Beiträge von föhliks

    Moin,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wo kann ich in Lübeck und Umgebung günstig meinen Rahmen und diverse Anbauteile strahlen und pulvern lassen? Danke für eure Tips.



    Felix

    Moin,


    ich habe vor demnächst (also sobald die Arbeit es zulässt) meinen "Ersatztank" sowie meinen Luftberuhigungsbehälter zu versiegeln. Will sich vielleicht jemand anschließen, da in den Sets immer mehr als für einen Tank vorhanden ist?


    Beste Grüße,


    Felix

    Hat jemand von euch zufällig noch einen Haken für das Halteband am Gepäckträger, den er mir gerne vermachen will. Is mir doch glatt zerbrochen als ich meine Arbeitstasche aufschnallen wollte.


    Zum Thema Schraubertag nochmal. Das können wir auch gern bei mir machen. allerdings wären wir hier (in Travemünde) ziemlich ab vom Schlag und könnten auch nur quasi auf der Straße schrauben. Da gibts bestimmt bessere Alternativen.

    Klasse. Zum Kauf einer Zünduhr würde ich mich sogar noch hinreisen lassen und diese dann auch gerne mitbringen. Zeitlich passt mir Samstags eigentlich am Besten. Wo schraubt Ihr denn?

    Moin Jungs,


    apropos Schraubertermin. Hat jemand in Lübeck eine Zünduhr + Zündpistole. Ich würde gern mal meinen ZZP überprüfen ohne dafür gleich 60€ ärmer zu sein.


    Danke!

    Moin,


    ich bin gerade mit meiner Schwalbe nach Travemünde emmigriert. Würde mich bei Gelegenheit auch gern eurem Stammtisch anschließen. Wann und wo findet der Spaß denn immer statt?


    Beste Grüße,


    Felix

    Moin,


    ich möchte mein Sitzbankblech lackieren und dabei gleich die Blechnasen erneuern. Wo finde ich die? ich habe es gerade nicht mehr so genau im Kopf, aber kann man die Nasen einfach tauschen, oder sind die irgendwie fest an dem Blech?


    Tippgeber: Harzer



    Gut das Hochhebeln oder Saitenschneidergeschichte eben gerade nicht das Richtige ist.... Ausbohren und gut.


    Imho vergrößert man bein Bohren aber auch schnell mal die Größe des Loches. Dann werden wieder größere Kerbnägel notwendig. Das darf dann aber auch jeder halten wie er will (Wie übrigens auch die Schreibweise des Wortes Saitenschneider)



    Eher wird die Schichtung der Nabe den Temperaturen bedingt durch Bremsattacken nicht stand halten. Also auf keinen Fall mit Niedertemperatur-Pulverlacken pulvern lassen. Wäre ja schade wenn die die Beschichtung Wellen schlägt.



    Danke für den Tip! Meine eigentliche Frage galt aber eher dem Problem, dass die löcher durch das Pulver zu eng werden (oder auch eben nicht).

    Moin,


    zu 1. du hast dich ja schon gut informiert. also alles was abgeklebt, bzw. mit einer Schraube/Pfropfen versehen wird sollte m.E. nach nicht gestrahlt werden. Das Strahlen trägt ja MAterial ab, bei genauen Passungen bekommst du dann Probleme.


    zu 2. den Lenker bitte nicht an den Enden Pulvern. Das wird zu dick und du bkommst die Klemmstücke nicht mehr drüber.


    zu 3. bitte Abpobeln. Wenn du schon so penibel bist, dann machs auch richtig. Entweder hochhebeln und mit Saitenschneider ran oder selbst was einfallen lassen. Das geht auf jeden Fall relativ einfach. Das Schild dann einfach wieder mit Kerbnägeln aufhämmern.


    zu 4. das wird ohne Probleme weggestrahlt.



    Ein kurze Frage in eigener Sache, wenn wir schon mal beim Pulvern sind. Ich wollte meine Nabe und den Felgenring pulvern. Danach wollte ich neue Edelstahlspeichen einziehen. Geht das unproblematisch. Oder wie schütze ich am Besten die Löcher vor zu viel Pulver?