Beiträge von Jolia

    Hallöchen,


    und zwar hat mein Vogel ein Problem, ich weiß da leider nicht weiter bzw. habe ich kaum einen Ansatz zur Fehlersuche.


    Folgendes Problem.
    Wenn ich losfahre (Motor im kalten Zustand) dann ist alles okay für ca. 3 - 4km, danach fängt der Motor an ohne ende hochzudrehen, natürlich wenn ich die Kupplung ziehe. sobald das anfängt dass die so hochzieht geht sie auch ständig aus fängt sich dann aber meist wieder und rollt dann weiter, bei vollgas habe ich das Gefühl bleibt sie eher am laufen.


    Vorhin ist sie mir dann komplett ausgegangen mit antreten war da nichts zu machen, nach ca. 7min wartezeit sprang sie beim ersten kick wieder an, drehte dann aber nach ca. 1km wieder sehr hoch und ging aus usw.


    als sie aus war ist mir aufgefallen dass unterm Vergsaer alles relativ nass ist, also Sprit auf dem Getriebe quasi.
    Unter der Vergaserwanne hing auch ein Tropfen Öl, also ZweitaktÖl finde ich relativ kurios oder kann das so sein dass sich das Gemisch wieder "entmischt", der Sprit eher runtertropft und das Öl an der Wanne hängen bleibt ?



    Ist Übrigens ein 16N1-12



    Bis hierhin vielen Dank.



    Beste Grüße

    Hallo,


    fast wäre ich "Opfer" eines Internetkriminellen geworden.


    Und zwar ging es darum dass ich bei eBay-Kleinanzeigen etwas verkaufen wollte.
    Kurz nach Freischaltung der Anzeige kam auch prompt eine Anfrage ob ich das Gerät auch nach London schicken würde, optimistisch wie ich bin, habe ich natürlich zugestimmt dass es kein Problem sei.


    Nach ein paar Emails wo nach Zustand des Gerätes usw. gefragt wurde habe ich auch meine Kontodaten verschickt (soweit so gut, damit kann man ja nicht viel anstellen, zumindest nichts was sich nicht wieder rückgängig machen lässt).


    Dann habe ich, auf dem ersten Blick, eine seriöse Email von einer Bank aus London erhalten wo Sinngemäß drinstand dass das Geld bereit stünde und ich doch bitte die Sendungsverfolgungsnummer des Pakets an die Bank weiterleiten sollte, daraufhin würde dann das Geld meinem Konto Gutgeschrieben.


    Da auf dem zweiten Blick aber doch ein paar fehler bei der aufmachung der Email zu sehen waren habe ich mal ein wenig recherchiert... und siehe da, es sind Betrüger.


    Also falls Ihr etwas verkaufen wollt und die Ware ins Ausland schicken sollt und eine Email von einer vermeintlichen Bank erhaltet die in etwa so ausschaut "(Name der Bank)@accountant.com" dann auf keinen Fall verschicken, das sind Betrüger.



    Sorry falls ich das gerade ein wenig blöd formuliert habe und dass es eigentlich absolut gar nichts mit Simson zutun hat, aber vor Betrügern, finde ich, sollte man überall leute schützen.



    In diesem Sinne



    Beste Grüße

    Es kann ja aber, wie Gonzzo schon schrieb am Rahmen der Anschlag vom Hauptständer einfach "nur" verbogen sein, fällt auf dem ersten Blick nicht auf.


    Oder aber die Aufnahme vom Hauptständer ist am Rahmen "eingerissen".


    Mal ordentlich sauber machen da unten und nochmal genau nachschauen.

    Falls es doch wen Interessiert.


    Habe mich nun für eine Lösung von "Givi" entschieden "http://www.polo-motorrad.de/de/gps-universaltasche-s850-navitasche-fur-lenker.html"


    Ist zwar nicht die günstigste Lösung passt aber ganz einfach auf den Lenker, durch die Klettverschlussschlaufen kann man es super befestigen und man muss halt nichts extra verbauen.


    Sieht zwar bisschen klobig aus, aber das passt eigentlich schon alles ganz gut, das Handy oder Navi kann extra festgeschnallt werden und auch durch die Folie bedient werden.


    Ebenfalls hat die Handytasche einen weiteren kleinen Verstauraum für z.B. Ladekabel, Kopfhörer etc.




    Beste Grüße

    Pulverbeschichtungen sind etwas stabiler als Lacke. Sie zerkratzen schwerer, was sie gerade zB für den Rahmen prädestiniert.



