren :roll: