Frage:
Kann von Euch jemand einen Höhenschlag aus der Felge machen?
Seitenschlag bekomme ich hin aber einen Höhenschlag aus einer Felge zu bekommen ohne Zentrierständer ist ziemlich aussichtslos.
Frage:
Kann von Euch jemand einen Höhenschlag aus der Felge machen?
Seitenschlag bekomme ich hin aber einen Höhenschlag aus einer Felge zu bekommen ohne Zentrierständer ist ziemlich aussichtslos.
Kann leider nicht am 04.05. wegen akuter Arbeit
Sehen uns dann aber am 05.05. bei Moe in der Halle.
Gruß Uwe
Heute den Kerzenstecker und Zündkerze nochmal gewechselt, Stück vonner Hochspannungsdurchführung nen Stück abgeknippst um den Kontakt zuverbesser und wieder anne Zündspule aufgelegt, Kontakte des Steuerteils und Massepunkte gesäubert und versucht den Gaser einzustellen was aber komplett Erfolglos war, das Highlight zum Schrauber Feierabend war dann das ich bei der aktuellen Gasereinstellung die Kupplung gezogen habe und die Schwalbe beim Fahren einfach ausging und ich schaff es einfach nicht mehr nen Leerlauf einzustellen.
Wenn er jetzt so aussieht ist gut... Du weißt, jede Kleinigkeit zählt
LG Uwe
Hi,
ich habe etwas Probleme mit einem 16N3-5 Vergaser (Neu ~600km gefahren). Die Woche erheblichen Spritverbrauch gehabt und daher mal geschaut. Natürlich Fahrzeug nass, Überlauf.
Nach zerlegen des Vergaser musste ich einen eingelaufenes Schwimmerventil festellten (~1mm zu klein), dadurch hat es an der Eingangsdüse gehangen.
-> neues eingebaut.
Dennoch läuft es noch über. Schwimmerstand wat auf 33mm (original 32,5) und 30mm (original 25) abgeändert und mit niedriegerer Kraftstoffhöhe noch etwas Sprit zu sparen (was auch geklappt hat). Aber selbst mit original Einstellung läuft er über.
Wo genau läuft der Sprit raus... aus dem Überlauf oder zwischen Schwimmerkammerdeckel und Gaser?
- Dichtung erneuern
- Schließt das Schwimmernadelventil?
- ist der Stift der den Schwimmer hält evtl. zu locker oder verbogen (dadurch könnte der Schwimmer
verkannten) und dann läuft der Vergaser über.
bedeutet grundiert automatisch versiegelt? möglicherweise hab ich jemanden der mir den Tank von innen sandstralen kann, reicht es danach mit Por15 auszuschwenken?
Die Tanks von Opa Heuer sind versiegelt... liegen so bei 60-80 Euro er hat aber nicht immer welche da.
Ich habe meinen Tank mit Kiesel und Zitronensäure behandelt, ohne Versiegelung, dabei sollte er nur immer schön gefüllt sein, vor allem wenn die Karre länger steht.
Wenn Du aber auf der sicheren Seite sein willst, dann lass ihn versiegeln... dann hast du Ruhe.
Hallo!
SchwalbenHanno
Muß das Zündkabel da so durchgefriemelt sein? Bei mir war lediglich der Kupferdraht von der Spule in das Zündkabel eingeschoben, so 1,5 - 2 cm tief. Ich dachte das Blech ist nur zum Verbindung stabilisieren.
Ja, so sollte es aussehen, ansonsten gibt es keinen sicheren Kontakt und die benötigte Sicherheitsfunkenstrecke ist nicht gewährleistet, diese schützt die Zündspule vor Beschädigung falls die Zündkerze defekt sein sollte. (hoffe ich hab es richtig ausgedrückt)
Ausgebrannt oder nur sauber gemacht?
Was ist denn der Unterschied... frei ist frei oder nicht?
Will mich mal an die Bremsen meiner Roten machen und die Backen erneuern, dazu folgende Frage:
Welche Bremsbacken sind Empfehlenswert (evtl. mit Hersteller und Händler)?
Gruß Uwe
Wie sieht die Hochspannungsdurchführung aus?
So muss sie Aussehen... nur so eine Idee
Bei der Braunen Paul´s Öl/Spritgemisch abgelassen und Sprit/Ölgemisch aufgefüllt.
Startervergaser erneuert weil ihn Paul im Übereifer geschrottet hat
Unterbrecherkontakt nachgestellt und Zündkerze erneuert.
Und die Karre läuft... springt sofort an und zieht richtig gut... jetzt nur noch anmelden.