    Man kann ja durchaus auch mehrere Schichten Klarlack lackieren.


    Zumal soweit ich weiß hat man beim lackieren deutlich mehr Farben zur auswahl, sei es metallic, perleffekt und wie sie nicht alle heißen.

    Also, erstmal danke an alle ;)


    Habe nun doch herausgefunden dass die Kettenspanner nicht richtig eingestellt waren, habe sie nun weiter gelöst und was soll ich sagen der Vogel fliegt wie er soll ;)


    In diesem Sinne...

    Hm, das mit dem Justieren denke ich habe ich soweit hinbekommen ?!? Rad läuft gerade, Kette sitzt meines Erachtens nach gut und beim fahren ist nichts mehr zu hören.


    Bleibt nur beim rollen, wenn ich drauf sitze das Klackern in regelmäßigen Abständen. Kann mir da mal bitte noch Jemand helfen ?



    Beste Grüße

    Also die Achse des Hinterrads lösen, beide räder an einem geradem Gegenstand (Latte) anlegen und schauen dass das Hinterrad gerade ist ?
    Wie Stramm soll die Kette denn sitzen ?


    Und darf ich nochmal auf die Frage mit den Rollen anspielen ? Was für Rollen ?

    Danke für die schnelle Antwort ;)


    Also habe bisschen an den Kettenspannern rumgespielt und siehe da während die Schwalbe läuft und ich nur rolle hört sich wieder alles bestens an, jedoch wenn sie aus ist ich noch drauf sitze und ausrolle klackert die noch ganz schön.


    Was für Rollen meinst du denn ?

    Hallöchen,


    es geht um meine KR 51/2E.


    Mir ist an der Schwalbe aufgefallen dass diese während des rollens ein wenig klackert, als wenn irgendwas lose ist. Das tritt immer auf wenn ich z.b. an einer Ampel angerollt komme, also immer wenn ich kein Gas gebe ob mit Gang oder ohne spielt da keine rolle. Allerdings wenn ich Gas gebe hört sich alles so an wie es soll.


    Ebenfalls fällt mir ein klackern auf wenn ich die Schwalbe ausmache und dann noch die letzten paar Meter rolle, dann klackert auch etwas, was wie ich vermute vom voderrad kommt wenn ich sie jedoch schiebe hört man auch nichts.


    Hat da jemand eine Vermutung woran das liegen könnte ?


    So wirklich nachgeschaut was es sein kann habe ich bisher nicht weil ich gerade auch nicht weiß wo ich nachschauen soll, dafür bin ich mit der Materie noch nicht vertraut genug ;)


    Falls ich Infos vergessen habe so war das nicht meine Absicht.


    Vielen Dank.



    Beste Grüße

    Huhu,


    kurze Frage.


    Und zwar habe ich vorhin mal meine Batterie rausgenommen und bin dabei wirklich nur kurz mit dem Pluspol an das Beinschild gekommen, es hat also einen kurzen Kurzschluss gegeben, da es direkt von der Batterie aus kam hatte die Sicherung leider keinen Effekt.
    Habe auch eine Vape verbaut.


    Es funktioniert auch noch soweit alles.


    Nun meine Frage muss ich da irgendwas befürchten wegen der Ladeanlage z.B. ? Das konnte ich halt noch nicht feststellen ob sie nun lädt oder nicht.


    Ich denke die Kabel sollten dadurch nicht "angeschmort" sein, oder ?


    Beste Grüße

    Hallöchen,


    und zwar geht es um meine KR51/2E mit 16N1 Vergaser.


    Wenn diese kalt angekickt wird dreht die erstmal so ca. 5sek ganz normal, dann dreht die schon deutlich höher Schätzungsweise dann ca. 3000 U/min ?! Nachdem ich dann ca. 500m gefahren bin ist alles normal und sie dreht stabil im Leerlauf der wohl bisschen Schwankungen in der Drehzahl aufweist niemals so dass sie gerade abwürgt aber dennoch Schwankungen.
    Es ist übrigens eine Vape verbaut.


    Das Problem tritt seit reinigung des Vergasers auf.


    Ich habe den Vergaser nun schon mehrfach wie beschreiben eingestellt und auch geguckt ob am Flansch falschluft gezogen wird, da konnte ich aber nichts feststellen.



    Hat da jemand eine Idee ?



    Vielen Dank.



    Beste Grüße
    Olli