Beiträge von Jolia

    Du kommst nicht zufällig aus Berlin und kannst mir sagen welcher Händler ? ;)


    Hatte das auch vor morgen heir beim nächsten Händler zu machen, nur ob er es für eine Kaffeekassenspende macht weiß ich halt nicht

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem, nur dass ich das mit dem aufpumpen nicht hinbekommen werde, da das Ventil vom Schlauch abgerissen ist.
    dementsprechend wäre es ja auch egal wenn der Schlauch kaputt geht, aber der Mantel dieht so eigentlich noch sehr gut aus, ebenfalls habe ich angst die Felge zu beschädigen.


    Olli

    Also ich habe nun um mal zu testen ob eine dickere dichtung abhilfe schaffen würde die alte und die neue Dichtung rangemacht, nun schaltet sie einwandfrei.


    Gibt es denn dickere Dichtungen ?


    Und meint ihr ich kann das erstmal so lassen bis ich eine dickere Dichtung habe ?

    Huhu,



    folgendes, an meiner KR51/2 ist mir die Hohlschaltwelle gebrochen, alles neu ausgetauscht, alle Dichtungen und auch Getriebeöl.


    ohne Kupplungsdeckel kann ich auch wunderbar Schalten, alles wie gewohnt, sobald ich den KDeckel jedoch aufsetze und festschraube kann ich nicht mehr Schalten, die Federwirkung von der Schaltwippe bleibt nun weg, die Schaltwippe bleibt in jeder beliebiger Position stehen, wenn ich den KDeckel jedoch wieder etwa löse, so dass jede Schraube nur Handfest angezogen ist kann ich auch wieder wunderbar Schalten.


    Es ist auch keine import Hohlschaltwelle, habe mir beide im Laden angeschaut und verglichen ebenfalls hat mir der Schrauber im Laden auch den unterschied gezeigt.



    hat da jemand ein paar Tipps ?


    Wäre echt klasse, vielen dank :)



    Olli

    Anfangs ist es vielleicht besser wenn du mit der Fußspitze unter die Schaltwippe gehst und dann leicht nach oben ziehst, so hast du erstmal mehr Gefühl dafür.

    Auch wenn es bisschen spät kommt, aber Alfred hat durchaus Recht.
    Einen Lappen oder eine kleine Box könnte ich natürlich auch nehmen, finde aber selbstgebaute Teile schöner!


    Habe mittlerweile aber alle Daten die ich brauche.
    Danke.


    Gruß
    Olli

    Weil ich mir gerne einen Zündkerzenbehälter drehen will, dafür brauche ich in etwa die Maße. Z.b. wie weit es vom Gewinde bis zur Elektrode ist und bis zum ende des Isolators daraus würde sich ja die noch fehlende Gesamtlänge ergeben.


    Aber Danke.


    Grüße
    Olli

    Hi,


    Kann mir von euch jemand die Abmessungen einer Zündkerze für die Schwalbe sagen ?


    Also vom Gewinde bis zur Elektrode und von dort bis zum Ende des Isolators.
    Und welche Gewindegröße hat das Gewinde genau ?


    Habe gerade leider keiner Möglichkeit an meine Schwalbe zu kommen um selbst nachzuschauen.


    Wäre klasse!


    Danke.



    Grüße
    Olli

    Also gut, wenn ich es dran halte funktioniert das Rücklicht, liegt also definitiv am Zündschalter, oder ?
    soll ich das sch/wß Kabel vom dreifachkontakt nun abmachen und anstelle dessen, das Kable von der Rückleuchte drauf stecken dann habe ich quasi immer Rücklicht sobald der Motor läuft, was ja nun nicht unbedingt schlimm ist, ansonsten bringt das keine veränderung mit sich, oder ?