Versuch dich mal mit nem Radkreuz an der Steckachse. Dashat bei mir gut geklappt.
Ja auf die Idee bin ich auch gekommen - hab allerdings ein recht neues Auto und seit einiger Zeit ist es scheinbar üblich keine Radkreuze mitzuliefern sondern nur noch einfache "Schlüssel" in nur einer Größe (17er).
Muss ich wohl eines besorgen.
Vorher hab ich mich endlich mal (wieder) dem Bremslicht gewidmet - hatte ja Dauerleuchten. Dabei habe ich auch die eigentlich für die KR51/1K vorgesehenen Räder eingebaut weil ich bei meiner 51/2E einen Höhenschlag hatte und ich die 51/1K sowieso bald saniere, bis dahin sind auch neue Räder da.
Aber ich bin fast wahnsinnig geworden
Hatte den Kontakt wunderbar eingestellt und immer wenn das Rad eingebaut war hatte ich wieder Dauermasse
Hab das Rad dann glaube 5 Mal aus - und eingebaut bis ich draufgekommen bin dass es nicht an dem Kontakt an sich liegt sondern dass der Bremshebel beim Einbau ja "vorgespannt" wird und das hat schon ausgereicht damit das Licht leuchtet. Also Plättchen anders gestellt und Hebel etwas versetzt. Das ging aber auch nicht alles auf Anhieb, ich hatte dann erst Bremslicht aber (fast) keine Hinterradbremse mehr.
Aber jetzt endlich Bremswirkung und Bremslicht und das Rücklicht geht auch wie es soll dabei aus (Hatte vor Wochen deswegen eine neue Ladeanlage eingebaut).
Wieder was geschafft
Und der Vorteil ist, jetzt baue ich das Hinterrad im Schlaf ein