Bei beiden eine Ölwechsel gemacht.
Die Rote läuft auch wieder richtig gut... da hat sich wohl irgendwas im Gaser verhakt.
Opa Heuer hat mir erzählt das er mal ein ähnliches Phänomen hatte... da war dann der Stift des Schwimmers leicht verbogen und hat sich irgendwie verkanntet und so den Schwimmer unten gehalten und schon ist der Gaser übergelaufen.
Ach ja und dann noch dies:
Tausche gegen Eisenbahn
Das was Du beschreibst, hatte ich auch schon - damals war es die Kupplung...
Erst griff sie nicht richtig, das war so schleichend zum Schluss "drehte die Kiste dann fast voll hoch" und fuhr nur noch 45 km/h.
Im Moment habe ich aber auch noch ein ähnliches Problem - tippe bei mir aber auf Zündung und Gaser.
Jetzt hab ich mal ne blöde Frage:
Kann das wirklich an der Kupplung liegen?
Ich hab z.B. Gel4 Öl drin... kann es sein das die Kupplung rutscht und dann solche Phänomene auftreten?
@ Hanno, aber nur Dünnbier, und den Polradkeil und den U-Kontakt nicht vergessen;).
U-Kontakt habe ich schon zur Seite gelegt
Den Polradkeil... ja den hab ich vergessen
Gruß Uwe
Das hatte ich vor wenn alles andere behoben ist, den Gaser und Motor ma auf Nebenluft zu Prüfen. Vielleicht isses ja wat Simples nur ich habs noch nicht entdeckt.
Es ist doch meist was simples... es zu finden ist die Kunst... ich such auch immer noch
Was mir aufgefallen ist bzw noch fehlt...falls es etwas damit zu tun haben könnte.
- Papierdichtungen fehlen am Vergaserflansch
- Feder vom Schwimmernadelventil federt nur noch minimal,
- sehr unruhiges Standgas
- Teillastnadel hat ne kleine Macke an der Spitze
Die Dinge würde ich auf jeden Fall erst mal beseitigen und dann weiter suchen.
Schon mal den Vergaserflansch mit Bremsreiniger besprüht wegen Falschluft?
Das mit dem "Ruckeln" kenne ich, dass macht meine auch immer wieder gern... gerade jetzt wieder.
Gruß Uwe
Das hört sich gut an... wollte eh noch ne Kiste Bier in die Runde werfen.
Frag mich bloß... wie bekomme ich die beiden Vögel zu Dir hin
Gruß Uwe
Heute bei Paule in der Garage die Braune geputzt und zum laufen gebracht... nach einem Zündkerzenwechsel sprang sie auch supi an.
Jetzt muss nur noch der Tank leergemacht werden (Paul hat da beim Mischungsverhältnis Sprit und Öl verwechselt... das Verhältnis ist wohl 1:10 oder so *ggg) neuer Sprit rein... Versicherungskennzeichen holen und dann geht's ab zur Probefahrt.
Dann wollte ich mit der Roten nach Hause... unterwegs ist sie mir abgesoffen und dann lief es wie aus nem Wasserhahn unter der Karre raus... Schwimmernadelventil hat sich wohl verhakt.
Und jetzt kommst... hab die Zündkerze raus und hatte ne Metalspirale dran... dachte Gewinde im Kopf hinüber.
Zurück zu Paul, Zylinderkopfdeckel gewechselt und dann festgestellt das das Gewinde im Deckel ok war und es nur das Gewinde der Kerze geschrotet hatte.
So kann es gehen
Gruß Uwe
Nochmal Vergaser auseinandergebastelt und den Kolben vom Startervergaser ersetzt (BamBam )
... jetzt läuft sie wieder.
Du meine Kickerwelle ist rund das habe ich schon seit ,Monaten.Ich meinte anstänge gefahren ohne auszugehen
Meine ist auch nicht ausgegangen... hat nur mal kurz nen Leistungsabfall.. war wohl eine verklemmte Schwimmernadel weil danach fuhr sie wieder ohne Probleme.... also gib mal nicht so an
@Mandy, freut mich das Deine Graue wieder läuft... kenn diesen Ärger ja nur zu gut
Das hört sich doch gut an, würde sagen, is` abgemacht.
Melde mich auch ggf. nochmal, Herr Mofa hat grad ein Elektroproblem an der Grauen ausgemacht... Ggf. kann mich ja wer als Sozia mitnehmen? Wäre dann auch mal gaaaaaaanz unhibbelig, versprochen...
Komm eh gleich bei Euch vorbei